FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:Und mittlerweile häufen sich leider Berichte, wonach diese Kinder z.T. extremem Mobbing durch die Zuwandererkinder ausgesetzt sind.

Es ist also dringender Handlungsbedarf!! Das haben inzwischen ALLE Parteien eingesehen.
Hoffentlich folgen den Worten auch Taten...

Ich bin nun kein Österreicher und würde auch keine rechte Partei wählen.
Da ich aber in meiner Kindheit teilweise extrem gemobbt wurde (allerdings ausdrücklich nicht überproportional durch Migranten, jedoch bin ich auch nicht in Berlin etc aufgewachsen) sehe ich darin auch ein alarmierendes Problem. Wer kann es solchen Kindern verübeln, wenn sie sich wirklich rechten Gruppen anschließen, die ihre Probleme in gewisser Weise zumindest (wenn auch vielleicht nur um Mitglieder zu werben) ernst nehmen.

Dabei ist Beleidigung, Mobbing und Gewalt gegenüber Deutschen durch Migranten aufgrund ihrer Herkunft nicht weniger Rassismus, als umgekehrt Fremdenhass. Sowas kann man nicht länger schön reden, und ich denke, dass
diese Lehrer da nicht übertreiben (bis Lehrer was von Mobbing mitkriegen muss schon viel unbemerkt passieren)

LG PsiSnake

Werbung:
schau,ich dachte ,dass du wenigst liest ,was wer schreibt,ich habe nicht geschrieben,dass ich die nazi mag,oder dass mir alle aktionen der blauen gefallen.ich habe geschrieben,dass es notwendig ist, unsere politiker mal zum nachdenken zu bringen.dass es keine partei gibt ,wo nichts gemauscherlt wird,jeder auf sich schaut,gibts nicht.aber findest du alles ok was so in wien passiert?die arroganz und selbstherrlichkeit des jetzigen stadtvaters, wie er sich gerne nennt? dass er am liebsten eine alleinregierung will?wo nur er was zu sagen hat?dass er mit ideen kommt,sprich abschhaffung des bundesheeres,wo er gar nicht entscheiden kann und nicht mal eine lösung für die daraus entstehenden probleme da sind?ich bin kein kleines kind und kein teeni ,der wegen der schönen augen wen wählt.aber wie kann man sich denn wehren ,wenn nicht bei einer wahl?es ist ja nicht nur in wien so, schau in die bundesländer,schau nach deutschland. da muss doch etwas sein,wenn soviele menschen diese partei wählen.nach der wahl dann die enttäuschung, aber gleich wieder das grosse wort führen.warum haben denn die führenden partein nicht schon früher mal nachgedacht und eine lösung für die verschiedenen probleme gefunden?ihr alle schreibt ,wie furchtbar es ist ,die fpö zu wählen .ehrlich,sind die anderen alle weisse schafe?haben alles so gemacht, wie man es sich vorstellen kann?sicher nicht.ihr verteufelt alle miteinander den strache,weil er mal das sagt,was sich viele denken.warum haben denn die roten und schwarzen und grünen keine wirklich gute wahlziele gebracht?ausser, dass alle parteien gemeinsam das geld aller steuerzahler mit 100.000 zetteln,wahlveranstaltungen und blöden plakaten rausgeschmissen haben, ist nichts passiert.je wenige die parteine machen, desto stärker wird die fpö.was glaubt ihr denn ,was die machen werden?alle schreiben huhu hitler ,braune gefahr usw.die wenigsten wissen etwas aus der zeit,haben es von den eltern und grosseltern gehört.jeder schreit, das darf nie wieder passieren und dass es auf der ganzen welt immer wieder passiert,das stört niemand.jetzt habt ihr wieder stoff um auf mich loszugehen,sei es ,das was ich geschrieben habe,mein stil oder rechtschreibung,aber vielleicht ist meine überlegung doch nicht so falsch?ich habe bis jetzt ,wahrscheinlich aus gewohnheit oder weil meine eltern schon so wählten oder ich auch mal bei der sj war,rot gewählt.nur irgendwann reicht eben.
gute nacht allerseits.

Für mich auch nicht, aber es ist nachvollziehbar.

Ja sag ich ja.

Drum hoff ich ja inständig, daß irgendwann mal einer aufwacht... und vielleicht bemerkt, da kann was nicht stimmen. Wenn alles in Butter wäre, könnte er ja nirgends landen mit seiner widerlichen Marktschreierei...

Naja. Hoffen wirs halt.

Gruß
Kinny

Ich auch nicht.

Aber sie sind einem solchen sowie seinen Gesinnungsgenossen auf den Leim gegangen.

Das ist das Schlimme.

Die, die damals den Hitler bejubelt haben, wollten auch nicht alle den Vernichtungskrieg und den Rassenterror. Aber sie sind ihm auf den Leim gegangen.

Das war das Schlimme.

