Es gibt sehr viele Dinge und Zusammenhänge, die wir an unserem derzeitigen Entwicklungsstand nicht "sehen" und verstehen können. Das ist ähnlich der Situation, als wir noch Kinder waren und auch da bestimmte nicht verstanden haben, die wir heute vielleicht klarer erkennen können. Nur hat man das als Kind noch angenommen. Danach durchliefen wir eine Beurteilungs- und Verurteilungs-Spirale, die auch heute noch oft in uns wirkt.
Ich weiss innerlich, dass vieles möglich ist und man auch keine großen Rituale braucht, um etwas zu erreichen. Es kommt darauf an wie bewußt wir mit unseren Gedanken umgehen und wie stark wir diese auf eine Sachen fixieren können. Auch ein starkes Kontrollbedürfnis kann dabei hinderlich sein. Es geht hier darum "loslassen" zu können, um SEIN zu können.
Auch Durchleben viele von uns etwas aus einem anderen Standpunkt heraus. Was bedeutet, dass wir alle den gleichen Elefanten sehen, doch jeder von uns sieht nur einen Teil von ihm, weil er so unendlich GROSS ist für uns "Ameisen".

Deshalb hat jeder seine Wahrheit, die für ihn passt und richtig ist. Für einen anderen aber unpassend erscheint, was aber völlig "normal" ist. Jeder geht seinen eigenen einzigartigen Weg!
Wenn also jemand kommt und etwas sagt oder tut, was "dich" "stört", dann sagt es auch etwas über "Dich" selbst und deine "Baustellen" aus. Meinungen und "Warnungen" sind okay, doch es liegt kein Glück darin andere zu verurteilen.
liebe Grüße
Alesius
