hallo mädels und all,
ich versuchte also, jetzt mal eine zeitlang "ohne" auszukommen..... ,
mir geht es wie dir, liebe nordluchs... . .
Das habe ich auch schonmal versucht, aber so richtig glücklich wurde ich damit nicht.
auch diesmal.... .
.... es fehlt etwas.
es fehlt etwas, sehr sogar.... . hab ich eh angenommen.
und es ist durch die pause nichts wesentlich anders geworden.
die zeit ev. zu kurz, wie auch immer. es ist jedenfalls noch ähnlich wie zuvor.... .
die ehe zermürbt mich zeitweise noch immer, wie sollte es anders sein... .
außer ich rede mir die situation gerade schöner als sie ist,
(es ist einfach die ausweglosigkeit, die zermürbt).
als ich letztens am bach saß mit den kindern, da warfen wir hölzchen in eine bucht, die trieben immer im kreis. nur wenn sie weit genug rauskamen - und das dauerte oft lange - konnte es sein, dass die strömung sie erfasste und sie weitergetragen wurden.
so kommt mir mein leben irgendwie vor.
ich drehe mich still im kreis, doch stetig und kraftvoll, aber nicht kraftvoll genug, um von dem fluss des lebens erfasst zu werden.
den sprung weiter raus schaffe ich nicht.
es ist auch die zeit nicht gut, die kinder sind klein, ich muss mich jetzt auch auf die arbeit zu konzentrieren, es ist viel zu lernen und auch so einiges herum.... .
......
.... kleines chaos herrscht nach wie vor, das ist jetzt nicht anders geworden.... . (geliebtes chaos, sagte mal jemand von euch.)
es sind auch noch diese verschreigeschichten.... . 3,4 diese zwei wochen schon wieder.... .
mein kleiner sträubt sich z.b. absolut - nachdems schon mal gut geklappt hat, etwas anderes als die windel zu benutzen, ......ich dachte gestern, er ist eh erst zweieinhalb, dennoch, gottseidank gibt es mit der achtjährigen da überhaupt keine probleme.... !!! noch kein einziges mal, dass da was war.... . und was ist dann heute morgen???
ich gehe in ihr zimmer, steige am teppich auf etwas nasses. was ist ihr denn da eingefallen?? ich dachte, das gibt es jetzt nicht, sie hat den weg zur toilette einfach ausgelassen.... .
wie kann das sein??
auch fragte mich jemand, wie das denn mit dem schlafen bei meinem sohn sei. er schläft wunderbar durch. jaja. genau ab dieser nacht hatte ich es wieder so wie im ersten jahr. oft aufstehen.
mit dem krank-sein hat er sich zweieinhalb jahre zeit gelassen. am dienstag sprach ich davon, am mittwoch hatte ich schon pflegeurlaub.
scherze sollte ich auch keine machen. ich warnte meine beim auto mitfahrenden kolleginnen lachend vor ev. gummibärchen an deren hosen nachher (von den lieben kinderchen). ich sagte das, obwohl gummibärchen hatten wir noch nie auf den hosen. bis zum besagten tag - smile...... . denn als mein sohn beim nächsten mal mitfuhr klebte an SEINER hose ein gummibärchen
das zu den alltäglichen scherzen, die da so passieren. solange es nicht mehr ist
es sind auch diese positiven zufälle noch da, trotz der distanz zum esoterischen.
jedenfalls dachte ich heute morgen z.b. an einen kollegen, der vor jahren schon gekündigt hatte und sich immer wieder mal meldete. ich dachte ganz intensiv an ihn, ob er wohl sauer wäre, denn beim letzten mal wäre ich ganz schon kurz angebunden gewesen, keine zeit und so im moment, und das ist ja jetzt schon ewig her.... . heute bekam ich einen wunderschönen blumenstrauß ins büro geliefert mit einem kärtchen.
von ihm.....
so, das zu den "zufällen".
was mir aufgefallen ist: die geldsituation ist plötzlich irgendwie ein wenig anders. da wurde mir ein unerwarteter betrag überwiesen vom Arbeitgeber, auch wenn er ganz gering ist, und die wohnbeihilfe bekam ich auch weiter.... .
soviel zu meinen geldwünschen
Liebe Chira,
wenigstens läßt du dich nicht gleich verunsichern. ist ja irgendwie schon verständlich, daß die Kollegin der anderen ein wenig nachtrauert.
Die Gerüchteküche an sich - da halt ich mich meistens raus und gehe die Sachen direkt an.
Vielleicht kannst du ihr ja sagen, daß du verstehst, daß sie da etwas voreingenommen ist, aber daß ihr ja versuchen könntet, das Beste daraus zu machen?
... im büro, ja, mal sehen, wie das wird. wir sind 13 damen und ein leitherr.
bei frauengemeinschaften sind konflikte vorprogrammiert, ich bin immer dankbar, wenn ich bereits im vorfeld welche präsentiert bekomme und es dann immer besser wird. es scheint auch hier so zu sein. diese eine kollegin ist mir plötzlich sympathisch, wie sie es ohne diesen "zwischenfall" niemals hätte sein können. irgendwie kommt mir vor, auch ihr geht es nicht anders bei mir.
sie ist aber nicht meine zimmerkollegin,
DER hatte ich vorher einige vorschusslorbeeren zugestanden (d.h. ich dachte mir immer, mit dieser einen kollegin von 100 würde ich am liebsten zusammen arbeiten...). es war "zufall", dass es so gekommen ist. mal sehen, wie sich das entwickelt,... . ich glaube, wir kommen gut aus.
bei meinem jetzigen Chef sind die Ex-Sekretärin blöd und unfähig, die Ex-Buchhalterin eine unfähige Verbrecherin, die Ex-Arbeiter Schmarotzer, ..... und jedesmal, wenn er sich auslässt, sind meine Ohren auf Durchzug gestellt, weil ich weiß, dass ich, sollte ich einmal die Firma verlassen, mindestens genauso blöd und unfähig war.....in seinen Augen. Ich weiß, dass ich es nicht bin, also bleib ich schon jetzt ruhig und gelassen und gehe nicht auf seine gemeinen Aussagen über ehemalige Mitarbeiter ein.
Ich wende seit neuestem die "Weiße-Blatt-Methode" an, die ich mit Hilfe von Talen und Trixi-Maus entwickelt habe. Es funktioniert super....ehrlich!!!! Jedesmal, wenn eine übliche Konfliktsituation entstehen könnte (eine voraussehbare), lösche ich, wie auf einem Blatt Papier, alle vorgefallenen direkten und indirekten Kränkungen, Beleidigungen, bösartigen Annahmen, ..... und betrachte mein Gegenüber als unbeschriebenes Blatt und gebe ihm sozusagen die Möglichkeit, mir so zu begegnen, wie wenn es das erste Mal wäre. Das funktioniert super.....ich habe keine Vorurteile mehr

und das ist ja auch, was ich unbedingt noch lernen sollte: Wertfrei den anderen begegnen.
Ich wünsche Dir und Deiner Kollegin ein harmonisches Umfeld und viele schöne Stunden.
Viele liebe Grüße
Salaya
.... super, diese "weiße-blatt-methode". ich merke aber gerade, wenn mir menschen nahe stehen (sollten), dann funktioniert das nicht..... .
funktioniert das bei dir im privaten bereich???
Welcher Feng Shui Buch hast du da?
liebe Grüsse
Alana
gerümpel des alltags von karen kingston.
wirklich ein gutes und leicht zu lesendes buch.
lg an euch, bis bald wieder.
chira
die schildkröte ist übrigens nicht mehr gekommen. bestellung nicht eingetroffen!!
