Hallo an alle...
bin nach längerem Suchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier Hilfe finde....
Mich plagt ein riesiges Problem! Es geht um eine Person die mir recht nahe steht und ich sehr gerne mag. Deshalb ist mir seine derzeitige Situation nicht gleichgültig, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich ihm helfen kann!?
Zur Vorgeschichte: Es handelt sich um eine männl.türkische Person mittleren Alters, der über 20 Jahre mit meiner besten Freundin verheiratet war. Meine Freundin trennte sich von ihm und es folgte die Scheidung....Ihn hat das extrem stark getroffen.
Im Zeitalter des Internets und der Kontaktbörsen in diesen, lernte er recht schnell eine Frau aus der Türkei kennen, die auch eine Scheidung hinter sich hatte und Mutter von drei Kindern ist. Zwei (Zwillinge) waren z.Zt. des Kennenlernens ca 5 Jahre alt.
Alles gut soweit, aber dieser Mann hat sich in letzter Zeit derart negativ verändert, dass man, wenn man ihn von früher kennt, es nicht glauben kann! Er hat z.B.den Kontakt zu seinen Geschwistern und zu seinen drei leiblichen Kinden, auf ihr Verlangen hin, abgebrochen.Seine Familie stand für ihn immer an erster Stelle, insbesondere seine drei Kinder!
Ihr Verlangen bedeutet, dass sie systematisch vorgegangen ist, in dem sie alle Bekannte, Freunde und seine Familie bei ihm schlecht machte, Behauptungen aufstellte die nicht der Wahrheit entsprechen und somit Steit untereinander auslöste, sodass niemand mehr miteinander Kontakt haben möchte. Hat man mit ihm ein Gespräch geführt, wo er anfänglich auch erreichbar war, stellte er die Situation beim nächsten Gespräch komplett, zu ihren Gunsten, anders dar.
Er geht mittlerweile massiv gegen seine Schwester vor, indem er die Wohnung, die er und seine damalige Frau, also meine Freundin, für seine Schwester in der Türkei gekauft hat, weil sie sich um seine kranke, bettlägerische Mutter kümmerte, verkaufen will und es ihm egal ist, dass seine Schwester quasi auf der straße sitzt.Beim Notar hat er, um seiner damaligen Aussage zuvolge der jetzigen Frau diese Wohnung nicht zufliessen zu lassen, die Wohnung an seine Schwester (im Falle seines Todes) überschreiben lassen.
Um diese Wohnung verkaufen zu können braucht er nun die Unterschrift seiner Schwester, dass sie vom Erbe zurück tritt, was ihr natürlich fern liegt, weil sie weiss, was das für eine Frau ist. Er verlangt die Wohnung, weil diese Frau sich eine zweite Sommerwohnung kaufen möchte und nicht aus finanzieller Not!
Zunächst haben wir ihn als bescheuert betitelt und konnten sein Handeln nicht nachvollziehen!
Anfänglich widersetzte er sich ihr, was jedoch extremen Ärger bei ihr auslöste. Dann kam die Phase, wo er alles heimlich hinter ihrem Rücken, wie treffen mit seiner Tochter, vollzog. Mittlerweile lässt die Frau ihn überhaupt nicht mehr allein, damit meine ich wirklich 24Std.! Da er eine eigene Firma hat, ist das kein Problem für sie ihn permanenet zu kontrollieren und jeglichen IKontakt zu seiner Familie nebst Kinder zu unterbinden. Unsere Annahme lag zunächst auf den Aspekt, dass diese Frau hinter seinem Geld her ist. Es geht nicht nur um eine kleine Summe....
Jetzt sind aber Dinge an den Tag gekommen, dass nun der Verdacht nahe liegt, dass diese Frau ihn in irgendeiner Weise einen Fluch, oder Verwünschung auferlegt hat.
So hat diese Frau mit ihrer Mutter eine Zeremonie abgehalten in der sie verschwörerische Dinge sagten. Eine Kerze stand auf dem Tisch, sowie ein Buch.In der linken Hand hielt die Frau einen Löffel (nach unten zum Boden zeigend) und sie und ihre Mutter säuselten Worte und flüsterten sich immer wieder etwas ins Ohr. Als sie merkten, dass eine Bekannte sie beobachtete schlossen sie schnell das Buch und löschten die Kerze.
Die Bekannte berichtete, dass sich beide ertappt fühlten.
Nun könnte man sagen, dass Sie sich über irgendetwas oder irgend jemand unterhielten, jedoch kamen, nachdem wir mit anderen Familienmitglieder des Mannes über das Geschehene gesprochen haben, noch andere Dinge, welchen vorher nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt wurden, zu Tage.
So z.B. Aussagen von dem Mann, wie....wenn ihr alles wüsstet, dann würdet ihr keine Ruhe mehr finden...Ich möchte morgens wieder wach werden, wenn ich mich abends ins Bett lege....ihr kennt ihre Mutter nicht, die ist gefährlich...usw
Dann seine Bemerkung als seine Exfrau andeutete umziehen zu wollen, dass er dieser Frau die neue Adresse nicht nennen würde und das sie ihre gemeinsame Tochter unbedingt mitnehmen soll.
Zu der Zeit hatten wir gemeint, dass diese Frau ihm Gewalt androht und haben ihn einen Schwächling genannt.
Jetzt berichtete der Sohn des Mannes jedoch, dass er vor ca 2 Jahren Ähnliches beobachtet hat (Kerze, Buch) und das sie auch damals diese Utensilien sehr schnell verschwinden ließen als sie den Sohn bemerkten. Der Sohn maß dem Ganzen damals noch keine Bedeutung bei.
Mein Bekannter soll sich, nach Aussage seines Bruders, mehrfach versucht haben zu trennen. Dann holte die Frau jedoch einen Hoca ins Haus, der irgendwelche Gebete o. ähnliches (kenne mich damit leider nicht aus) aufsagte. Wenn es einen Streit zwischen den Beiden gibt (was im Übrigen mehrmals am Tag der Fall ist) und er von Trennung spricht, dann sagt diese Frau:" Wenn Du das machst, dann wirst Du sehen was ich mache! Denk daran, was dir dann widerfährt!"
Sorry, dass ich so ausschweifend geschrieben habe, aber ich wollte so umfangreich wie möglich einen einen Einblick geben.
Seht ihr darin vielleicht auch, dass das irgendwie mit schwarzer Magie zu tun haben könnte?
Also, ich und andere sind uns da einig! Gibt es eine Möglichkeit ihn aus diesem Teufelskreis heraus zu holen, damit er wieder ein normales Leben führen kann???
Würde mich über eure Meinungen dazu sehr freuen!