flüche

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
können flüche tatsächlich wirksam werden?

ich stelle ein beispiel in den raum.

eine tochter will ihrer mutter nicht folgen.

die mutter verflucht die tochter -

'deine kinder werden dir antun, was du mir antust.'

das erste kind der tochter stirbt während der geburt.

das zweite kind wird mit neunzehn jahren schizophren und nimmt sich mit 33 jahren das leben.

der dritte sohn - 33 jahre alt - lässt sich hängen - findet nicht in sein leben.

tja - war's der fluch?

was meint ihr?

Hallo Magdalena!

Warum ist der Ausspruch der Mutter für Dich ein Fluch?

Daß Kinder mal nicht folgen ist normal, ich kenne es auch gut, daß die Eltern dann mal sagen "warte, bis du eigene Kinder hast, dann geht es dir genauso".

In meinen Augen ist das kein Fluch, schon gar keiner, der bewirkt, daß die Kinder des nun erwachsenen Kindes sterben.
Sonst würden wahrscheinlich von jedem Menschen reihenweise die Kinder sterben, die Menschheit wäre ausgelöscht, weil fast jeder sowas in der Kindheit mal zu hören bekommt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Mutter, die das gesagt hat, wollte, daß die Enkel sterben, kenn sie natürlich nicht.

Das ist kein Fluch, das ist einfach Unglück, wie es hin und wieder passiert im Leben. Das kann man nur begrenzt verhindern, was man machen kann, ist einen Weg für sich zu finden, damit umzugehen. Manches kann man ändern, aber manches muß man halt akzeptieren.

Warum es passiert, das weiß keiner mit 100%iger Sicherheit, manche sagen Karma, manche sagen das eigene Denken oder ein Fluch, in meinen Augen alles Dinge, die einem Trost geben können und ein bißchen das Gefühl von Kontrolle.
Wenn einem das hilft, ist es auch ok, solange man es nicht anderen aufdrückt.

:)

nein, diese Frau trägt keine Schuld

Sehe es so:
diese Mutter hat ihr Karma aufzulösen. Vielleicht war sie in einem ihrer früheren Leben jemand, der einer anderen Mutter das Kind nahm?

genauso wie diese Mutter, auch die Seelenmutter der drei Kinder sein könnte. Vielleicht hat sich die Seelenmutter dazu bereit erklärt, ihren Seelenkindern, hier auf Erden beizustehen?

Die Tochter verstarb als Baby, also ging sie wieder ins Licht, somit hatte sie ihre Aufgabe erfüllt, indem die Mutter gelitten hat und die Mutter hat ihre Aufgabe erfüllt indem sie diese Seele geboren hat und leidet?

Der Sohn verstarb nach einem Leidensweg, ging ins Licht und hat somit seine Aufgabe erfüllt, indem die Mutter leidet, die Mutter erfüllte ihre Aufgabe auch bei dieser Seele

Der andere Sohn kriegt sein Leben nicht auf die Reihe, die Mutter leidet

Vielleicht ist der dritte Sohn nun die Chance für die Mutter, ihr Karma aufzulösen, indem sie ihm liebevoll zur Seite steht. Für ihn stark ist und ihn lehrt, sein Leben in den Griff zu bekommen?

Warum man leidet erfährt man aus sich selbst.

LG
Nelly

Leid als Lebensaufgabe?

Erschreckt mich ein bißchen, diese Ansicht, um ehrlich zu sein.

da die fluchende unzufrieden ist, und versucht unbewusst selbstschaden anzurichten,
macht das die nachbarn mittraurig, ja.

Schadzauber haben nichts mit Selbstschaden zu tun. Motive sind meist recht niederer Natur.
Macht, Besitz, Schotter, Rache.
Wie zu Zeiten der Inquisition, da wurd dann halt der Satan ausgetrieben.

Das hier...

