FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was ist da verharmlost? Eine Zeile später schon schreibe ich, dass sowas scharf beobachtet werden und bei Gefahr gestoppt werden muss. Aber außer blöden Comics, peinlichen interviews und viel Stammtischparolen ist noch nichts passiert. Das alles fällt unter Meinungsfreiheit, denn noch sind keine gesetzlichen änderungen passiert. Solange der blöd redet, aber keinen anzündet, darf er das. Darum gehts. Mit keinem Wort habe ich ihm Narrenfreiheit oder harmlosigkeit zugesprochen. Ich sage nur: es ist bisher kein neues Reich im rechten Dinner erbaut worden, aber es ist möglich - wenn man nicht endlich mal statt blinder wüterei in den Dialog geht und allen zuhört.

Deshalb sollte ja jetzt drüber geredet werden und Lösungen gefunden werden. Verbiete mal jetzt die fpö - dann werden alle erst recht böse. Deshalb: nicht verurteilen sondern Fragen:warum? Was macht dich unzufrieden? Wie finden wir nen konsenz?
Nicht schimpfen. Es ist wie mit dem lügen: niemand, der für eine Lüge geschlagen wurde, hat dadurch die Wahrheit lieben gelernt.

Natürlich muss das alles beobachtet und im Zweifelsfall auch gestoppt werden. Aber bisher ist nichts passiert, was eine solche aufregung rechtfertigen würde. Wirklich nicht.

wie gesagt, solche parolen gehören im Keim erstickt
und sind mit sicherheit nicht zu verharmlosen.

verstehst, wennst jz die augen schliesst und den HC
machen lässt wird er vielen leuten eine laus in ohr
setzen und irgendwann ist der ganze wahnsinn nicht
mehr so leicht zu stopen.

augen auf!

Deshalb sollte ja jetzt drüber geredet werden und Lösungen gefunden werden. Verbiete mal jetzt die fpö - dann werden alle erst recht böse. Deshalb: nicht verurteilen sondern Fragen:warum? Was macht dich unzufrieden? Wie finden wir nen konsenz?
Nicht schimpfen. Es ist wie mit dem lügen: niemand, der für eine Lüge geschlagen wurde, hat dadurch die Wahrheit lieben gelernt.

mir ist schon klar das man am besten durch aufrechte politik
aufn HC reagiert aber gewisse rechte parolen sind nicht um
sonst verboten.

mir ist schon klar das man am besten durch aufrechte politik
aufn HC reagiert aber gewisse rechte parolen sind nicht um
sonst verboten.

Ist es nicht bedenklich, dass die regierende/n Partei/en auf den Hatsch REagieren anstatt schon von vornherein g´scheite Politik zu machen?

Die Weichen, die der Hatsche genommen hat, haben andere gestellt.

Eine wirkliche Wahl war es nicht. Ich hätte gerne was anderes gewählt, das Bündnis direkte Demokratie oder die Tierrechtspartei wollt ich, die hat es nicht gegeben.

Die KPÖ, also Kommunismus, ich weiß nicht. Wenn ich mir Russland und China ansehe, nein danke.

Die Grünen sind verrückt, anders kann ich es nicht sagen. Bei der letzten Wahl haben die jungen Grünen derartig auf Österreich geschimpft und sind dabei nicht gestoppt worden von der Partei, sowas will ich ehrlich nicht. Und dann der Skandal am Schlingermarkt!
Unwählbar.

Die SPÖ wähle ich aus persönlicher Enttäuschung nie wieder (Studiengebühren).

Die ÖVP ist absolut unwählbar für mich, eine eine Wirtschaftspartei die nur die Reichen vertritt und auf alle anderen sch****.

Die FPÖ ist für mich auch unwählbar, geht nicht.

Das Lif gäbe es noch, ist nicht viel anders als die SPÖ.

Also was wählen? Ich hab ungültig gewählt und steh dazu. Keine einzige Partei von denen verdient meine Stimme.

Was ist da verharmlost? Eine Zeile später schon schreibe ich, dass sowas scharf beobachtet werden und bei Gefahr gestoppt werden muss. Aber außer blöden Comics, peinlichen interviews und viel Stammtischparolen ist noch nichts passiert. Das alles fällt unter Meinungsfreiheit, denn noch sind keine gesetzlichen änderungen passiert. Solange der blöd redet, aber keinen anzündet, darf er das. Darum gehts. Mit keinem Wort habe ich ihm Narrenfreiheit oder harmlosigkeit zugesprochen. Ich sage nur: es ist bisher kein neues Reich im rechten Dinner erbaut worden, aber es ist möglich - wenn man nicht endlich mal statt blinder wüterei in den Dialog geht und allen zuhört.

die comics haben strache bisher 819 anzeigen (sachverhaltsdarstellungen) bei der staatsanwaltschaft eingetragen. man wird sich also damit befassen müssen, da die bilder und die aussagen verhetzend sind. die staatsanwaltschaft wird es prüfen (müssen).

die anzeigen stammen von zivilbürgerinnen, die meinen, dass man das ganze nicht mehr den jeweils amtierenden poltikern überlassen kann.

ich denke, dass es inzwischen viele gibt, die den dialog sehr ernsthaft suchen, - eine andere möglichkeit haben wir ja gar nicht.

Werbung:
Ist es nicht bedenklich, dass die regierende/n Partei/en auf den Hatsch REagieren anstatt schon von vornherein g´scheite Politik zu machen?

Die Weichen, die der Hatsche genommen hat, haben andere gestellt.

rechtspopulistische gruppen (ob größer oder kleiner) geben den takt vor und alle anderen marschieren mit.
die fpö gibt ein thema vor -- und prompt hat daneben nichts mehr anderes platz.

meine allergrößte befürchtung in diesem zusammenhang: innenministerin fekter wird weiterhin versuchen der fpö stimmen abzujagen, nachdem die övp in wien ja gehörig federn lassen musste.
die fekter-övp legt es ja schon seit monaten (wenn nicht jahren) darauf an die rechten von rechts zu überholen. endergebnis: es werden sogar volksschulkinder in schubhaft gesteckt (in kindgerechte zellen, welch zynismus) und außer landes gebracht, also abgeschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben