FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
sofern Ihr das Problem mit den Ortstafeln in den Griff bekommt :rolleyes: ;)


Nur zur Info : Es gab niemals das Ortstafeln Problem .
Es wurde von Haider nur zu machtpolitschen Zwecken missbraucht um in Zeiten der Flaute ein Zugpferd zu haben , ihr Strache und Fpö Wähler solltet euch wirklich meh rmit dem Background befassen das ist eines der Hauptprobleme.

Ich komme aus einem jener *OrtstaferlstreitOrte*--> Eisenkappel in Kärnten
wo die Hälfte der Bevölkerung mindestens noch windisch spricht .
Bei meiner Oma zu Hause wurde größtenteils nur Windisch gesprochen
und trotzdem haben sie alle aber ausnahmslos alle Haider gewählt .
Selbst mein Opa der damals von Yugoslawien herüber gewandert kam .
Die Frage stellte sich gar nicht wen wählst du ?
Mein Opa gab mir zur Antwort : es ist so wir müssen .

Also bitte den Ball flach halten vor allem über Dinge die du nur vom hören sagen nach kennst .


mfg
 
Ich habe hatsche nicht gewählt und ich würde auch nicht. Obwohl ich einen schwelenden Konflikt in Bezug auf die Migrationspolitik sehe und befürchte, das könnte noch gewaltig knallen und ich mir mehr cochones von den größeren Parteien wünsche, dieses heikle Thema anzupacken.
Aber.
Ich lasse jedem seine Meinung. Wirklich. Wer hatsche gewählt hat, ist doch nicht per se ein kleiner brauner mit ordentlichem scheitel. Auch hier mal die Kirche im Dorf lassen. Bisher ist nichts passiert, außer dem Ausdruck von Frust und freier Meinung. Jaja, fing schon mal so an, bla. Ich weiß. Aber mal ehrlich: wird morgen die Wehrmacht reaktiviert?glaubt ihr ernsthaft, hatsche ruft zu den nächsten progromen auf?
Natürlich muss das alles beobachtet und im Zweifelsfall auch gestoppt werden. Aber bisher ist nichts passiert, was eine solche aufregung rechtfertigen würde. Wirklich nicht.
Wäre eine kommunistische Partei der uberraschungssieger, würden fast alle in die Hände klatschen. Ungeachtet, dass daraus schon genauso menschenverachtende und widerliche Regime Geboren wurden wie aus dem braunen Sumpf.
Anstatt hier nur zu versuchen, die "andere"Seite von der eigenen unantastbaren Wahrheit zu überzeugen, findet gemeinsamkeiten in der Gesellschaft, die ihr euch wünscht. Und dann arbeitet darauf hin.
Mich kotzt teilweise dieses bekehrertum an. Nein, nicht weil ich Rechts bin, sondern weil die Gedanken bisher immer noch frei sind. Und solange niemand in seiner Existenz gewaltvoll bedroht wird, sollte das auch so bleiben. Das gilt nicht nur für die bösen rechten zu bedenken, nein. Es gibt genug böse linke, denen ein Dämpfer ebenfalls gut zu Gesicht stehen würde.
Wann wird eigentlich endlich mal ein Mensch wirklich nach seinen taten beurteilt????

Ps. Um korinthenkackerei bezüglich meiner groß- und Kleinschreibung vorzubeugen - ich schreibe vom eifon. Nur falls irgendjemand sich irgendwas an den Haaren herbeiziehen will.
 
Der Nationalsotialismus hat sich vorsichtig in kleinen Dosen durchgestez
man hat imme gewartet bis das Gewissen der Welt die nächste Dosierung verturg und genau desswegn muss man den NS schon im Keim ersticken!!
 
Welche Alternative gibt es in Ö, wenn man den regierenden Parteien mitteilen will, dass sie ein immer größer werdendes Problem ENDLICH angehen müssen?
Ich kenne einige, die deswegen nicht zur Wahl gehen, andere wählen aus Protest eine Unpartei.
Ich sehe keine Mitte.

Gibt es bei Euch denn gar keine anderen kleinen Parteien???
 
ich muss mich hier mal selber korrigieren, da ich eingangs schrieb, dass der hohe stimmenanteil für die fpö kein grund zur sorge sei.
doch, das ist ein grund zur sorge, es könnt einem angst und bange werden.

meine sorge gilt nicht diesem aufwiegler namens strache, der wird sich genauso selber ausbremsen, wie einst haider.
meine sorge ist die, dass es der fpö gelingt immer noch mehr vorurteile in die köpfe der menschen zu setzen, so entsteht immer noch mehr zwietracht, neid, usw.
 
Werbung:
doch, da gab es in wien durchaus alternativen. da ich in westösterreich lebe, weiß ich es jetzt nicht wie viele es waren.

in D hab ich aus lauter Frust auch schon die Grauen Panther gewählt (ist ne Rentnerpartei, da war ich ca. Mitte 20), die Piraten, die alles in Frage stellen, werden als Alternative auch sehr gerne genommen, es gibt so viele andere Parteien ausser den sogenannten "großen Parteien" - ich frag mich echt, warum es immer noch so viele Menschen gibt, die weiterhin den Schund wählen, von dem man ganz genau weiss, dass eine schlimmer ist als die andere.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben