flüche

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
nicht der 'fluch' an sich löst das unglück aus -

wohl aber - wenn mensch nicht in der lage ist, sich innerlich von dem fluchenden zu lösen - innerlich völlig zu distanzieren.

sich innerlich von einer verfluchenden mutter zu lösen - unabhängig davon, wie egozentrisch sie ist -

oder besser anders herum -
verstehen zu lernen, wieso sie so egozentrisch geblieben ist -

und sich über das verstehen innerlich lösen zu können -

Auch wenn man sich nicht von anderen Menschen innerlich lösen kann, bedeutet das nicht, daß deswegen die eigenen Kinder krank werden und sterben.
Auch da wäre die Menschheit ausgelöscht, weil die meisten solche Lösungsprobleme haben (oder eher Festhalteprobleme).

Natürlich kann man schauen, warum andere Leute so geworden sind wie sie sind und versuchen, es zu verstehen, das senkt aber nicht die Kindersterblichkeit.

Es ist gut, daß Du es geschafft hast, Dich zu lösen. Das ist schon sehr viel.
Da kannst Du Dir dann als nächstes anschauen, ob es ein generelles freiwerden ist oder nur der Tausch mit anderen Menschen, manchmal wechselt man ja nur die Person und denkt dann, man hat sich gelöst.
Das will ich Dir aber nicht unterstellen, ich kenn Dich ja nicht.

Du meinst, man könne das so trennen?
Stimme ich dir nicht zu => "unten wie oben".

Nun wenn die Person leicht beeinflussbar ist, reicht das meist schon, das sich das im Hinterköpfchen abspeichert und wenn's dann mal ne zeitlang nicht taugt, kommt das wieder ins Bewusstsein. Da war doch mal was.
Wenn du dann noch in einem Kulturkreis groß geworden bist, wo landläufig der Glaube an Magie und hier ist nicht die Suche nach sich selbst im UF Magie im Esoforum gemeint, oder einem erschaffenen Bildnis eines Übermenschen Magier, sondern landläufig Magie, die Nutzen oder Schaden bringen soll, für den, der sie wirkt oder in Auftrag gibt, oftmals letzteres. Sympathie-, Volksmagie in all ihren Ausprägungen und Richtungen.

Nun wenn die Person leicht beeinflussbar ist, reicht das meist schon, das sich das im Hinterköpfchen abspeichert und wenn's dann mal ne zeitlang nicht taugt, kommt das wieder ins Bewusstsein. Da war doch mal was.
Wenn du dann noch in einem Kulturkreis groß geworden bist, wo landläufig der Glaube an Magie und hier ist nicht die Suche nach sich selbst im UF Magie im Esoforum gemeint, oder einem erschaffenen Bildnis eines Übermenschen Magier, sondern landläufig Magie, die Nutzen oder Schaden bringen soll, für den, der sie wirkt oder in Auftrag gibt, oftmals letzteres. Sympathie-, Volksmagie in all ihren Ausprägungen und Richtungen.

So meinte ich das nicht.
Eine Drohung ist wie ein Schlag ins Gesicht, auf psychischer Ebene, Schadensmagie, im Sinne z.B. eines Rituals, ist so anders auch nicht, nur spielt sie sich nochmals auf anderer Ebene ab. Insofern alles Mittel zum Zweck, die sich gewissermaßen entsprechen, ergänzen und kombinieren lassen.
Bist du auf körperlicher Ebene trainiert und stabil, macht dir der Schlag nichts aus, psychisch und seelisch sieht es vergleichbar aus.
Auf allen Ebenen gibt es Tricks, mehr oder weniger effektiv Schaden anzurichten. Wobei da noch diskutiert werden könnte, ob es so etwas wie Schaden überhaupt gibt, denn als Erfahrungswert lässt sich jeder Schlag ins Gesicht, jede Depression und auch sonst jedes negative Erlebnis interpretieren. Wenn du vom "oben wie unten" ausgehst, spielt es eigentlich keine große Rolle, auf welcher Ebene du ansetzt, und wenn du pragmatisch vorgehst, wirst du ganz einfach die auswählen, auf der du mit dem geringsten Aufwand den größten Effekt erzielst.
Wenn das energieffizienteste Ritual darin besteht, ein paar aggressive Zeilen zu tippen - warum nicht.

weil masochismus sinn gibt.

weil masochismus sinn gibt?

tja - kann tatsächlich wie masochismus wirken, wenn innere stärke keiner herausforderung aus dem weg geht, um an den herausforderungen weiter zu wachsen.

verletzung macht verletzend - verletzten verletzern zu entgehen ist kaum möglich -

also besteht nur die möglichkeit die empfindsamkeit durch innere stärke immer mehr vor angriffen von außen zu schützen -
sprich, die angriffe immer besser aushalten zu lernen.

wenn mensch in gefahren - in kontrollierter form - nicht hineingeht, wird er wohl nicht lernen sich selbst vor gefahren zu schützen.

aufarbeitung dessen, was hier allgemein als karma bezeichnet wird.

DAS IST WOHL WAR! MAN KANN DEN VERLETZERN NICHT ENTGEHEN!!!
ICH HABS GEMERKT!! UND MANCH EINER VERLETZT SOGAR DAS ERST ANGEFORDERTE VERTRAUEN!!

Darf ich das rahmen und künftig verlinken, wenn du mal wieder jemandem Hilfe anbietest?
Ich meine, wenn du z.B. pasinmo Hilfe anbietest und seine Frau sich weder etwas aus dir macht noch von deiner magischen Arbeit etwas weiß, bist du folglich der Überzeugung, dass dann genau NIX passiert.
Nur, um mal drauf hingewiesen zu haben.

ich habe ihm geholfen von ihr loszukommen,nix anderes.und versuche ihn auf normalen weg zu bringen! WAS ER SELBER AUCH MÖCHTE! IM ÜBRIGEN WOLLTE ER MEINE HILFE;SO WIE ERST GEDACHT GARNICHT MEHR! ER IST AUF GUTEM UND RICHTIGEN WEG! LASST IHN ZUFRIEDEN!! ....UND HIER RAUS!!

ich habe ihm geholfen von ihr loszukommen,nix anderes.und versuche ihn auf normalen weg zu bringen! WAS ER SELBER AUCH MÖCHTE! IM ÜBRIGEN WOLLTE ER MEINE HILFE;SO WIE ERST GEDACHT GARNICHT MEHR! ER IST AUF GUTEM UND RICHTIGEN WEG! LASST IHN ZUFRIEDEN!! ....UND HIER RAUS!!

Auch dat is kein Grund, hier herumzuschreien *g*
Schönen Nachmittach ;)

Werbung:
Zurück
Oben