...fr mich ist manches unerklrlich....

Liebe Chira,

wenigstens läßt du dich nicht gleich verunsichern. ist ja irgendwie schon verständlich, daß die Kollegin der anderen ein wenig nachtrauert.
Die Gerüchteküche an sich - da halt ich mich meistens raus und gehe die Sachen direkt an.
Vielleicht kannst du ihr ja sagen, daß du verstehst, daß sie da etwas voreingenommen ist, aber daß ihr ja versuchen könntet, das Beste daraus zu machen?
Man weiß ja immer nicht, was noch dazugedichtet wird, wenn es immer über Dritte und Vierte Personen geht.

Auf jeden Fall - viel Glück, eine schöne Woche , weiterhin viel Kraft, um alles bewältigen zu können und : Welcher Feng Shui Buch hast du da?

liebe Grüsse

Alana
 
Werbung:
.. dazu noch kurz etwas:

so einfach ist es auch hier wieder nicht, ...
denn die gerüchteküche.... ihr wisst schon.

als in der bestimmten abteilung angesprochen wurde, ich würde kommen, da reagierte eine kollegin, die noch dazu im selben ort wohnt, einfach nur ...gesetzt.... . d.h. ihre zimmerkollegin kam ja weg, die sie mochte....
- und mit mir hatte sie noch nie wirklich viel kontakt, konnte also nicht viel sagen... .
es wurde mir dann weitergegeben, sie wäre überhaupt nicht erfreut, und es wurde auch so in den anderen stellen weiterverbreitet... . wie es nun mal so ist.

ich stand einfach drüber, man kann nicht jeden mögen.... . ích mag ja auch nicht jeden.

dann kam eine "vermittlerin" und sagte mir, die kollegin wäre voll fertig, weil das jetzt so rüberkommt, sie hat fast geheult, weil alles so dargestellt wird.... - und ich das noch dazu weiß - und es wäre wirklich nicht so, sie mag mich ja, und hin und her.... .

es fängt alles - wie es halt immer ist - ein wenig verworren an, ... .

wir werden sehen, was noch kommt, in ein bestehendes team reinzukommen, das sich mühsam aufbauen musste, ist vielleicht (von vorne herein nicht einfach...).

daher betrachte ich das alles noch eher skeptisch, aber - wie gesagt - vom grundgefühl her ist es gut :clown: :clown:.

ich "besuchte" letzte woche das büro, von dem ich dachte, ich würde DORT hinkommen, es hat mich fast zurückgeworfen.... - kein ausdruck dafür.
ein richtiges chaos-büro, alles war eiskalt und vollgestopft von der kollegin, fast keine schreibfläche am tisch mehr... alles vollgestellt, wahllos, mit steinen, eso-sachen,
eigentlich dinge, die ich liebe - aber das chaos rundherum ließ mich fast auf der stelle flüchten.

dort war das sichtbare chaos,

und diese
.....
unsichtbaren spinnweben, von denen in dem feng-shui buch gesprochen wurde.

ich freute mich, in "mein" büro zurückzukommen (muss aber dazu sagen, dass mich das bewog, im haus diese "spinnweben" endlich wirklich zu beseitigen...). denn dort - an meiner arbeitsstelle - sehe ich ganz krass den unterschied...

hoffe, es bleibt so,
vom wohlfühlen dort her....

eine schöne woche für uns alle :liebe1:

