Vielleicht liest Du auch mal, was der Falkenonkel in anderen Threads (siehe Alzheimertrööt) so von sich gibt, und lässt Dir das auf der Zunge zergehen!!!!
Mir ist es Scheissegal was er hier tippt und meint, irgendwelchen "Klienten" zuzutun oder sonstewas.
Habe ich mir jetzt zum zweiten Mal durchgelesen. Ich finde da treffen zwei nicht mal sooo verschiedene Ansichten aufeinander. Was mir auffiel ist, dass
@Waldkraut durch ihre Arbeit scheinbar eine Grenze erfuhr und diese auch akzeptierte und
@CunningFalcon diese Grenze noch nicht erfuhr.
Wenn aber jemand Falschinformationen rumschmeisst, oder mit Übermässiger Arroganz einen auf dicke Hose macht, sollte "man" sich dann doch mal fragen dürfen, ob derjenige noch alle Latten am Zaun hat.
Ich finde ihn nicht arrogant. Jeder ist von seiner Ansicht entweder überzeugt oder ist sich ihrer gewiss. Das vertreten beide Parteien gleichermaßen. Warum auch nicht.
@CunningFalcon hat eine anderer Methode und die finde ich neu und interssant. Ich hab mir auch zuerst überlegt, ob es Richtung Pranic-Healing geht, es gibt aber auch eine Heilmethode die heißt "Quantenheilung". Letztere habe ich selbst schon ausprobiert und sie funktioniert. Wovon
@CunningFalcon schreibt dürfte aber noch was anderes sein. Da ich mich zwischendruch immer mal mit Quantenmechanik beschäftige (ohne Gewähr alles zu verstehen, aber doch Einiges). Du kannst dich vllt. erinnern, dass ich vor einiger Zeit in einem andern Thread, die mit Quntenmechanik konforme Ansicht vertreten habe, dass Materie im Grunde nicht existiert. Wenn also Materie nicht existiert, so ist das, was der Falke schreibt, durchaus im Bereich des Möglichen. Ich will mir zb. diese Grenze, wie sie
@Waldkraut vertritt (aufgrund ihrer Erfahrung) und die ich auch NICHT negiere oder sonstwie verurteile, aber nicht setzen.
Es kann also durchaus sein, dass du schlicht nicht verstehst was er schreibt, oder es einfach ablehnst (dagegen hab ich auch nix), aber jetzt übermäßige Arroganz, dicke Hose und etc. vorzuwerfen und jemanden nicht alle Latten am Zaun zu haben zuzuschreiben, finde ich doch etwas überzogen.
Es mag sein, dass er in manchen Dingen durchaus "etwas kann". Aber es sollte auch auf dem Boden geblieben werden!
Es gibt durchaus Menschen, die einige seiner Äusserungen hier als "Aufruf" zu einem schamanisch-magischen Krieg verstehen könnten; und sowas wäre nicht unbedingt sinnvoll.
Es gibt durchaus Praktizierende, die mal "Schwuppppps" ein spielerisches "Kräftemessen" anstreben und einfach schauen, was dabei rumkommt. Ja, sowas ist dann kein "Regenbogen wutsch und Streicheldrachen" mehr.
Je höher "man" glaubt zu sein, umso schneller macht eine Brennessel auch AUA. Ganz einfach.
Mich inspiriert ein Darstellung und Vertretung eines Menschen seiner Arbeitsweise
nicht zu einem Kräftemessen noch zu einem Krieg. Wer sich dazu bemüßigt fühlt, sollte wohl eher den eigenen Selbstwert unter die Lupe nehmen und einen Kontrollblick darauf werfen, ob da was nicht stimmt. Wenn du dich von einer anderen Ansicht so dermaßen angegriffen fühlst, dass du in den schamanischen Krieg ziehen willst, oder ein Kräftemessen anstrebst, dann hast du ein Problem mit deinem Selbstwert. Du hast doch
@CunningFalcon selbst darum gebeten dich zu scannen und er hat es getan. Jetzt brauchst nicht darüber zu maulen, dass er es getan hat und es als Angriff darstellen. Das er deinen Schutz umging ist in dem Fall auch einfach, da du ihm die Erlaubnis dazu gabst und ihn selbst eingeladen hast. Ist eigentlich ne ganz einfache Regel.
