Forderungskatalog Überwachung

Das Internet ist Teufelswerk! :D :ironie:
Und was mit jemandem passiert der sich mit dem Teufel einlässt,
ist ja bekannt.
Oder auch: Die Geister die ich rief...

Werbung:
Alles super. Die Frage ist: Was wollt ihr nun daraus machen? Konsequenter Weise müssten sich jetzt so einige überall im Internet abmelden. Da das aber nicht passiert, ist das am Ende nur eine Diskussion über Betroffenheit, die dem Selbstzweck gefällt und keinen politischen oder gar aufgeklärten Nutzen hat. Man Redet um zu Reden. ;) Der große Kalauer an der Diskussion: Sie wurde im Internet geführt.

Du glaubst, es geht nur ums Internet?
Und Du denkst, es macht keinen Sinn darüber zu "sprechen"?

Hatte die letzten 2 Wochen wenig Zeit. Daher eine ziemlich verspätete Antwort...

Das ist schon die falsche Begrifflichkeit.
Denn nicht alle als Personen werden durchgescheckt,
sondern die Informationen/Daten werden durchgerscheckt.
Du setzt die Daten/Informationen mit Personen gleich.
Aber das ist der falsche Gedankengang,
denn nicht die Personen werden überwacht sondern das was geschrieben wird und somit die Daten und die Informationen.
Wenn ich also fähig wäre alle Informationen/Daten über Dich zu sammeln.. im Sinne von:

- Wann Du wo warst
- Was Du wann kaufst
- Wie Du Dich finanzierst
- Wieviel Geld Du hast
- Deinen Zahlungsverkehr
- Wie Deine politischen Ansichten sind
- Zu wem Du Beziehungen unterhältst
- Was Dich interessiert
- Welche sexuellen Vorlieben Du hast

..... usw.....

Dann betrifft Dich als Person das nicht, weil das ja nur Informationen und Daten sind die auf meinem Monitor erscheinen?

Erst wenn diese Daten und Informationen für Geheimdienste wichtig sind,
wird geschaut um welche Person es sich handelt.
Und genau aus diesem Grund kann man nicht von genereller Überwachung von Personen sprechen.
Und weißt Du genau wann und warum Du unwichtig bist, so dass Du definitiv nicht überwacht wirst?

Hatte die letzten 2 Wochen wenig Zeit. Daher eine ziemlich verspätete Antwort...

Wenn ich also fähig wäre alle Informationen/Daten über Dich zu sammeln.. im Sinne von:

- Wann Du wo warst
- Was Du wann kaufst
- Wie Du Dich finanzierst
- Wieviel Geld Du hast
- Deinen Zahlungsverkehr
- Wie Deine politischen Ansichten sind
- Zu wem Du Beziehungen unterhältst
- Was Dich interessiert
- Welche sexuellen Vorlieben Du hast

..... usw.....

Dann betrifft Dich als Person das nicht, weil das ja nur Informationen und Daten sind die auf meinem Monitor erscheinen?

Bei dem um was es ging in meiner Meinung,
hast du nicht grundsätzlich die Fähigkeit mich zu kontrollieren,
sondern nur dann wenn ich bestimmte Stichworte benutze.

Und weißt Du genau wann und warum Du unwichtig bist, so dass Du definitiv nicht überwacht wirst?

Du,ganz ehrlich,auch wenn du es nicht verstehst,aber es ist mir egal ob ich wichtig oder unwichtig bin.
Du und andere können sich meinetwegen darüber aufregen was mit ihren Daten passiert,aber mir ist das völlig egal.
Man muss auch schon etwas Selbstbewusstsein haben um über diesen Dingen stehen zu können.

Du,ganz ehrlich,auch wenn du es nicht verstehst,aber es ist mir egal ob ich wichtig oder unwichtig bin.
Du und andere können sich meinetwegen darüber aufregen was mit ihren Daten passiert,aber mir ist das völlig egal.
Man muss auch schon etwas Selbstbewusstsein haben um über diesen Dingen stehen zu können.

Oder man könnte alternativ komplett verbarrikadiert sein. Das liegt tendenziell etwas näher, würde ich meinen.

@Brotherhood: Was willst Du uns denn damit nun sagen?

Also ist das Internet schuld und jeder der sich über die NSA-Aktivitäten "echauffiert" sollte es dann nicht mehr nutzen... das ist die Logik?

Deine Frage war ob es nur ums Internet geht.
Und ich habe geantwortet das erst das Internet diese Dimension ermöglicht über die sich echauffiert wird.
Den Begriff Schuld bringst du ein.
Mir geht es nicht um Schuld.

Werbung:
Bei dem um was es ging in meiner Meinung,
hast du nicht grundsätzlich die Fähigkeit mich zu kontrollieren,
sondern nur dann wenn ich bestimmte Stichworte benutze.
Nein... das stimmt nicht. Die Daten sind ja alle da und abgespeichert. Insofern kann ich sie in dem von mir genannten Beispiel logischerweise auch komplett durchanalysieren oder es lassen.

Das ist doch nicht selbstbewusst... das ist ignorant und egoistisch.

Warum? Weil Du kein bisschen an jene denkst, die in Foltergefängnissen sitzen obwohl sie unschuldig sind. Weil Du kein bisschen an jene denkst, die von Drohnen getötet werden obwohl sie unschuldig sind. Weil Du nicht an jene denkst, die z.B. ein politisches Amt inne haben und deren Leben deshalb komplett durchleuchtet wird. Du denkst nicht an jene, die mit Ideen ihr Geld verdienen und deren Ideen gestohlen werden. Du denkst nicht an jene, denen es nicht egal ist und die deshalb in irgendeiner Form aktiv werden und die deshalb durchgecheckt werden und möglicherweise unter Druck gesetzt werden. Du denkst auch nicht in politischen Dimensionen... denn woher weißt Du eigentlich, dass unsere politischen Entscheidungsträger noch frei in ihren Entscheidungen sind wenn man davon ausgehen muss dass sie bis in die privatesten Bereiche ausspioniert werden?

Das ist Dir alles schnuppe... Du denkst, dass Du für die NSA keine Rolle spielst und vermutlich hast Du Recht damit. Ich bin auch sicher, dass ich für die keine Rolle spiele. Ich bin nur nicht so egoistisch-ignorant. Weniger Selbstbewusstsein habe ich vermutlich nicht.

Zurück
Oben