bei meinem jetzigen Chef sind die Ex-Sekretärin blöd und unfähig, die Ex-Buchhalterin eine unfähige Verbrecherin, die Ex-Arbeiter Schmarotzer, ..... und jedesmal, wenn er sich auslässt, sind meine Ohren auf Durchzug gestellt, weil ich weiß, dass ich, sollte ich einmal die Firma verlassen, mindestens genauso blöd und unfähig war.....in seinen Augen. Ich weiß, dass ich es nicht bin, also bleib ich schon jetzt ruhig und gelassen und gehe nicht auf seine gemeinen Aussagen über ehemalige Mitarbeiter ein.
Ich wende seit neuestem die "Weiße-Blatt-Methode" an, die ich mit Hilfe von Talen und Trixi-Maus entwickelt habe. Es funktioniert super....ehrlich!!!! Jedesmal, wenn eine übliche Konfliktsituation entstehen könnte (eine voraussehbare), lösche ich, wie auf einem Blatt Papier, alle vorgefallenen direkten und indirekten Kränkungen, Beleidigungen, bösartigen Annahmen, ..... und betrachte mein Gegenüber als unbeschriebenes Blatt und gebe ihm sozusagen die Möglichkeit, mir so zu begegnen, wie wenn es das erste Mal wäre. Das funktioniert super.....ich habe keine Vorurteile mehr:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: und das ist ja auch, was ich unbedingt noch lernen sollte: Wertfrei den anderen begegnen.
Ich wünsche Dir und Deiner Kollegin ein harmonisches Umfeld und viele schöne Stunden.
Viele liebe Grüße
Salaya
 
hallo mädels und all,

ich versuchte also, jetzt mal eine zeitlang "ohne" auszukommen..... ,

mir geht es wie dir, liebe nordluchs... . .
Das habe ich auch schonmal versucht, aber so richtig glücklich wurde ich damit nicht. :D
auch diesmal.... .

.... es fehlt etwas.

es fehlt etwas, sehr sogar.... . hab ich eh angenommen.

und es ist durch die pause nichts wesentlich anders geworden.
die zeit ev. zu kurz, wie auch immer. es ist jedenfalls noch ähnlich wie zuvor.... .

die ehe zermürbt mich zeitweise noch immer, wie sollte es anders sein... .

außer ich rede mir die situation gerade schöner als sie ist,
(es ist einfach die ausweglosigkeit, die zermürbt).

als ich letztens am bach saß mit den kindern, da warfen wir hölzchen in eine bucht, die trieben immer im kreis. nur wenn sie weit genug rauskamen - und das dauerte oft lange - konnte es sein, dass die strömung sie erfasste und sie weitergetragen wurden.

so kommt mir mein leben irgendwie vor.
ich drehe mich still im kreis, doch stetig und kraftvoll, aber nicht kraftvoll genug, um von dem fluss des lebens erfasst zu werden.

den sprung weiter raus schaffe ich nicht.

es ist auch die zeit nicht gut, die kinder sind klein, ich muss mich jetzt auch auf die arbeit zu konzentrieren, es ist viel zu lernen und auch so einiges herum.... .


......
.... kleines chaos herrscht nach wie vor, das ist jetzt nicht anders geworden.... . (geliebtes chaos, sagte mal jemand von euch.)

es sind auch noch diese verschreigeschichten.... . 3,4 diese zwei wochen schon wieder.... .

mein kleiner sträubt sich z.b. absolut - nachdems schon mal gut geklappt hat, etwas anderes als die windel zu benutzen, ......ich dachte gestern, er ist eh erst zweieinhalb, dennoch, gottseidank gibt es mit der achtjährigen da überhaupt keine probleme.... !!! noch kein einziges mal, dass da was war.... . und was ist dann heute morgen???
ich gehe in ihr zimmer, steige am teppich auf etwas nasses. was ist ihr denn da eingefallen?? ich dachte, das gibt es jetzt nicht, sie hat den weg zur toilette einfach ausgelassen.... .
wie kann das sein??
auch fragte mich jemand, wie das denn mit dem schlafen bei meinem sohn sei. er schläft wunderbar durch. jaja. genau ab dieser nacht hatte ich es wieder so wie im ersten jahr. oft aufstehen.
mit dem krank-sein hat er sich zweieinhalb jahre zeit gelassen. am dienstag sprach ich davon, am mittwoch hatte ich schon pflegeurlaub.