Gruß
Kinny

Ich seh das genauso! Gleichzeitig kann ich verstehen, daß viele es satt haben, sich im eigenem Land als Ausländer zu fühlen. Ein Land kann eben nun mal nicht mehr aufnehmen, als es fähig ist zu tragen.
Trotzdem hätte ich Strache nicht gewählt, da ich in ihm etwas sehe, was mir gar nicht gefällt. Ich glaub, da muss man auch ein bisschen weiterdenken, als nur bis zu dem Punkt Ausländer.
Alternativ kann man eine kleine Partei wählen. Strache möchte ich nicht als den Alleinherrschenden in Österreich erleben.
Straches Zuwachs war nicht sein Verdienst, denn was hat er vorzuweisen, es war die Unfähigkeit der Spö, die einfach nichts dazugelernt haben.

Zitat:Und mittlerweile häufen sich leider Berichte, wonach diese Kinder z.T. extremem Mobbing durch die Zuwandererkinder ausgesetzt sind.

Es ist also dringender Handlungsbedarf!! Das haben inzwischen ALLE Parteien eingesehen.
Hoffentlich folgen den Worten auch Taten...

Ich bin nun kein Österreicher und würde auch keine rechte Partei wählen.
Da ich aber in meiner Kindheit teilweise extrem gemobbt wurde (allerdings ausdrücklich nicht überproportional durch Migranten, jedoch bin ich auch nicht in Berlin etc aufgewachsen) sehe ich darin auch ein alarmierendes Problem. Wer kann es solchen Kindern verübeln, wenn sie sich wirklich rechten Gruppen anschließen, die ihre Probleme in gewisser Weise zumindest (wenn auch vielleicht nur um Mitglieder zu werben) ernst nehmen.

Dabei ist Beleidigung, Mobbing und Gewalt gegenüber Deutschen durch Migranten aufgrund ihrer Herkunft nicht weniger Rassismus, als umgekehrt Fremdenhass. Sowas kann man nicht länger schön reden, und ich denke, dass
diese Lehrer da nicht übertreiben (bis Lehrer was von Mobbing mitkriegen muss schon viel unbemerkt passieren)

LG PsiSnake

Das ist in der Tat ein nicht zu unterschätzendes Problem, dem schnellstens entgegen gewirkt werden muß, will man nicht, dass die rechten Parteien noch mehr Zulauf erhalten.

Nur mit dem erhobenen Zeigefinger zu fuchteln ist nämlich zu wenig, man muß sich der Probleme auch WIRKLICH annehmen!!

aber findest du alles ok was so in wien passiert?

Hättest du meinen Beitrag ein Stückerl weiter vorne bis zu Ende gelesen und nicht nur bis zu meiner Frage an dich, dann wüßtest du jetzt, daß ich das nicht finde. Daß ich es den Roten total übelnehme, daß sie Jahrzehnte vergehen liepen, tatenlos. Mit dieser furchtbaren Denkungsart "des wird ois so irgndwie wern" - nein es wird nicht, irgendwie.

Aber aus Trotz einen Braunen wählen, ist keine Alternative... denn da sitzen wir alle miteinander schneller in der ... öhm ... Sauce, als uns lieb ist.

Denn die spielen nicht Sandkasten. Hat dir hier schon irgendwer zu sagen versucht.

Gru?
Kinny

Ich auch nicht.

Aber sie sind einem solchen sowie seinen Gesinnungsgenossen auf den Leim gegangen.

Das ist das Schlimme.

Die, die damals den Hitler bejubelt haben, wollten auch nicht alle den Vernichtungskrieg und den Rassenterror. Aber sie sind ihm auf den Leim gegangen.

Das war das Schlimme.

Gruß
Kinny

Genau.

Und meine Befürchtung ist, dass es wieder so ähnlich läuft, dass wieder niemand begreift, dass diese Leute nur so erfolgreich sind, weil sie letztendlich nicht mit demokratischen, sondern mit suggestiven, manipulativen Methoden arbeiten.

Ich seh das genauso! Gleichzeitig kann ich verstehen, daß viele es satt haben, sich im eigenem Land als Ausländer zu fühlen. Ein Land kann eben nun mal nicht mehr aufnehmen, als es fähig ist zu tragen.

So ist es... und die SPÖ hat in Wien alle Zeit der Welt gehabt... und alle Macht der Welt. Und nicht sehen wollen, was sich da anbahnt...

Ich sehe die Gründe für diese Wahlmisere... ich erwarte mir nur an sich in einem Forum, in dem Menschen mitschreiben, die von sich selbst überzeugt sind, weiß ich wieviel bewußter zu sein als andere, von ebendenselben nicht "TROTZ" als Entscheidungsgrundlage für eine politische Wahl...

Gruß
Kinny

Werbung:
Ich war leider nicht wählen, wusste einfach nicht, was ich da ankreuzen soll. Eine Schande ist das, sondergleichen :tomate:

Was ich aber nicht versteh ist, wie man von Grün nach Blau wechseln kann. Gut, das waren ja nicht viele, laut Wählerstrom ca. 3000 Stimmen, wenn ich nicht irre. Aber ein Spagat vom feinsten. Das schaff ich in 100 Jahren nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben