Fluch auflösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicherlich war es nicht meine Absicht seine Arbeit schlecht zu machen, ich glaube auch das er schamanische Fähigkeiten besitzt und den Menschen helfen möchte. Ich hab Leute dort getroffen die schon seit Jahren zu ihm kommen und zufrieden sind. Ich bin jedoch skeptisch, da ich mich nicht in eine Abhängigkeit begeben möchte. Am besten werde ich meinen eigenen Weg gehen und schauen wo der hinführt.

Werbung:
Hey vielen dank für die zahlreichen Antworten,

am besten ist wohl ich schildere euch wie es bei dem Schamane ablief.
Der Schamane hat ein Erholungsheim im Schwarzwald aufgemacht, in dem ich eine Nacht übernachte habe. Der nächste Morgen hat dann mit einer Meditation begonnen bei dem sich alle in einem großen Sahl zusammengefunden haben, der Schamane hat sich in einem anderen Zimmer vorbereitet und kam danach in den Meditationsraum. Nun führte er eine Reinigungs Meditation. Später konnte man dann in sein Zimmer kommen und eine persönliche Beratung bekommen, in der er dann erzählte, was er während der Meditation festgestellt hatte. Was mich an der Sache stuzig gemacht hat, ist dass ich am besten für 4 Tage dahin kommen sollte um den Fluch los zu werden. Das 3 von 4 Patienten einen Fluch haben und jeder am besten gleich da bleiben sollte. Teilweise Patienten 31 fremd seelen hatten und er jeweils max 6/Tag zurückführen konnte. Zu einer anderen sagte er, warum sie am morgen nicht in der Meditation gewesen wäre, obwohl sie da war und nur am Rande in der Ecke lag. Ich habe schon das Gefühl, dass er schamanische Fähigkeiten besitzt, aber zu gleich habe ich auch das Gefühl, dass er sich dadurch erhabener fühlt, von Gott auserwählt zu sein. Er beteuert zwar immer, dass er niemanden in eine Abhängigkeit bringen will, jedoch finde ich das seine Methoden dazu führen würden, alleine wie oft ich dort hinkommen müsste. Es gibt da noch so eine schutzaufbau Meditation die könnte man immer nur in diesem Meditationsraum durchführen. Ich sagte ihm, dass es mir am liebsten wäre das schamanische Reisen selbst zu erlernen, damit ich selber mit meinem Krafttier in Kontakt treten könnte. Er sagte jedoch nur,dass sei gefährlich und man könnte in die Klappse kommen.

Hier ist seine homepage, auf der auch die Preise stehen.
www.druide-juergen.de

zu lilaengel: Sag mal wie machst Du die Befreigung von Flüchen und kannst
Du feststellen, ob ein Fluch auf mir liegt?

hallo!

entschuldige bitte... und ich möchte jetzt nicht höhnisch wirken, aber:
ein schamnisches ERHOLUNGSHEIM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????
:bwaah: :roll: :lachen:

mein rat - aus meiner eigener erfahrung:
wenn du auch nur 1 zweifel (du nennst es stutzig machen) hast, dass deine hilfe dir nicht gut tut, oder halt nicht die "richtige" hilfe ist, überdenke dies dann bitte nochmals ganz genau und höre auf deine intuition!!!

div. techniken und prozente oder seelenanteile hin oder her....
DU musst dich wohl dabei fühlen und DIR muss es gut damit ergehen!

lg,
ANGEL

p.s.: massenveranstaltungen wo vermeindlich geheilt - wie auch immer - wird, einer nach dem anderen "abgefertigt wird, erscheinen mir persönlich sehr suspekt.