scherze sollte ich auch keine machen. ich warnte meine beim auto mitfahrenden kolleginnen lachend vor ev. gummibärchen an deren hosen nachher (von den lieben kinderchen). ich sagte das, obwohl gummibärchen hatten wir noch nie auf den hosen. bis zum besagten tag - smile...... . denn als mein sohn beim nächsten mal mitfuhr klebte an SEINER hose ein gummibärchen

das zu den alltäglichen scherzen, die da so passieren. solange es nicht mehr ist :clown:

es sind auch diese positiven zufälle noch da, trotz der distanz zum esoterischen.

jedenfalls dachte ich heute morgen z.b. an einen kollegen, der vor jahren schon gekündigt hatte und sich immer wieder mal meldete. ich dachte ganz intensiv an ihn, ob er wohl sauer wäre, denn beim letzten mal wäre ich ganz schon kurz angebunden gewesen, keine zeit und so im moment, und das ist ja jetzt schon ewig her.... . heute bekam ich einen wunderschönen blumenstrauß ins büro geliefert mit einem kärtchen.
von ihm..... :clown:

so, das zu den "zufällen".

was mir aufgefallen ist: die geldsituation ist plötzlich irgendwie ein wenig anders. da wurde mir ein unerwarteter betrag überwiesen vom Arbeitgeber, auch wenn er ganz gering ist, und die wohnbeihilfe bekam ich auch weiter.... .
soviel zu meinen geldwünschen
Liebe Chira,

wenigstens läßt du dich nicht gleich verunsichern. ist ja irgendwie schon verständlich, daß die Kollegin der anderen ein wenig nachtrauert.
Die Gerüchteküche an sich - da halt ich mich meistens raus und gehe die Sachen direkt an.
Vielleicht kannst du ihr ja sagen, daß du verstehst, daß sie da etwas voreingenommen ist, aber daß ihr ja versuchen könntet, das Beste daraus zu machen?
... im büro, ja, mal sehen, wie das wird. wir sind 13 damen und ein leitherr.
bei frauengemeinschaften sind konflikte vorprogrammiert, ich bin immer dankbar, wenn ich bereits im vorfeld welche präsentiert bekomme und es dann immer besser wird. es scheint auch hier so zu sein. diese eine kollegin ist mir plötzlich sympathisch, wie sie es ohne diesen "zwischenfall" niemals hätte sein können. irgendwie kommt mir vor, auch ihr geht es nicht anders bei mir.
sie ist aber nicht meine zimmerkollegin,
DER hatte ich vorher einige vorschusslorbeeren zugestanden (d.h. ich dachte mir immer, mit dieser einen kollegin von 100 würde ich am liebsten zusammen arbeiten...). es war "zufall", dass es so gekommen ist. mal sehen, wie sich das entwickelt,... . ich glaube, wir kommen gut aus.
bei meinem jetzigen Chef sind die Ex-Sekretärin blöd und unfähig, die Ex-Buchhalterin eine unfähige Verbrecherin, die Ex-Arbeiter Schmarotzer, ..... und jedesmal, wenn er sich auslässt, sind meine Ohren auf Durchzug gestellt, weil ich weiß, dass ich, sollte ich einmal die Firma verlassen, mindestens genauso blöd und unfähig war.....in seinen Augen. Ich weiß, dass ich es nicht bin, also bleib ich schon jetzt ruhig und gelassen und gehe nicht auf seine gemeinen Aussagen über ehemalige Mitarbeiter ein.
Ich wende seit neuestem die "Weiße-Blatt-Methode" an, die ich mit Hilfe von Talen und Trixi-Maus entwickelt habe. Es funktioniert super....ehrlich!!!! Jedesmal, wenn eine übliche Konfliktsituation entstehen könnte (eine voraussehbare), lösche ich, wie auf einem Blatt Papier, alle vorgefallenen direkten und indirekten Kränkungen, Beleidigungen, bösartigen Annahmen, ..... und betrachte mein Gegenüber als unbeschriebenes Blatt und gebe ihm sozusagen die Möglichkeit, mir so zu begegnen, wie wenn es das erste Mal wäre. Das funktioniert super.....ich habe keine Vorurteile mehr:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: und das ist ja auch, was ich unbedingt noch lernen sollte: Wertfrei den anderen begegnen.
Ich wünsche Dir und Deiner Kollegin ein harmonisches Umfeld und viele schöne Stunden.
Viele liebe Grüße
Salaya
.... super, diese "weiße-blatt-methode". ich merke aber gerade, wenn mir menschen nahe stehen (sollten), dann funktioniert das nicht..... .
funktioniert das bei dir im privaten bereich???

Welcher Feng Shui Buch hast du da?

liebe Grüsse

Alana
gerümpel des alltags von karen kingston.
wirklich ein gutes und leicht zu lesendes buch.


lg an euch, bis bald wieder.
chira

die schildkröte ist übrigens nicht mehr gekommen. bestellung nicht eingetroffen!! :nudelwalk
 
ich darf Dich trösten, es geht wieder "rund":weihna1 , Anfang September war Zeit zum Ausrasten (falls man davon reden kann) und jetzt geht`s wieder weiter und zwar mit unseren Lernthemen.
Die "Weiße Blatt-Methode" habe ich noch nicht in der Familie angewandt, obwohl` s nicht schlecht wäre. Mein Schatzi fühlt sich vernachlässigt, die Kinder halten mich auf Trab und mein Chef ist meine persönliche Aufgabe. Er scheibt manchmal Meldungen.....innerlich schüttle ich immer den Kopf und ärgere mich dann über mich, weil ich gewertet habe. Brrrrrrrrrrrr.....es ist nicht leicht, den anderen so sein zu lassen, wie er ist.
Ein Beispiel: Jeden Tag, 8.30 Uhr, geht ein Mann bei meinem Bürocontainer vorbei, weil er mit seinem Hund Gassi geht. Das ist schon sowas wie ein Morgenritual für mich.....er hat eine gebeugte Haltung, ist ca. 45 Jahre alt und sein Selbstwert ist ziemlich tief unten.
Als er wieder einmal vorbei gegangen ist, meinte ich zum Chef: Ich find`das super, jeden Tag, um diese Uhrzeit, geht dieser Mann mit seinem Hund vorbei. Das ist schon ein richtiges Morgenritual.
Darauf meinte mein Chef: Wenn jemand um 8.30 Uhr Zeit hat, mit seinem Hund spazieren zu gehen, dann ist er arbeitslos, vermutlich ein Säufer, das sieht man eh gleich, der stiehlt den anderen das Geld, das ist nichts anderes als ein Schmarotzer, ein "Gesocks"..........ca. eine Viertel Stunde hat er mir einen Vortrag über Schmarotzer gehalten und wieviele er davon nicht schon kennen gelernt hat.
Darauf ich: Wer weiß, wahrscheinlich hat er einen großen Beitrag für die Gesellschaft geleistet, eine Krise oder einen Unfall gehabt und hat keinen Weg mehr rausgefunden. Und außerdem finde ich es super, dass er die Verantwortung für den Hund übernimmt.
Darauf er: Wie kann man die Welt nur so rosarot sehen?
Darauf ich: Weil ich immer das Gute im Menschen sehe.
Er schüttelte nur den Kopf.
Als Ausgleich hat mir das "Universum" einen Metallarbeiter vom Arbeitsamt geschickt. Er hat in meinem Büro Platz genommen und wir haben geplaudert. Er ist Shaolin Mönch und hat ein riesengroßes Bewußtsein. Er war ganz hin und weg, weil er total offen reden hat können (spirituell).
Ich habe jetzt die Einstellung zum Chaos geändert. Zur Zeit bin ich total ausgepowert und zum Haus sauber halten muss ich mich regelrecht überwinden. Vor ein paar Tagen ist es eskaliert....egal, wie sehr ich mich angestrengt habe und hinten nach war, meine restlichen Familienmitglieder haben wieder ein Chaos hervorgerufen. Und weißt Du, warum? Weil ich mir gedacht habe: Wauw, es ist so schön jetzt, aber ich weiß jetzt schon, wenn alle wieder beisammen sind, hab`ich ein Tohuwabohu. Und so war`s dann auch. Bestellungen funktionieren sehr, sehr schnell, wenn man die passenden Gefühle dazu hat.
Also, lasse ich einen Schritt aus: Ich putze nur mehr das Notwendigste und reg`mich nicht mehr auf, wenn Schubladen offen stehen. Mein neuer gedanklicher Satz: In meinem Haus ist Leben. Dieses Buch "Gerümpel des Alltags" hab`ich auch, das werd`ich jetzt einmal lesen.:weihna1