I
Schwarze Magie ist vielseitiger als du es jemals verstehen kannst!
Aber ich kann dir gerne an dir zeigen wir effektiv sie sein kann ;)

... geht dann in die Richtung Psychoterror und hat nix mit Schadzaubern zu tun.

ich meine,das derjenige zumindest an sowas im allgemeinen glauben muss!!
beispiel; ein christ erhält von einem atheisten einen fluch gesagt.was glaubst du macht oder denkt der christ?
oder;du schickst einen schadenszauber an deinen vorgesetzten,der sich weder aus dir noch aus deiner überzeugung etwas macht,oder gar davon weiss.
was glaubst du was da passiert? ich sags dir NIX!!lg sonja

Darf ich das rahmen und künftig verlinken, wenn du mal wieder jemandem Hilfe anbietest?
Ich meine, wenn du z.B. pasinmo Hilfe anbietest und seine Frau sich weder etwas aus dir macht noch von deiner magischen Arbeit etwas weiß, bist du folglich der Überzeugung, dass dann genau NIX passiert.
Nur, um mal drauf hingewiesen zu haben.

Hallo Magdalena!

Warum ist der Ausspruch der Mutter für Dich ein Fluch?

Daß Kinder mal nicht folgen ist normal, ich kenne es auch gut, daß die Eltern dann mal sagen "warte, bis du eigene Kinder hast, dann geht es dir genauso".

In meinen Augen ist das kein Fluch, schon gar keiner, der bewirkt, daß die Kinder des nun erwachsenen Kindes sterben.
Sonst würden wahrscheinlich von jedem Menschen reihenweise die Kinder sterben, die Menschheit wäre ausgelöscht, weil fast jeder sowas in der Kindheit mal zu hören bekommt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Mutter, die das gesagt hat, wollte, daß die Enkel sterben, kenn sie natürlich nicht.

Das ist kein Fluch, das ist einfach Unglück, wie es hin und wieder passiert im Leben. Das kann man nur begrenzt verhindern, was man machen kann, ist einen Weg für sich zu finden, damit umzugehen. Manches kann man ändern, aber manches muß man halt akzeptieren.

Warum es passiert, das weiß keiner mit 100%iger Sicherheit, manche sagen Karma, manche sagen das eigene Denken oder ein Fluch, in meinen Augen alles Dinge, die einem Trost geben können und ein bißchen das Gefühl von Kontrolle.
Wenn einem das hilft, ist es auch ok, solange man es nicht anderen aufdrückt.

:)

nicht der 'fluch' an sich löst das unglück aus -

wohl aber - wenn mensch nicht in der lage ist, sich innerlich von dem fluchenden zu lösen - innerlich völlig zu distanzieren.

sich innerlich von einer verfluchenden mutter zu lösen - unabhängig davon, wie egozentrisch sie ist -

oder besser anders herum -
verstehen zu lernen, wieso sie so egozentrisch geblieben ist -

und sich über das verstehen innerlich lösen zu können -

ist wohl eine lebensaufgabe -
so habe ich es jedenfalls erlebt.

ich habe diesen thread nicht hier hereingestellt, weil ich selbst diesen schritt nicht geschafft hätte -

ich versuche nur aufzuzeigen.

ich versuche bewusstheit dort zu erwecken, wo offenheit für bewusstwerdung besteht.

von mir kann jeder annehmen, was er/sie kann oder will -
aber auch ablehnen.

ich lerne immer mehr niemandem mehr auf die zehen zu steigen.

ich freue mich über zustimmung und erfolge - wer nicht?

aber ich werde unfruchtbaren boden nicht verfolgen -
dann, wenn unfruchtbarer boden mich nicht verfolgt.

wenn unfruchtbarer boden mich verfolgt, muss ich natürlich meine kreativität weiter entwickeln, um einen, der mich bereits auf eine wange geschlagen hat, in seiner weiteren schlagkraft zu behindern.

denn - ich halte herzlich wenig davon, mich von einem, der mich bereits auf eine wange geschlagen hat, auch noch auf die andere hinzuhalten.

da wäre ich ja lernunfähig.

nicht zurück zu schlagen - und dennoch den anderen in seiner schlagkraft zu behindern, stellt die größtmögliche herausforderung dar.:)

Werbung:
Zurück
Oben