Flieger/Mouches volantes

whiterabbit schrieb:
für mich ist der flyer das ego, der sich vom haupt ich, dem ich ernährt...
Man kann das von einem philosophischen Standpunkt aus so sehen. Ich dagegen habe untersucht wie diese Flyer/Flieger bei Castaneda beschrieben werden. Und sie ähneln sehr stark dem, was Floco Tausin als Mouches volantes beschreibt und als "Leuchtstruktur des Bewusstseins" interpretiert.

Flyer sind kein zweites Bewusstsein oder Fremdkörper: sie sind das Bewusstsein selbst, das wir erst richtig sehen lernen müssen!

Volador

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Volador!

Da müsste sich eher CC inspirieren lassen. ;)
Es ist doch aus dem Buch von Paramahansa Yogananda: Autobiographie eines
Yogi - 1946 Copyright. Erste deutsche Ausgabe 1950.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass alle Yogis, Mystiker, Zauberer schluss-
endlich das Gleiche sehen .

Alles Gute :)
P.
Genau darauf will ich ja hinaus! :banane: Alle Mystiker sehen schlussendlich das Gleiche. Und ich glaube dass es sich um diese Grundstruktur handelt. Vielleicht ist CC wirklich von Yogananda inspiriert und vielleicht hat Tausin die Flieger von CC übernommen und wissenschaftlicher und positiver dargestellt. :)

Grüsse
Volador

Volador schrieb:
Man kann das von einem philosophischen Standpunkt aus so sehen. Ich dagegen habe untersucht wie diese Flyer/Flieger bei Castaneda beschrieben werden. Und sie ähneln sehr stark dem, was Floco Tausin als Mouches volantes beschreibt und als "Leuchtstruktur des Bewusstseins" interpretiert.

Flyer sind kein zweites Bewusstsein oder Fremdkörper: sie sind das Bewusstsein selbst, das wir erst richtig sehen lernen müssen!

Volador

Hallo Volador!

Laut CC :"Sie haben uns ihr Bewusstsein gegeben!" (Das Wirken der Unend-
lichkeit).
Wie es aussieht, erlaubt Dir der Flieger nicht die Wahrheit zu sehen. ;)
Vielleicht irgendwann später.

P.

Volador schrieb:
Genau darauf will ich ja hinaus! :banane: Alle Mystiker sehen schlussendlich das Gleiche. Und ich glaube dass es sich um diese Grundstruktur handelt. Vielleicht ist CC wirklich von Yogananda inspiriert und vielleicht hat Tausin die Flieger von CC übernommen und wissenschaftlicher und positiver dargestellt. :)

Grüsse
Volador

hallo volador,
na? gehts uns wieder besser? eine tolle erkenntnis, nicht wahr? was hat sie für einen nutzen für dich?
und am ende irren sie sich vielleicht alle. weil keiner mehr so richtig durchschaut, was einer vom anderen abgeschrieben hat.
die wahrheit hingegen kann niemand leugnen, der sie sieht.

alles Gute

Zauberin schrieb:
Hallo Volador!

lichkeit).

P.
wann denn, wenn nicht jetzt???

alles Gute

Zauberin schrieb:
Hallo Volador!

lichkeit).

P.
Dann schau mal meinen Beitrag Nr. 47 nochmals an: Auf sustained action tönts ein bisschen anders: ... flyer ... are sometimes explained away as shadows in the retina ...

Volador

Volador schrieb:
Dann schau mal meinen Beitrag Nr. 47 nochmals an: Auf sustained action tönts ein bisschen anders: ... flyer ... are sometimes explained away as shadows in the retina ...

Volador
ja na und? steht doch auch in den büchern. vorbeihuschende schatten im auge.
nix mit leuchtenden punkten und linien. entschuldige bitte.
und am besten sieht man sie im dunkel.
noch besser wenn man in einem baum hängt. dann können sie nicht so leicht an dich heran und sich festklammern. :-)
etc.

alles gute

Peroque, hab dich schon vermisst .. :sleep2:

peroque schrieb:
hallo volador,
na? gehts uns wieder besser? eine tolle erkenntnis, nicht wahr? was hat sie für einen nutzen für dich?
das kann ich dir sagen: lange Zeit war CC DER superstar. Ich hab seine Bücher verschlungen und jedes Wort geglaubt. Mann wie war ich enttäuscht als auskam dass er eben doch nicht immer nur die Wahrheit gesagt hat. Dass er vielleicht sogar Don Juan erfunden hat und seine "Geliebten" dazu gebracht hat für ihn zu lügen etc.

es ist ein Trost für mich dass ich im Werk von Tausin und anderen dieselbe GrundRealität erkenne wie sie CC beschrieben hat. Das heisst für mich erstens: CC hat NICHT NUR gelogen (immerhin), und zweitens: andere Autoren beschreiben genauso gültige Wege zum Ziel.

peroque schrieb:
und am ende irren sie sich vielleicht alle. weil keiner mehr so richtig durchschaut, was einer vom anderen abgeschrieben hat.
...oder sie haben alle recht :rolleyes:

peroque schrieb:
die wahrheit hingegen kann niemand leugnen, der sie sieht.
genau und das ist, was ich übe: das Sehen

gruss
Volador

Werbung:
Zurück
Oben