lotus-light
Sehr aktives Mitglied
Wow Cilli ich sehe gerade Rot 
NRW brennt *ggg* Tolles Pic!!!
NRW brennt *ggg* Tolles Pic!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo cilli,
schöne Bilder von den Externsteinen.
Was fühlst du, wenn du die Bilder betrachtest?
Besonders die Steingesichter speziell, was sagen sie dir?
VG Undine
Gute Frage, Undine!
Ich erzähle lieber, wie es mir vor Ort erging. Das war ganz merkwürdig. Als ich auf die Felsen zuging und fast an dem schmalen Durchgang war, spürte ich, dass mich jemand/etwas berührte, so wie ein Schlag. Ist schwer zu beschreiben, mir wurde warm und ich musste spontan tief Luft holen und puuuhhhhh, raus damit.
Weißt du was ich meine?Hm, war es so als ob dich etwas in die Knie zwingen wollte?
Danach kam nichts mehr. Vielleicht war ich auch zu viel auf das Fotografieren fixiert.Durch die Massen der Besucherströme ist vieles verfälscht, übertönt, kaputt gemacht worden. Bilder haben da manchmal mehr Aussagekraft, als man denkt.
Die Gesichter sagen mir (jetzt aus der Nähe betrachtet), dass der Stein lebt und vielfältig zum Ausdruck bringt, was er fühlt bzw. fühlte/erlebt hat.
Ruhe, Strenge, Güte, Macht, Angst, Freude......
Das gilt aber nicht nur für die abgebildeten Gesichter, es gab ja noch mehr.Ja, es gibt da ein paar Plätze, da wird mir regelrecht schlecht diese Bilder länger anzuschauen. Ich war noch nie dort, kenne nur Bilder aus dem Netz, aber was ich da schon teilweise für Gefühle reinbekomme und nicht immer die schönsten, das kann ich dir sagen. Viel Trauriges ist da...
Ist damit Deine Frage in etwa beantwortet?Ja, ist sie. Wenn du nochmal zu den Externsteinen kommst, hast du ja vielleicht Lust ein paar Plätze zu erfühlen, falls das überhaupt möglich ist bei so vielen Menschen. Es würde mich schon interessieren, was du so alles reinbekommst.
Ich befasse mich gerade mit dem Thema, es würde aber den Rahmen hier sprengen, weiter ins Detail zu gehen. Für Interessierte ist das eine informative Seite:
http://www.landesverband-lippe.de/index.php?id=71
Bei den Steinen gibt es auch einen Hinweis zu einem Wanderweg, Runenweg genannt, 65km lang. Darum will ich mich auch mal kümmern.
Bei meinen Recherchen fand ich etwas über die Bedeutung der Runen:
http://www.externstein.de/runen/runenbedeutung.htm
Ui, für Undine gibt es auch eine Rune, die muss ich mir merken.![]()
Cilli