ich denke, es hat bestimmt etwas an sich, dass die energie anderer menschen "anhaftet", an den wänden, überall....
!
dazu steht in "gerümpel des alltags" von karen kingston:
"Die Geschichte der Ereignisse ist in Form von elektromagnetischen Abdrücken in den Wänden und Möbeln festgehalten."
karen kingston kann z.b. diese abdrücke lesen und interpretieren, sie kann fast alles herausfinden, was jemals in einem haus/einer wohnung geschehen ist. traumatische oder sich immer wiederholende ereignisse haben sich am tiefsten eingeprägt, sagt sie, und sie haben dementsprechend mehr einfluss auf die heutigen bewohner. das energiefeld bei gerümpel (auch unsichtbares = energetisches) und unordnung ist unverkennbar und stellt ein hindernis im energiefluss dar, ist mit einem unangenehmen, klebrigen, unsauberen gefühl verbunden, so, als ób man mit den händen durch unsichtbare spinnweben streifen würde. dadurch wurde ihr zum ersten mal klar, dass gerümpel = auch unsichtbares - den menschen echte probleme bereitet.
ich erinnere mich an dich, daisy, deine wohnung und die frau, die darin vorher lebte.... . und ich weiß (erst jetzt - weil ich den bezug zu dir in den lebensfragen JETZT habe), dass ja auch du nicht wirklich glücklich bist.... . es "fließt" ja auch bei dir nichts wirklich...... .
ein zusammenhang???
wie geht es anderen, die in solch häusern leben???
eine mama von einer schulkollegin wohnt auch in so einem "unglückshaus".
sie - diese mama - hatte ihren krebs besiegt, die knoten sind aber jetzt wieder gekommen. letzte woche starb ihre 10-jährige tochter fast - eine turnstange knallte in diesem haus runter und auf sie rauf, sie brach sich den sechsten lendenwirbel und hatte eine kopfverletzung..... .
ich will wirklich nichts schwarz malen, wirklich nicht..... .
es kann ja auch sein, dass wir in den häusern/wohnungen sind, um die energie dort zu heilen... . es kann auch sein, dass menschen, die sehr fortgeschritten sind in ihren leben, diese dinge erleben, um in der entwicklung gefördert zu werden, ...... "alles erleben um alles zu verstehen."
es kann aber auch sein, dass gerade diese umgebungsenergie dämpfend wirkt. das leben dieser frau, von der ich schrieb, ist ja auch so nicht besonders in ordnung. ihr geschäft läuft nicht, alles mögliche..... .
im endeffekt geht es dann aber doch wieder gut aus.
auch bei ihren ganz krassen schicksalsschlägen, die ich hoffentlich niemals in einer annähernden form erleben muss.... .
aber ein wenig kompliziert ist es ja auch bei mir.....
und die frage ist, ob es nicht "einfacher" gehen würde..... .
es zieht sie, diese frau, jedenfalls weg von dort, wo sie ist.
sie kann die energie ebenso spüren, so wie ich, wie auch viele von euch..... .
sie weiß aber, dass sie MIT ihrem mann gehen würde.
da bin ich mir nicht so sicher.... . denn ich denke ja auch, dass mein mann mich dämpft. auch bei kranken menschen haftet eine aura an, die einen dann selber runterzieht.... . aber einen menschen verlassen, gerade wenn er krank ist, das ist ja auch nicht gerade glorreich.... .
wir haben die thematik eh schon angesprochen..... .
eine zeitlang dachte ich, diese sonderbaren gegebenheiten sind rein auf das haus hier bezogen, vielleicht auch auf meinen mann.... . aber es ist ja auch schon so, wenn ich alleine "draußen" bin... .
einen kaffee wollte eine neue freundin für mich richten letzte woche, die kaffeemaschine ging nicht. ich erzählt ihr mein "phänomen". sie rief mich nachher an: sobald ich weg war, funktionierte die maschine wieder.... .
am see, wo wir urlaub machten, fiel die sicherung, sobald ich den herd einschaltete. am nächsten tag kam der elektriker, es ging alles einwandfrei.
irgendwie deutete ich etwas in "meine" richtung an. mein bruder meinte dazu: der mensch neigt generell dazu, sich überzubewerten.... .
ja, mag sein.
meine schwägerin bekam zweimal einen unterzucker, als ich mit ihr mitfuhr. sie sagte, in dieser form war das noch nie. es war lebensgefährlich für uns alle, sie verlor während des autofahrens fast die kontrolle.
habe ich so eine miserable aura, die andere runterzieht??? nehme ich vom haus etwas mit?? oder ist es, weil ich nicht gerade der GUt-mensch bin??? oder bin ich doch schon so weit, dass meine energie sich auf andere auswirkt??? dass sie andere nicht "aushalten", dass sie geräte nicht "aushalten"???
als wir heimkamen nach dem see, da zappte der fernseher alleine durch. die lampe über dem ofen hatte ein starterproblem, nur einmal ging sie kurz, als ich mir wünschte, sie möge wieder gehen. ich dachte aber im gleichen augenblick: nein, ich mag eh eine neue lampe. genau dieses programm vollzog die lampe dann.
sonderbar.
meinen mann bat ich, in letzter vollendung die neue vorhangstange in der küche zu montieren...... . so als absolut letzten akt.... .
es sollte bitte gleich sein, und hier machte er es einmal wirklich so... . dieses drängen von mir hatte die konsequenz, dass die sicherung fiel... . so, jetzt ist eine leitung getroffen, sagte er.... . ich bekam schon die absolute vorstellung davon, wie es ist, wenn wir - jetzt, wo alles fertig ist - neuerlich alles aufstemmen müssen,..... .
es war nur fopperei. der nachbar ist elektriker, er sah sich das an und konnte sich das nicht erklären.... .
habe ich foppgeister im haus, oder was??? oder will mir da "jemand" glücksgefühle bescheren, wenn eine sache nicht so schlimm ist, wie sie momentan aussieht???
so ist und bleibt es anscheinend irgendwie immer spannend und interessant - und ich muss sagen: mein karenzurlaub war wahrlich wie eine tele-novela: fast immer die gleiche kulisse, aber viele hintergründe..... .
werden wir schauen, was wird, wenn ich ab montag wieder arbeiten bin.....
allen, die mich begleitet haben in dieser wunderbaren zeit
vielen herzlichen dank
wenns weitergeht hier, dann freut es mich,
wenn nicht
dann wie gesagt, vielen dank - hier an dieser stelle.
schöne karenzzeit ade!!!!!!!
kiss chira