flüche

• Ersteller Ersteller magdalena
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
können flüche tatsächlich wirksam werden?

ich stelle ein beispiel in den raum.

eine tochter will ihrer mutter nicht folgen.

die mutter verflucht die tochter -

'deine kinder werden dir antun, was du mir antust.'

das erste kind der tochter stirbt während der geburt.

das zweite kind wird mit neunzehn jahren schizophren und nimmt sich mit 33 jahren das leben.

der dritte sohn - 33 jahre alt - lässt sich hängen - findet nicht in sein leben.

tja - war's der fluch?

was meint ihr?

schon wieder der begriff schizophren.was du hier schilderst,was sie vielleicht geworden ist, wäre paranoia. im übrigen kann man ein kind nicht verfluchen
da es den fluch so nicht wahrnehmen und annehmen könnte.es gibt,ausser im märchen auch keine familienflüche.JEDER ZU VERFLUCHENDE MÜSSTE AN SOWAS GLAUBEN:ALSO SICH AUF/IN DIESER EBENE BEWEGEN. wer an sowas nicht glaubt,oder garnicht in solchen dingen bewandert ist bzw mindestens angst davor hat,kann nicht verflucht werden! um mit oft gelesenen worten es auf den punkt zu bringen ;HUMUNKOLUS!! mfg

schon wieder der begriff schizophren.was du hier schilderst,was sie vielleicht geworden ist, wäre paranoia. im übrigen kann man ein kind nicht verfluchen
da es den fluch so nicht wahrnehmen und annehmen könnte.es gibt,ausser im märchen auch keine familienflüche.JEDER ZU VERFLUCHENDE MÜSSTE AN SOWAS GLAUBEN:ALSO SICH AUF/IN DIESER EBENE BEWEGEN. wer an sowas nicht glaubt,oder garnicht in solchen dingen bewandert ist bzw mindestens angst davor hat,kann nicht verflucht werden! um mit oft gelesenen worten es auf den punkt zu bringen ;HUMUNKOLUS!! mfg

Du meinst also, Schadensmagie funktioniere nur, wenn das Opfer daran glaubt?

Du meinst also, Schadensmagie funktioniere nur, wenn das Opfer daran glaubt?

ich meine,das derjenige zumindest an sowas im allgemeinen glauben muss!!
beispiel; ein christ erhält von einem atheisten einen fluch gesagt.was glaubst du macht oder denkt der christ?
oder;du schickst einen schadenszauber an deinen vorgesetzten,der sich weder aus dir noch aus deiner überzeugung etwas macht,oder gar davon weiss.
was glaubst du was da passiert? ich sags dir NIX!!lg sonja

beispiel; ein christ erhält von einem atheisten einen fluch gesagt.was glaubst du macht oder denkt der christ?
oder;du schickst einen schadenszauber an deinen vorgesetzten,der sich weder aus dir noch aus deiner überzeugung etwas macht,oder gar davon weiss.

was meinst du nun mit glauben? kannst du das näher erläutern ?

weil masochismus sinn gibt.

weil masochismus sinn gibt?

tja - kann tatsächlich wie masochismus wirken, wenn innere stärke keiner herausforderung aus dem weg geht, um an den herausforderungen weiter zu wachsen.

verletzung macht verletzend - verletzten verletzern zu entgehen ist kaum möglich -

also besteht nur die möglichkeit die empfindsamkeit durch innere stärke immer mehr vor angriffen von außen zu schützen -
sprich, die angriffe immer besser aushalten zu lernen.

wenn mensch in gefahren - in kontrollierter form - nicht hineingeht, wird er wohl nicht lernen sich selbst vor gefahren zu schützen.

aufarbeitung dessen, was hier allgemein als karma bezeichnet wird.

Werbung:

Schadzauber wirken auch, wenn die Person nix davon weiß. Das ist ja Sinn und Zweck.
Wenn die Person erst informiert werden muss, dann geht das in Richtung Psychoterror.

Zurück
Oben