Hallo,

Ich war heute bei einem Schamanen und der hat festgestellt, dass seit 8 Jahren ein Fluch auf mir liegt. Desweiteren wurden 12 % meiner Seele beraubt, ich bin von 21 Erdverbundenen Seelen besetz (4 davon hat er schon befreit) und ein Dämon hat wohl Einfluss auf mich.
Ich bin nun etwas verwundert, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
Als Lösung hat er mir angeboten, dass ich vier Tage am Stück bei ihm ein Gebet rezitieren müsste und dann könnte er den Fluch aufheben. Der andere Weg wäre, dass ich 6-8 Wochen das Gebet daheim aufsage und dann zu ihm käme.
Ich würd gern von Euch wissen, ob sich das glaubwürdig anhört, ob Ihr auch schon Erfahrung mit einem Fluch hattet und welche Alternativen es gibt.

Danke...

also ich habe noch nie bei schamanisch tätigen gehört, dass sie von weiß gott wie viele seelen so und so viel % daraus berechnen, aber gut, wer weiß, jeder hat so seine methoden.

denoch kann ich erkennen, dass du natürlich diesbezüglich sehr verwirrt bist, daher auch meine frage an dich.

hast du selbst das gefühl, dass du von einem fluch belegt bist, oder das du von jemandem besetzt bist. hör einfach mal in dich hinein, wie fühlst du dich, denkst du schon seit längerem, dass du nicht mehr du selbst bist, oder geht es dir gut, bist du glücklich. wie ist dein körperliches wohlbefinden?

wenn du dich letztendlich mit dir selbst beschäftigst, wirst du sicher spüren, ob du tatsächlich von etwas oder jemandem besetzt bist.

noch eine frage so nebenbei, wieviel bezahlst du für so eine sitzung?

Am besten werde ich meinen eigenen Weg gehen und schauen wo der hinführt.

Das hört sich wunderbar an! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Vielleicht noch ein Wort zu dem Jürgen, der "Der berufene Lichtbringer Jürgen" unterschreibt. Diese Unterschrift sagt alles, vor allem, dass seine Arbeit nichts mit Schamanismus im engeren Sinne zu tun hat, sondern am Maßstab "berufener Lichtbringer" zu messen ist (einschließlich der gewissen Unredlichkeit, sich an populären Begriffen "Schamane" "Druide" usw. zu bedienen).

Hallo !!
So eine Sache mit einem Fluch auflösen !!! HHNM
Dies ist sehr oft,jedoch kommt es auf den Grad der Schwere drauf an.
Natürlich geht es auch mit Gebet. Kommt auch drauf an-Welche Gebete oder sind es starke Reinigungsmantren.Ich Singe Reinigungsmantren.
Ich löse Dies oft mit einer Rückführung,weil es geht immer um Verzeihen und loslassen und um Erkennen. Ich hab das schon oft gemacht.
ich bin Im Lungau zu Hause ,und bin für alle Fragen da.
Alles liebe Babaea

Ich habe das dringende Bedürfnis, dass ich ich auch meinen Senf dauzugeben habe. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass mein Beitrag die subjektiven Gedanken von mir sind. Ich arbeite seit 32 Jahren schamanisch im Alpenraum ( Tirol ) und billige mir zu , von Energiearbeit ein wenig zu verstehen.
Punkt 1:
Was mir aufgefallen ist, teilt der Inhaber dieser Webs. mit, dass er zBsp. für intensive Arbeit 10.-€ mehr bezahlt haben will.

Lächerlich - Geldmacherei - denn schamanische Arbeit aus dem herzen heraus ist von sichaus intensiv -unverständlich für mich - das hört sich ja so an, als müsste man für eine extra Portion Fritten einen Aufpreis zahlen.

Punkt 2:

Es steht geschrieben, dass am Ende des 8 tägigen Seminars " Seine Hochwohlgeboren ( Jürgen ) " herablässt und gnädigerweise das persönliche Krafttier aktiviert.

Dazu die Frage:

Wie aktiviert man für jemanden anderen das Krafttier ?

Jene , die ernsthaft Schamanismus betreiben, wissen sicher, dass Krafttiere nicht von Aussen aktiviert werden - jeder Mensch sucht sich sein Krafttier selbst oder es geht auf einen zu.