Liebe Chira,
ich wünsch`Dir alles Liebe und Gute.
Unser Auftrag ist es, glücklich zu sein. Und das soll unser oberstes Ziel sein.
Viele liebe Grüße
Salaya
 
Mal wieder lustig, Chira und Salaya, ich hab das Buch auch! Werds mir auch mal wieder vorknöpfen.
Salaya hats schon gesagt, was ich auch schreiben wollte: Das Manifestieren funktioniert, nur andersrum, weil wir eher an das negative glauben können als an das positive. Irgendwo drinnen denkt man, oh Gott, hätt ichs nur nicht gesagt, jetzt kommts bestimmt anders. Und zack, dann kommts schon so, wie wir es nicht wollen.
Überhaupt ist es eine heftige Zeit, fällt mir auf. Sehr starke Fronten, wo zuerst vielleicht Freunde waren, Abschiede, Krankheiten, Veränderungen, wo man nur hinsieht.
Also wolle mer mal cool bleiben und in unserer Mitte, die kann uns niemand nehmen.
liebe Grüsse

Alana
 
Hallo liebe Chira!

mein kleiner sträubt sich z.b. absolut - nachdems schon mal gut geklappt hat, etwas anderes als die windel zu benutzen, ......ich dachte gestern, er ist eh erst zweieinhalb, dennoch, gottseidank gibt es mit der achtjährigen da überhaupt keine probleme.... !!! noch kein einziges mal, dass da was war.... . und was ist dann heute morgen???
ich gehe in ihr zimmer, steige am teppich auf etwas nasses. was ist ihr denn da eingefallen?? ich dachte, das gibt es jetzt nicht, sie hat den weg zur toilette einfach ausgelassen.... .
wie kann das sein??
auch fragte mich jemand, wie das denn mit dem schlafen bei meinem sohn sei. er schläft wunderbar durch. jaja. genau ab dieser nacht hatte ich es wieder so wie im ersten jahr. oft aufstehen.
mit dem krank-sein hat er sich zweieinhalb jahre zeit gelassen. am dienstag sprach ich davon, am mittwoch hatte ich schon pflegeurlaub.

scherze sollte ich auch keine machen. ich warnte meine beim auto mitfahrenden kolleginnen lachend vor ev. gummibärchen an deren hosen nachher (von den lieben kinderchen). ich sagte das, obwohl gummibärchen hatten wir noch nie auf den hosen. bis zum besagten tag - smile...... . denn als mein sohn beim nächsten mal mitfuhr klebte an SEINER hose ein gummibärchen

Hast du eventuell schonmal daran gedacht, dass du hellsichtig bist? Dass du diese Dinge voraussagen kannst? Ich glaube nicht, dass diese Dinge passieren, weil du vorher daran gedacht hast. Ich denke eher, dass du das, was in der Zukunft passiert, vorher aussprichst.

Wie so eine art Ahnung, unbestimmtes Gefühl. Ich kenne das. Das passiert mir auch mitunter, dass ich Dinge aussprechen, die kurz danach passieren. Meine Intuition funktioniert hervorragend und deine anscheinend auch. :D

Das kam mir so spontan in den Kopf, als ich deine Zeilen gelesen habe und meistens ist das, was mir so spontan kommt auch richtig. :)

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo liebe Salaya!

