Hallo taimie,
wollen wir die Kirchen mal in den Dörfern lassen. Und das Drama rausnehmen. Ein "herunterkommengelassenes" Land sieht anders aus. Aber GANZ anders.
Sie haben - ganz undramatisch - alle miteinander genau das gemacht, was die tun, die jetzt "aus Protest" Strache gewählt haben und das damit erklären, daß sie ja nur gehört werden wollten. Sie haben perfekt ausgeblendet, daß es da ein paar schwerwiegende Probleme gibt.
Im Fall der rotschwarzen Parteien: sie wollten nicht sehen, daß Zuwanderung in geordneten Bahnen gelenkt werden muß, damit nicht BEIDE Seiten unglücklich sind - die Zuwanderer und die Einheimischen...
Im Falle der HC-Wähler: sie wollen nicht sehen, daß der Kerl und seine üble Partie, die ihm nach dem Mund redet, tiefbraun sind bis in die Unterhosen.
Es ist kein Protest, diesen Populisten zu wählen. Den der Haider nur deshalb nicht leiden konnte, weil er ihm so furchtbar ähnlich war. Und er den Jüngeren instinktiv als Gefahr erkannt hat für seine eigene Zentralstellung... ansonsten könnten das echt Zwillinge sein.
Was du und leider auch all die anderen 27% nicht sehen wollt: der hört euch nicht. Der hört euch genausowenig, wie die Rotschwarzen. Dem seids ihr genauso wurscht. Der hat nur viel geschicktere Wahlstrategen... und ihr würdet sehr schnell sehr böse erwachen mit eurem Wunsch, doch nur verständnisvoll gehört zu werden - sollte der Typ je an die Macht kommen, nach der er giert.
Denn dann wäre ziemlich schnell Schluß mit lustig, das trau ich mich kühn in den Raum zu stellen. Ich hör den Führer dieser unsagbar braunen Partie noch, den einstigen, den Strache-Zwilling, als er bei einer Wahlveranstaltung sagte '"und die da hinten, die da Lärm machen müssen, die würden dann ganz schnell lernen, was Zucht und Ordnung ist, wenn wir dann an der Regierung sind" - und die zuhörende Masse hat begeistert Beifall gegrölt. Es war widerlich. Und das sind die Strukturen, die dann kämen...
Wünscht du dir die wirklich??
Gruß
Kinny