Also auch " Blödsinn ".

Punkt 3:

Es steht weiters auf dieser page geschrieben " Ich erhielt Infos , wie ich mir die Natur ( Schöpfung Gottes ) zu Eigen machen konnte "

Ich kann dazu nur sagen ( subjektiv, meine Meinung ) - intergalaktische Überheblichkeit nach dem Motto " Lieber Gott gib doch zu, dass ich klüger bin als du "

Ein zu Eigenmachen der Natur ist unmöglich. Das Ziel dürfte wohl eher lauten, sich in den Kreislauf der Natur bewusst zu integrieren und das erforderliche Verständnis und den Respekt aufzubringen.

Punkt 4:

Ebenfalls steht geschrieben, dass wir Energiespender für das Böse sein können .

Absoluuuuuuuuuuuuuuter Blödsinn - was ist " das Böse " - Überheblichkeit nach dem Motto " Ich bin gut und du bist Böse ".

Punkt 5:

Jetzt ist es mir wirklich leid mich dazu noch auszulassen.

Aber wir leben leider in einer Zeit, in der sehr viele selbsternannte GURUS auf den Zug aufspringen um mit dem leid anderer Menschen Kohle zu machen ( ob der Ersteller dieser homepage das auch tut, weiss ich " natürlich nicht und möchte ich auch nicht behaupten "

puhhhhhhhhhh, jetzt ist mir ein wenig leichter ums Herz.

Ich betone nocheinmal ausdrücklich, dass diese Zeilen nur meine subjektiven Gedanken sind - und auch Schamanen können sich mal irren.

In Liebe und Licht
thorshammer

Hallo ihr Lieben,

da möchte ich mich auch gleich einmal zu diesem Thema äußern, denn ich hatte mit Druide Jürgen per Mail Kontakt und ich empfand es haarsträubend. Ich zitiere gerne ein paar Zeilen aus der Mail, wenn ich darf, die mich erreicht hat, nachdem ich ein paar Fragen zur Analyse und dem Krafttier stellte:

"..An dem, was Jürgen in der Analyse feststellt, kann man arbeiten. Allerdings ist es schriftlich schwierig zu erklären, aber ich versuchs mal :) Die Dinge, die in der Analyse festgestellt werden, kann nur ein Schamane ausleiten oder zurück führen. Das geht auch nur hier im Hause, anders arbeitet Jürgen energetisch nicht mit Personen. Sie müssen persönlich anwesend sein und damit den Willen zeigen, dass sie etwas ändern möchten."

Fand ich also schon recht krass, als wenn ich nur aus Spaß anfragen wollte bzw. die Dinge nicht ernst nehmen würde. *tz*

Und weiter:

"...Natürlich kann man auch selbst an sich arbeiten, wie man so schön sagt, ein besserer Mensch werden. Viele Menschen machen es aber trotzdem falsch, weil sie das große Ganze nicht verstehen und nur im beschränkten Horizont die Dinge betrachten. Jürgen will Menschen helfen, freier zu werden, seine eigene Seele wieder zu spüren. Denn die Seele ist der beste Leitfaden, nach der man sich richten kann, sie zeigt einem, wenn auch manchmal schmerzvoll, alle gemachten Fehler."

Er ist also der einzige, der es richtig macht? *koppkratz*

und noch etwas:

"... es ist möglich, dass sich ein Krafttier bei der Analyseerstellung zeigt. Das heißt aber nicht, dass es dann "dein" Krafttier ist. Wenn alles vorliegende ausgeleitet, bzw. zurückgeführt ist, dann bist du einen großen Schritt weiter. DANN, wenn du wieder du selbst bist, bekommst du ein Krafttier von Jürgen aktiviert, damit du weiter an dir arbeiten kannst und damit es dir hilft und dich unterstützt."

Nun, es ist mir persönlich per Mail mitgeteilt worden, also nicht von irgendwelchen Seiten o.ä. kopiert, und immer mit dem Hinweis, daß man mir eine Infobroschüre zuschicken möchte.

Ich persönlich empfinde diese ganze Sache genauso wie es thorshammer schon für sich dargestellt hat, kann damit also völlig konform gehen.
Mir kommt`s hier eher vor, als wenn einem dann "Dämonen" u.ä. förmlich eingeredet werden, so daß man auf jeden Fall zu ihm kommen müßte für einen längeren Aufenthalt, wer weiß, was ihm dort noch so einfällt. Ich persönlich finds ziemlich übel so zu agieren.

Liebe Grüße

kristallin

@thorhammer, kristallin

ich kann dem was ihr gesagt habt nichts mehr hinzufügen, außerdem wenn ich mir so seine homepage angucke, scheint ja alles recht schön auszusehen, aber kohle scheint jürgen damit scheinbar wirklich zu machen, das ist ja eine richtige residenz, die er da betreibt.

ich habe das gefühl er hat einen drang zum in szene setzen, weil auch auf der page ständig irgendwo steht, jürgen hin und jürgen her, inhaber des hauses jürgen, das haus wird geführt vom schamanen sowieso usw....
er ist halt scheinbar ein mensch der es braucht ständig im mittelpunkt zu stehen.

Werbung:
Ich habe mir gerade über eine Stunde lang die Homepage www.druide-juergen.de hineingezogen, so lange habe ich gebraucht, bis ich alles (auch alle Preislisten) durchgelesen habe. Da habe ich einmal grob zusammengezählt was so eine schamanische Durchputzung, Entgeisterung, Entfluchung, Wiederaufladung, Einführung in verschiedene Medizinlehrgänge, verbunden mit der kostenpflichtigen Benützung der Edelsteinliegen und der Abgabe der erwarteten (Pflicht-) Spenden neben der sonstigen Materialkosten kosten würde. Für das Gebotene eigentlich ein Schnäppchen - gut angelegt für das nächste Leben.
Da könnte man schon einige tausend Euro investieren. Dafür könnte man aber bei Wohlverhalten und dem Besuch recht vieler Kurse und Vorträge unter Abgabe des schnöden Mammons auch vielleicht in die 5.Dimension aufsteigen und somit sich die eine oder andere lästige Wiedergeburt ersparen. Und das nur deshalb, weil der Druide Jürgen die Fähigkeit hat, unser Karma etwas zu verschönern oder gar unsere Missetaten aus früheren Leben einfach zu löschen. Aus - ratz - weg. Und wenn wir ganz viel Glück haben sollten, brauchen wir überhaupt nicht mehr mit diesem grobstofflichen Körper herumplagen. Weil wir dann ja schon so etwas wie ein höchst Erleuchteter sind. Dank Schamanen-Druide Jürgen. Ein echter Wohltäter der Menscheit.

----------- Nachdenkpause ---------

In dieser Pause sind im mir aber doch einige Zweifel an der uneingeschränkten Nächstenliebe und Menschenfreundlichkeit des Herrn Jürgen aufgestiegen. Vielleicht reichen jene doch nur für sich, seine Frau und seine handwerklich sehr begabten Söhne, die ja auch das nicht gerade bescheidene Anwesen durch ihre Fertigkeiten in Schuss halten müssen. Ihr wisst ja was Handwerker heute so kosten. Und ein Druide, auch wenn er Schamane ist, muß schließlich von etwas leben, oder nicht?
Und wer sagt denn, dass der Herr Jürgen nur mit einem Lendenschurz herumlaufen darf? Das schlägt sich natürlich irgendwie in den sowieso knapp kalkulierten Preisen doch etwas nieder. Und eine Erleuchtung und eine Erhebung in die 5.Dimension die zu billig ist, wird auch nicht so richtig geschätzt, nicht wahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben