FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja leider.... "Nimms Flaggerl fürs Gaggerl!" und "Wer Österreich liebt muss Scheisse sein!" gefällt mir natürlich auch nicht sehr viel besser als "Wennst dem Mustafa ana aufbrennst, kriagst a Haße spendiert!"

Ich mein, ich steh nicht sonderlich auf die Össifahne und eine sonderlich heiße Liebe zur Nation an sich spür ich auch nicht, aber trotzdem... für politisch aktive Verbände sind solche Slogans einfach nicht repräsentativ. Das man mit sowas Wähler anziehen kann, is mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

"Nimms Flaggerl fürs Gaggerl!" Mir persönlich tut das nicht weh, aber was will man mit solchen Aussagen erreichen, das frag ich mich? Die kranken Rechten aus der Reserve locken, oder wie?

Na, i kann nimma wählen geh, weil da blick ich einfach nicht mehr durch.

Werbung:
Ja leider.... "Nimms Flaggerl fürs Gaggerl!" und "Wer Österreich liebt muss Scheisse sein!" gefällt mir natürlich auch nicht sehr viel besser als "Wennst dem Mustafa ana aufbrennst, kriagst a Haße spendiert!"

Ich mein, ich steh nicht sonderlich auf die Össifahne und eine sonderlich heiße Liebe zur Nation an sich spür ich auch nicht, aber trotzdem... für politisch aktive Verbände sind solche Slogans einfach nicht repräsentativ. Das man mit sowas Wähler anziehen kann, is mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

"Nimms Flaggerl fürs Gaggerl!" Mir persönlich tut das nicht weh, aber was will man mit solchen Aussagen erreichen, das frag ich mich? Die kranken Rechten aus der Reserve locken, oder wie?

Na, i kann nimma wählen geh, weil da blick ich einfach nicht mehr durch.

Bei solchen Sachen ist es kein Wunder, wenn die Grünen verlieren und die Rechten dafür gewinnen. Ich wähle die Grünen nie wieder, hab es einmal gemacht, nie wieder.
Mir tut sowas schon weh, ich mag Österreich schon, es ist ein sehr schönes Land, das ist ja genauso Hetze wie das, was Strache macht. Da sagt aber kaum wer was, der Parteichef der Grünen damals hat es bagatellisiert. Sowas kann man nicht mehr wählen.

Deswegen hab ich ja ein ganz großes Kreuz am Sonntag gemacht, quer durch den Zettel. Als Zeichen, daß nichts da drauf wählbar für mich ist.

rechtspopulistische gruppen (ob größer oder kleiner) geben den takt vor und alle anderen marschieren mit.
Und warum funktioniert das?
Weil die regierende/n Partei/en selbst nicht den Takt vorgeben.
Ist doch ein Armutszeugnis, wenn so jemand an der Macht ist.
Und durch rechtspopulistische Partei/en ausgehebelt werden können.

Nein, Joyeux. Nicht diese Hand. Kurz danach. Der Sprecher sagt "die heben den gestreckten rechten Arm - zur österreichischen Nationalhymne - zur österreichischen" - und direkt danach kommt eine Einstellung, da steht einer mit einem schwarzen Pulli direkt unter der Fahne - und sein GESTRECKTER RECHTER HITLERGRUSS-ARM zeigt auf die Fahne, hitlergrüßend.

Und wer mir erzählen will, er sieht das nicht, der muß auf einem Auge blind sein, Joyeux. Und zwar wahrscheinlich auf dem rechten.

Gruß
Kinny

Ich sehe bei 3:38 was, nicht bei 2...irgendwas...
Dennoch, schlecht gemacht, wenn dann Hände eingekreist sind, die da nur 2 Finger hochhalten, und die eigentliche Hand nicht...
Ja, sowas sollte nicht vorkommen....solchen Hitler-Gruß-machenden Menschen wünsch ich eine Zeitreise so um die 70 Jahre zurück....

Bei solchen Sachen ist es kein Wunder, wenn die Grünen verlieren und die Rechten dafür gewinnen. Ich wähle die Grünen nie wieder, hab es einmal gemacht, nie wieder.
Mir tut sowas schon weh, ich mag Österreich schon, es ist ein sehr schönes Land, das ist ja genauso Hetze wie das, was Strache macht. Da sagt aber kaum wer was, der Parteichef der Grünen damals hat es bagatellisiert. Sowas kann man nicht mehr wählen.

Deswegen hab ich ja ein ganz großes Kreuz am Sonntag gemacht, quer durch den Zettel. Als Zeichen, daß nichts da drauf wählbar für mich ist.
4

Das hab ich früher auch gemacht, aber glaubst wirklich das juckt auch nur einen einzigen Politiker?
Das ist doch Vergleichbar wie im Lotto spielen...da gehts nicht mehr ums Land regieren, (und wirtschaftlich gut regieren scho gor net...) sondern einfach nur, wer am meißten Stimmen bekommt, und somit Mandate, und auch Gelder....
Was das Volk denkt, ist denen doch egal....ihr Megagehalt bekommen sie so oder so, mit mehr oder weniger Stimmen...(besonders wenns nicht nur einen Posten haben, sondern xx verschiedene "Jobs"...und Pensionen bzw Abfertigungen...)

4

Das hab ich früher auch gemacht, aber glaubst wirklich das juckt auch nur einen einzigen Politiker?
Das ist doch Vergleichbar wie im Lotto spielen...da gehts nicht mehr ums Land regieren, (und wirtschaftlich gut regieren scho gor net...) sondern einfach nur, wer am meißten Stimmen bekommt, und somit Mandate, und auch Gelder....
Was das Volk denkt, ist denen doch egal....ihr Megagehalt bekommen sie so oder so, mit mehr oder weniger Stimmen...(besonders wenns nicht nur einen Posten haben, sondern xx verschiedene "Jobs"...und Pensionen bzw Abfertigungen...)

Aber wenn es viele machen?

Was soll man sonst machen, erst gar nicht hingehen? Machen eh schon so viele.
Mir fällt da sonst nichts ein, ehrlich gesagt.

Aber wenn es viele machen?

Was soll man sonst machen, erst gar nicht hingehen? Machen eh schon so viele.
Mir fällt da sonst nichts ein, ehrlich gesagt.

Ja, das gleiche sagte ich früher auch...wenns genügend machen wird sich schon was ändern.
Aber schaus dir an...die Wahlbeteiligung wird immer weniger...was im Grunde ja auch eine Art Protest ist.
Diesmal warens gerade etwas über 50% um den Dreh....

Solange auch nur 100 Leute wählen gehen, haben die Politiker ihre Posten inne, und somit ihr Gehalt...

"Zuviel Fremdes tut niemandem gut!" steht da.

Das zeichnet ihn wirklich aus, den Herrn Strache, dass er hinter derart eindeutigen, unmissverständlichen Slogans steht. Da weiß man sofort, womit man es hier zu tun hat. Aber meine Angst vor dem Unbekannten, dem Fremden, vor der dunklen Bedrohung durch den gefürchteten Ausländer ist einfach nicht groß genug, ihn und seinen Schuhplattlerverein zu wählen.

Ich kenne Probleme mit sogenannten Ausländern und hatte auch schon negative Erfahrungen zu machen, keine Frage. Heuer im April ist mir ein Taschendieb ohne Beute entkommen und Ende Juni wurde ich, leider ein wenig zu sehr angetrunken, leichte Beute bei einem kleinen Überfall, wo mir die Gürteltasche samt Börse und dritte Zähne entwendet wurde.

Trotzdem ist meine Angst vor dem Fremden viel zu klein, um auch nur daran zu denken, mich für diesen plakativen Wahnsinn zu entscheiden. Ich hatte auch schon Konflikte mit Österreichischen Kriminellen, wonach mein edles Antlitz regelrecht entstellt war und meine positiven Erfahrungen mit Zuwanderern wiegen die Negativen 100mal auf.

Und andererseits ist meine Angst vor dem Rechten Mist viel zu klein, um den Linken Nonsens zu wählen. Bliebe mir eigentlich nur die Rote Bequemlichkeit, dachte ich mir noch, kurz vor der Wahl und krachte mit meinem Fahrrad volle Post gegen den Schranken vom Stadionparkplatz. Hab den einfach nicht gesehen, vor lauter rumdenken, wen ich den diesmal wählen könnte und hab mir wieder beide Hände geprellt. Nicht so arg, wie bei meinem letzten Sturz, aber ausreichend, um auf meine Stimmabgabe zu verzichten. Schade, es hat heuer einfach nicht sein sollen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben