Flieger/Mouches volantes

Aurelia schrieb:
Hey *hoppel* Caya.

hallo auch an Elaminto

auch ich hielt diese Dinger für normal und sehe sie seit meiner Kindheit. Früher spielte ich sogar manchmal mit ihnen, aber seit ich sozialisiert wurde, habe ich gelernt, nur noch auf materielle Dinge zu schauen, denn dort sei ja die Realität ...

Erst durch Floco Tausin bin ich darauf gekommen, diese Mouches volantes als Meditationsobjekt zu nehmen, sie durch Konzentration intensiver und leuchtend zu machen.

Vielleicht ist das genau die grosse Ironie am ganzen: Wir suchen sehr weit nach Erleuchtung und wahnsinnigen Erlebnissen - dabei ist doch alles, was wir zum SEIN brauchen, direkt vor unserer Nase. Wir müssen es nur noch festhalten können ... :)

Grüsschen
Aurelia
Aureliale', ich hab schon als Kind im Dunkeln damit "Zeichnen"gespielt. :kiss3:

Jepp, es liegt eigentlich alles auf der Hand...uuuuuuuuuppps, jezz isses wieder weg :D

*knuddelchen*
*hoppel*
sCayale':hase:

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Ja...in der Tat...und manches muss man erst sehen lernen...nicht? Ernährung...und so...;)

Liebe Grüße
Qia :daisy:
Ja, die Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Je "bewusster" und "leichter" und unverarbeiteter und natürlicher die Nahrung, desto weniger Schlacken, desto ungehinderter fliesst die Energie, desto leuchtender die Mouches volantes und mit ihnen die ganze Umgebung.

Grüsschen von Aurelia, die auch gerne isst.

Hallo zusammen! :)

@Qia:
Qia schrieb:
Unter den Begriff Prana werden zum Beispiel Negativ-Ionen eingereiht, die im Sauerstoff die notwendige Belebung des Körpers sichern.
Hi Qia! :) Du meinst die Atemluft? Oder meinst Du Sauerstoff-Ionen, die hauptsächlich in der Oxidationsstufe -2 auftreten?

"Prana" sind also Anionen? Ich dachte immer es handele sich dabei um elektromagnetische Teilchen/Strahlung, die z.B. über die "Sonnenwinde" zur Erde gelangen.

Qia schrieb:
Und eben darauf lässt sich die Orgonlehre von Wilhelm Reich anlegen...womit die Kreiselwellen wiederum auf den Plan zur Disskussion gerufen werden.
Über Wilhelm Reich weiß ich leider nichts zu berichten oder habe viel von ihm gelesen. Das erste Mal hörte ich von ihm, als ich auf die HP über Kreiselwellen gestoßen bin.

Qia schrieb:
Was allerdings interessant ist, ist die Tatsache, dass negativ-ionen Staubpartikel BINDEN...womit dieser recht einsichtige Irrtum, es handle sich um Staubpartikel, leicht zu erklären ist.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meinst Du ebenfalls, daß es sich bei den "Mouches volantes" nicht um ein physiologisches Phänomen handelt, sondern um "Prana"?

@Aurelia
Aurelia schrieb:
:kiss4:

@Caya:
Caya schrieb:
Aureliale', ich hab schon als Kind im Dunkeln damit "Zeichnen"gespielt. :kiss3:
Soso... ;)
Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Hi Caya! :)

Caya schrieb:
...jo, und ich tus immer noch...iss das schlimm? :D
Mmh... ;) Wenn ich ein "Würmlein" wär´würde ich antworten: "Hängt davon ab, wie gut Du zeichnen kannst." :D Aber als Mod eines Eso-Forums, der aufrichtig(!) um die User besorgt ist, versuche ich mir gerade Caya vorzustellen, die mit Block und Bleistift bewaffnet, mitten in der Nacht Lichtdingerchen malt. :D :D :D Stell Dir vor es kommt jemand spontan ins Zimmer... Was würdest Du sagen? ;)

Liebe Grüße + dicker Knuddel :kiss3:
Toffifee

peroque schrieb:
------------------->
Also da sind wir uns ja einig, dass die Flieger nix mit den Mouches volantes zu tun haben (und am ende doch ;). Und es geht bei Castaneda auch darum den Flieger loszuwerden, als bei Tausin der einfach beschreibt was er sieht. Den Fluß der Energie im Unsiversum. Und wenn er die Welt anhalten kann, dann ist er wohl echt ein großer Krieger. :-)
Hallo don Peroque und Zauberin

ihr habts immer noch nicht kapiert: :megaphon: MOUCHES VOLANTES SIND DIE FLIEGER !!! nur halt etwas anders beschrieben.

hier, das hab ich bei sustained action gefunden:

The flyers of the sorcerers' tradition are black shadows that we sometimes detect and explain away as floaters in the retina. Sorcerers know for a fact, by means of their capacity to see energy directly, that those shadows are predatorial and that they keep us alive in order to devour our awareness. Sorcerers say that our awareness is like a sheen around our total field of energy that looks to them like a luminous ball. To them, this sheen of awareness is like a plastic cover that would make the luminous ball shine even more if it were not for the fact that it has been eaten away down to the level of our heels.
http://www.nagual.net/ixtlan/interviews/kindred1.html

nochmals für alle, dies nicht mitgekriegt haben: "The flyers of the sorcerers' tradition are black shadows that we sometimes detect and explain away as FLOATERS in the retina."