Wenn jemand Begriffe wie Quanten; oder Lichtkörper... oder "Buddha Energie" usw in einem Kontext gebraucht, wo noch nichtmal die Grundprinzipien dessen verwendet werden geschweige denn berücksichtigt, ist das doch ein Hohn und ne Verarschung sondersgleichen.
Von Buddhaenergie hat der Falke nix geschrieben. Ich glaub da verwechselst du was. Ein anderer User hat das eingeworfen und der Falke hat dazu auch Stellung bezogen. Bei Quantenmechanik denke ich, verstehst du nicht mehr wie ich oder sonstwer hier, der sich mal abundan damit beschäftigt und hier darüber schreibt, auch wenn das vllt. mehr ist als der normle Durchschnitt. Und Lichtkörper ist nun mal wirklich nicht so schwer zu begreifen, ganz abgesehen davon, aus welchem Grund sollte man diese Systeme nicht in einem Kontext gebrauchen können/sollen?
Soll er machen wie er will; aber im Rahmen bleiben. DAS ist der Punkt. Wer rumposaunt, Querschnittsgelähmte "heilen" zu können, ...
Schau, ich empfinde das nicht so, dass er hier so dermaßen "rumposaunt". Da gibts viel Ärgere Posauner. Und wie du unschwer erkennen kannst, bin ich mit diesem Eindruck nicht allein. Auch hier in diesem Forum haben sich bestimmte "Richtlinien" eingefahren, moralisierende Richtlinien, die ich nicht befürworte, da auf der andern Seite sich jeder von den Moralisierenden dann doch das Recht nimmt um recht unmoralisch andere runterzumachen. Das wird dann so genannt: Ich nehme mir halt kein Blatt vor den Mund und dazu nehm ich mir das Recht.
Woher willst du wissen ob er Querschnittsgelähmte nicht heilen kann? Es ist Vieles möglich. Es gibt zumindest einen Menschen (ein Musiker), der nur mit einem kleinen Teil seines Gehirns leben kann (nach einem Tumor) und er hat sich
mithilfe eines Anderen selbst geheilt- Der Fall Dominik Polonski. Und wenn man sucht, findet man da bestimmt mehr solche Fälle. Von Spontanheilungen fang ich erst gar nicht an.
und erklärt, dass Homosexualität bzw "Artentfremdete" sexuelle Neigungen irgendwelche "Schäden am Quantenkanal" und was weiss Erwin.... als Ursache haben, sollte dann doch ein wenig auf die Bremse treten.
Und woher weißt du, dass das nicht so sein könnte? Nur weil es momentan Usus ist, alles was da an Neigungen bei Menschen zu Tage tritt zu relativieren und die Akzeptanz dafür zu steigern?
Vor allem, wenn "man" sich selbst als "Schamanisch tätiger" sieht, aber aus den Augen lässt, das Triebenergien (siehe Sexualmagie zB) einen fulminanten Bestandteil (ob nun hetero-homo-trans-sonstwas) schamanischer und magischer Praxis sind!
Ich finde nicht, dass er das aus den Augen lässt. Ganz im Gegenteil sogar.
Meine Ansicht zu Triebenergie ist, nicht jede Triebenergie ist konstruktiv. Und es geht im Prinzip darum, sie zwar bei Bedarf nutzen zu können, sich aber nicht davon reiten zu lassen. Insofern geht es schon auch darum diese Treibenergie, bzw. das Bewußtsein so zu schulen, dass man diese Triebenergie bewußt transformieren und transzendieren kann.