Ein Beispiel: Jeden Tag, 8.30 Uhr, geht ein Mann bei meinem Bürocontainer vorbei, weil er mit seinem Hund Gassi geht. Das ist schon sowas wie ein Morgenritual für mich.....er hat eine gebeugte Haltung, ist ca. 45 Jahre alt und sein Selbstwert ist ziemlich tief unten.
Als er wieder einmal vorbei gegangen ist, meinte ich zum Chef: Ich find`das super, jeden Tag, um diese Uhrzeit, geht dieser Mann mit seinem Hund vorbei. Das ist schon ein richtiges Morgenritual.
Darauf meinte mein Chef: Wenn jemand um 8.30 Uhr Zeit hat, mit seinem Hund spazieren zu gehen, dann ist er arbeitslos, vermutlich ein Säufer, das sieht man eh gleich, der stiehlt den anderen das Geld, das ist nichts anderes als ein Schmarotzer, ein "Gesocks"..........ca. eine Viertel Stunde hat er mir einen Vortrag über Schmarotzer gehalten und wieviele er davon nicht schon kennen gelernt hat.
Darauf ich: Wer weiß, wahrscheinlich hat er einen großen Beitrag für die Gesellschaft geleistet, eine Krise oder einen Unfall gehabt und hat keinen Weg mehr rausgefunden. Und außerdem finde ich es super, dass er die Verantwortung für den Hund übernimmt.
Darauf er: Wie kann man die Welt nur so rosarot sehen?
Darauf ich: Weil ich immer das Gute im Menschen sehe.
Er schüttelte nur den Kopf.

Als ich das gelesen hatte, musste ich sooo lachen. Genauso läuft es zwischen mir und meinem Mann. Mein Mann hat immer etwas negatives parat und ich immer etwas positives. Und der Satz: "Wie kann man die Welt nur so rosarot sehen?" den sagt mein Mann dann auch und ich gebe dann immer genau dieselbe Antwort, wie du. :D

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Liebe Alana!

Mal wieder lustig, Chira und Salaya, ich hab das Buch auch! Werds mir auch mal wieder vorknöpfen.

Es scheint ja wohl die Chaos Zeit zu herrschen. Bei mir ist im Moment auch voll das Chaos in meinem Zimmer und in meinem Leben. Nun habe ich schon so oft den Titel dieses Buches irgendwo und hier gelesen. Ich glaube fast, dass ist ein Zeichen dafür, dass ich mir das mal kaufen sollte. Mal sehen. ;)

Salaya hats schon gesagt, was ich auch schreiben wollte: Das Manifestieren funktioniert, nur andersrum, weil wir eher an das negative glauben können als an das positive. Irgendwo drinnen denkt man, oh Gott, hätt ichs nur nicht gesagt, jetzt kommts bestimmt anders. Und zack, dann kommts schon so, wie wir es nicht wollen.

Ja, ja ja.... genauso ist es... genau so.... (lach)

Also wolle mer mal cool bleiben und in unserer Mitte, die kann uns niemand nehmen.

Ne... die gehört uns... :)

Gestern beim einkaufen habe ich etwas merkwürdiges erlebt. Ich stehe beim Bäcker mit noch anderen Kunden und mitmal habe ich das Gefühl, als ob sich alle fröhlich miteinander unterhalten. Ich müßte grinsen und fühlte mich angesteckt. Es herrschte so eine richtig fröhliche Energie. Als ich mir dann aber die mürrischen Gesichter der Menschen anschaute.... das passte nicht.... Ich weiß nicht... manchmal habe ich das so, dass ich von jemandem etwas empfange, das überhaupt nicht zur Persönlichkeit des Menschen passt. Der Mensch z.B. sagt ja und seine Seele sagt nein. Es ist, als ob ich beide hören könnte. Den Menschen und die Seele des Menschens. Gestern war das ganz extrem.

