Hallo, ich habe ein paar Fragen an Dich:
Das Wien / Österreich eine Struktur in der Gesellschaft braucht?
Was genau meinst du damit? Von welcher Struktur sprichst du?
Das die Verbrechen durch offene Grenzen zunehmen?
Woher hast du das?
Das man sich als Österreicher in seiner Heimat zunehmendst unsicher fühlt?
Wie das? Fühlst du dich aktuell bedroht? Hat dir jemand was getan?
Komisch, ich fühle mich gar nicht unsicher... Vielleicht weil ich nicht fernschaue... hmm...
Das Menschen und genau damit meine ich Ausländer die wirklich in unserem Land etwas erreichen wollen und bestens Integriert sind einfach so abschiebt?
Wie erkennt man einen "Ausländer" der wirklich was erreichen will und unterscheidet ihn von einem der anscheinend nichts erreichen will? Woran machst du das fest?
Glaubst du dass jemand der nicht bestens integriert ist, immer selbst dran schuld ist? Ist es so einfach, sich zu integrieren?
Das man dadurch Österreich wertvolle Bürger entzieht die Wirtschaftlich etwas bringen wollen und hier eine neue Heimat suchen, die Chance verwehrt ein schönes Leben zu Leben?
Sollen nur die, die etwas leisten, einen Beitrag leisten zum großen Ganzen, hier bei uns ein schönes Leben leben dürfen?
Was ist mit armen, kranken, schwachen Menschen? Pech gehabt oder wie?
Denn genau das ist das Problem, ein Mensch der ordentlich in eine Gesellschaft integriert ist ( Deutsch sprechen oder wo immer er ist Englisch, Russisch, Türkisch ) und dadurch nicht nur für sich und seine Familie Geld verdient und vorallem einen Job findet, steigert er doch auch die Wirtschaftslage indem Land in dem er ist, oder nicht?
Was ist mit einem traumatisierten Flüchtling, der nicht gut Deutsch spricht, der nicht stabil genug ist um arbeiten - der ist eine Belastung für den Staat Österreich und hat hier nix verloren?
Ja, dann müssten wir doch konsequenterweise alle kaputten Leute (auch Österreicher) rausschmeissen. Alle Sandler, Drogensüchtigen, jugendlichen Arbeitslosen, psychisch kranke nicht arbeitsfähige Menschen und und und....
Mal eine Frage: was ist das Kennzeichen guter Integration? Hmm... fällt nicht auf, passt sich brav an, stellt keine Forderungen. So nach dem Motto: kann eh jeder machen was er will, solange es nach meinen Vorstellungen läuft.
Worin bitteschön soll ein Migrant sich in Ö integrieren? Wer von uns hat schon jemals ernsthaft versucht, Freundschaft, Nachbarschaftshilfe oder einfach nur Smalltalk mit einem Migranten zu beginnen? Wer von euch würde die türkischen Nachbarn zum sonntäglichen Brunch einladen, um mal eine andere Kultur wirklich kennenzulernen?
Wer hier hat sich intensiv mit dem österreichischen Asylgesetz beschäftigt und kann hier ernstlich sagen, worum es geht?
Also es handelt sich hier um ein derart komplexes Thema - und es auf ein paar einfache Aussagen oder Reden zusammenzukürzen ist sowas von krank. Tut mir leid.
Taimie, ich kenne dich nicht und du hast deine meinung warum auch immer. Aber ich hab auch die meinigen Erfahrungen und kann mich einfach nur wundern.....
Grüße
Afterlife