Ich habe hatsche nicht gewählt und ich würde auch nicht. Obwohl ich einen schwelenden Konflikt in Bezug auf die Migrationspolitik sehe und befürchte, das könnte noch gewaltig knallen und ich mir mehr cochones von den größeren Parteien wünsche, dieses heikle Thema anzupacken.
Aber.
Ich lasse jedem seine Meinung. Wirklich. Wer hatsche gewählt hat, ist doch nicht per se ein kleiner brauner mit ordentlichem scheitel. Auch hier mal die Kirche im Dorf lassen. Bisher ist nichts passiert, außer dem Ausdruck von Frust und freier Meinung. Jaja, fing schon mal so an, bla. Ich weiß. Aber mal ehrlich: wird morgen die Wehrmacht reaktiviert?glaubt ihr ernsthaft, hatsche ruft zu den nächsten progromen auf?
Natürlich muss das alles beobachtet und im Zweifelsfall auch gestoppt werden. Aber bisher ist nichts passiert, was eine solche aufregung rechtfertigen würde. Wirklich nicht.
Wäre eine kommunistische Partei der uberraschungssieger, würden fast alle in die Hände klatschen. Ungeachtet, dass daraus schon genauso menschenverachtende und widerliche Regime Geboren wurden wie aus dem braunen Sumpf.
Anstatt hier nur zu versuchen, die "andere"Seite von der eigenen unantastbaren Wahrheit zu überzeugen, findet gemeinsamkeiten in der Gesellschaft, die ihr euch wünscht. Und dann arbeitet darauf hin.
Mich kotzt teilweise dieses bekehrertum an. Nein, nicht weil ich Rechts bin, sondern weil die Gedanken bisher immer noch frei sind. Und solange niemand in seiner Existenz gewaltvoll bedroht wird, sollte das auch so bleiben. Das gilt nicht nur für die bösen rechten zu bedenken, nein. Es gibt genug böse linke, denen ein Dämpfer ebenfalls gut zu Gesicht stehen würde.
Wann wird eigentlich endlich mal ein Mensch wirklich nach seinen taten beurteilt????
Ps. Um korinthenkackerei bezüglich meiner groß- und Kleinschreibung vorzubeugen - ich schreibe vom eifon. Nur falls irgendjemand sich irgendwas an den Haaren herbeiziehen will.