Ich hatte gestern sowieso irgendwie meinen - 7.Sinn Tag - so als wären alle meine Sinne auf vollem Empfang. :)

Habt ihr auch schonmal sowas gehabt?

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Als er wieder einmal vorbei gegangen ist, meinte ich zum Chef: Ich find`das super, jeden Tag, um diese Uhrzeit, geht dieser Mann mit seinem Hund vorbei. Das ist schon ein richtiges Morgenritual.
Darauf meinte mein Chef: Wenn jemand um 8.30 Uhr Zeit hat, mit seinem Hund spazieren zu gehen, dann ist er arbeitslos, vermutlich ein Säufer, das sieht man eh gleich, der stiehlt den anderen das Geld, das ist nichts anderes als ein Schmarotzer, ein "Gesocks"..........ca. eine Viertel Stunde hat er mir einen Vortrag über Schmarotzer gehalten und wieviele er davon nicht schon kennen gelernt hat.
Darauf ich: Wer weiß, wahrscheinlich hat er einen großen Beitrag für die Gesellschaft geleistet, eine Krise oder einen Unfall gehabt und hat keinen Weg mehr rausgefunden. Und außerdem finde ich es super, dass er die Verantwortung für den Hund übernimmt.
Darauf er: Wie kann man die Welt nur so rosarot sehen?
Darauf ich: Weil ich immer das Gute im Menschen sehe.
Er schüttelte nur den Kopf.
das kommt zustande, wenn eine weise seele auf eine sehr junge seele trifft.... - dass dein chef eine sehr junge seele ist und leider von noch nicht viel annehmen kann, finde ich schade für ihn.

((((sofern es so ist!!! (reinkarnation etc. !) - ihr wisst ja, der ewige zweifel in mir... )))))

Salaya hats schon gesagt, was ich auch schreiben wollte: Das Manifestieren funktioniert, nur andersrum, weil wir eher an das negative glauben können als an das positive. Irgendwo drinnen denkt man, oh Gott, hätt ichs nur nicht gesagt, jetzt kommts bestimmt anders. Und zack, dann kommts schon so, wie wir es nicht wollen.
hmmm, ja, schon,
das funktioniert aber nicht immer in dieser weise.... . nehmen wir das beispiel "schlafen": da kann es so sein. es fragt mich jemand, wie es sich verhält mit den schlafgewohnheiten des kleinen, und zack, während ich antworte habe ich schon die befürchtung in mir, dass es wieder anders kommen könnte. ich sage zwar: alles super, habe aber eben diese "färbung" der gedanken... .
soweit klar.
wenn ich aber von den toilettgewohnheiten des sohnes auf die tochter schließe, dann hab ich in bezug auf die tochter überhaupt keine bedenken, befürchtungen. sie ist fast neun, und es hat noch nie etwas gegeben in dieser beziehung.. . bettnässen, oder was da eben geschah. es ist aber dennoch etwas passiert, von dem ich vorher dachte, es wäre NIEMALS so.

es ist dann immer so, als würde mir wieder mal jemand zeigen wollen: sei dir nie zu sicher... .

oder es hat nordluchs recht: dass mir die gedanken deshalb kommen, WEIL in der folge etwas passieren wird in diese richtung.
aber es passieren ja auch oft "verschreigeschichten", die von anderen menschen begonnen werden = wo man eine antwort gibt, und da sind KEINE befürchtungen ... . und zack, hat mans aber dennoch.... . da hat man ja den gedanken daran dann nicht, WEIL man eben etwas voraussieht =hellsichtig ist, sondern weil jemand anderer etwas fragte in diesem zusammenhang. wenn man dann antwortet, dann war da doch eben zuerst der gedanke und dann die manifestation únd nicht so:
Hast du eventuell schonmal daran gedacht, dass du hellsichtig bist? Dass du diese Dinge voraussagen kannst? Ich glaube nicht, dass diese Dinge passieren, weil du vorher daran gedacht hast. Ich denke eher, dass du das, was in der Zukunft passiert, vorher aussprichst.
manchmal könnte es aber schon passen:
... wenn ich an "heute" denke z.b.:

ich dachte heute morgen an ein bestimmtes lied auf der benjamin-blümchen-englisch-kassette, das ich sooo liebe...... sally, the camel, das eigentlich ein "horse" war.... .
diese kassette hört mein sohn täglich seit einem halben jahr.
heute hat er, anstatt zu schlafen, entdeckt, dass man das band sehr gut rausziehen kann :clown: . ja, es waren einige meter band, die da drankamen. ich schnitt das kaputteste stück band ab und klebte es wieder zusammen.
gedacht habe ich: es wird ja wohl nicht gerade "sally" sein. was denkt ihr hat dann im endeffekt gefehlt auf der kassette???? gerade "sally". ja, genau das, was mir am wichtigsten war.....
....wieder eben mal mein gefühl: wenn mir etwas besonders wichtig ist, dann wirds mir gezeigt, dass ich das nicht so empfinden soll. darf ich nicht mal mehr POSITIVE gedanken mehr haben für etwas??

oder hätte ich vielleicht - in ahnlehnung an das, was nordluchs sagt - auch hier auf mein gefühl hören sollen: die cassette, das lied... - es kommt etwas??
bei so banalen dingen ist es ja egal. aber es spielt sich ja wie gesagt generell durch mein leben.

.....wenn ich etwas BESONDERS vermeiden möchte. ja, DANN bekomm ich es eben präsentiert.... , hab ich euch ja schon erzählt - nochmal: wegen dem "etwas in den schatten stellen"????
 
Werbung:
das allerschlimmste, was mir passierte, war neben dieser hausgeschichte (neuerlicher selbstmord, ihr wisst schon....), und der verschreigeschichte mit dem neffen ("gottseidank ist in unserer familie noch keiner gestorben = zu dem zeitpunkt sagte ich das, als mein neffe die 200 meter in den tod sprang) die geschichte mit meinem mann: ich wollte sehr auf das familiäre umfeld schauen bei einer neuen beziehung, das nahm ich mir vor.
denn ich hatte irgendwie genug von partner-sucht-verhalten aufgrund zerrütteter verhältnisse usw. .... .
da kam mir der mann mit den angesehenen eltern richtig gut entgegen.... . da KONNTE nichts sein in dieser beziehung!!

ha, welch ein irrtum. mein mann ist das lebende beispiel, dass es möglich ist, fast alles nach der reihe durchzustehen.... .

als ich ihn kennenlernte, war er im methadon-programm nach 4-jähriger extremer heroin-sucht (vorher war da auch so einiges, aber das war der höhepunkt - er stand mit einem bein im grab). ich naive person bekam das alles nicht mit, denn "mit diesem elternhaus!!".:weihna1 :weihna1

nach einem halben jahr hat er es mir erzählt. ich konnte es fast nicht glauben, denn ich "sah" ja eigentlich nichts.... . zittern, alles mögliche, zwei jahre lang... .

ja, mein mann hat es geschafft, einer von ganz, ganz wenigen!! aber es war ja nicht vorbei damit.... .

von der heroinsucht in die suchtprävention, dann in den alkohol, dann in die spielsucht..... .

ich stand immer mit abstand daneben und schaute zu. und hatte jeweils hochachtung, weil er dies und das und jenes geschafft hatte. und somit ließ ich ihn auch vieles gewähren (so nach dem motto: solange es nicht so ist wie vorher :clown: :clown: )

jetzt mit dieser geldgeschichte in form von automatenspielchen und meinem mangelempfinden = die familie fast alleine "versorgen", was essen, kleidung, etc. anbelangt - ihr wisst es ja - war dann aber mal der punkt erreicht, wo ich mir sagte, ich mag nicht noch eine runde mitgehen.

...

so, jetzt hab ich die katze aber mal ganz schön aus dem sack gelassen....

lg chira
 
Zurück
Oben