Und "floaters in the retina" sind nichts anderes als Mouches volantes. Das ist der Beweis. Castaneda und Floco Tausin beschreiben genau das gleiche Augenphänomen! Aber sie schmücken es unterschiedlich stark aus: CC spinnt mehr fantasie hinein als FT.
Aber ich glaube nicht dass alles nur erstunken und erlogen ist: bei beiden ist etwas Wahres, deshalb meine Vermutung: Mouches volantes sind eine Grundrealität!!

Grüsse von Volador :zauberer1

Toffifee schrieb:
Hi Caya! :-)

Mmh... ;-) Wenn ich ein "Würmlein" wär´würde ich antworten: "Hängt davon ab, wie gut Du zeichnen kannst." :D Aber als Mod eines Eso-Forums, der aufrichtig(!) um die User besorgt ist, versuche ich mir gerade Caya vorzustellen, die mit Block und Bleistift bewaffnet, mitten in der Nacht Lichtdingerchen malt. :D Stell Dir vor es kommt jemand spontan ins Zimmer... Was würdest Du sagen? ;-)

Liebe Grüße + dicker Knuddel :kiss3:
Toffifee
Hi Toffile' ;)

Wenn ich ein Würmlein wär und auch 2 Flühüügel hätt flög ich zu dihir *sing*:D

Neeeein ich hab doch keinen Block und so...das merkt ja niemand (ich bin auch noch nie eingewiesen worden :daisy: )
Die Würmleins tanzen wild rumm und dann passieren so Gitter und Kreise und grössere Punkterln und ...naja lassen wir das :D

:baden:

:kiss3:
sCayale' im Würmchenrausch :banane:

Bei mir schweben die grauen Würmchen nach unten, deshalb wandert mein Blick auch öfters runter :D und die kleinen goldenen leuchtenden tanzen flimmernd durch 's Bild. Manchmal sehe ich auch Leuchkugeln vom Augenwinkel her, aber wenn ich mich umdrehe sind sie weg. :escape:

Apropos dunkel: Ihr müßt mal ein Auge zuhalten (so eine Minute reicht) und dann in ein dunkles Zimmer gehen.Da glaubt man man wird auf einem auge blind, ist aber nicht so, sondern...na ihr wißt schon.Muß ja hier nicht Lehrer spielen.

East of the sun :)

Schönen guten Morgen!

Mal ne Frage: Ist es bei Euch auch so, dass diese tanzenden Punkte (ich sehe sie als silber-rosa leuchtend, ich weiß, klingt nicht nach einer reellen Farbe, aber anders kann ich es nicht erklären) im Dunkeln leuchtend rot und viel größer sind?

Liebe Grüße & Danke für die Antworten!

Reinfriede

Werbung:
Volador schrieb:
Hallo don Peroque und Zauberin

ihr habts immer noch nicht kapiert: :megaphon: MOUCHES VOLANTES SIND DIE FLIEGER !!! nur halt etwas anders beschrieben.

hier, das hab ich bei sustained action gefunden:

The flyers of the sorcerers' tradition are black shadows that we sometimes detect and explain away as floaters in the retina. Sorcerers know for a fact, by means of their capacity to see energy directly, that those shadows are predatorial and that they keep us alive in order to devour our awareness. Sorcerers say that our awareness is like a sheen around our total field of energy that looks to them like a luminous ball. To them, this sheen of awareness is like a plastic cover that would make the luminous ball shine even more if it were not for the fact that it has been eaten away down to the level of our heels.
http://www.nagual.net/ixtlan/interviews/kindred1.html

nochmals für alle, dies nicht mitgekriegt haben: "The flyers of the sorcerers' tradition are black shadows that we sometimes detect and explain away as FLOATERS in the retina."

Und "floaters in the retina" sind nichts anderes als Mouches volantes. Das ist der Beweis. Castaneda und Floco Tausin beschreiben genau das gleiche Augenphänomen! Aber sie schmücken es unterschiedlich stark aus: CC spinnt mehr fantasie hinein als FT.
Aber ich glaube nicht dass alles nur erstunken und erlogen ist: bei beiden ist etwas Wahres, deshalb meine Vermutung: Mouches volantes sind eine Grundrealität!!

Grüsse von Volador :zauberer1

hola senór volador.

bitte unterlasse doch deine aussagen wie, ihr habt nichts kapiert. ich meine ich kann jetzt nicht für die zauberin sprechen aber ich behaupte immer noch, es ist auf keinen fall dasselbe.
soll doch jeder für sich entscheiden was es ist. *g*
aber das du so hartnäckig auf deinem Standpunkt beharrst, ist schon ziemlich amüsant für mich. aber nicht das du dran hängen bleibst. ;-)
und es ist keine grundrealität. (definition von "grundrealität" erwünscht)
es ist eher die welt hinter den kulissen. aber was sag ich da.
wie auch immer es wird. es ist wie es ist.

peroque

Zurück
Oben