Fleischverzehr

Na und dann sterben wir halt aus
das ist der natürliche Lauf der Dinge
das gehört zur Evolution dazu
wir sind Fehlerhaft und werden entweder alle sterben oder uns weiterentwickeln
ich persöhnlich glaube das Ersteres eintreten wird

Ich empfinde es auch nicht als etwas besonders schlimmes, wenn wir aussterben. Wir sind nich sooo wichtig, dass das jetzt die große Katastrophe für das Universum wär. Wir wären ja auch nicht die ersten und ausserdem, nach uns kommt bestimmt was anderes - die Erda hat Zeit.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Aber ist das eine Rechtfertigung, komplett verantwortungslos zu leben?
Damit meine ich nicht nur Fleischverzehr, eher die handlungsweisen generell...
Darf man nicht dennoch versuchen, schaden zu begrenzen?

pflanzen ernährensich von mineralien und nährstoffen die in wasser sind, tiere fressen pflanzen und andere tiere, menschen essen tiere und pflanzen, sowas nennt man kreislauf des lebens :B
fresser oder gefressen werden, pilze (also pflanzen) ernährensich auch von verwesten menschen und schimmel von äpfel? sind die jetze auch unmoralisch?
sind fleischfressende tiere unmoralisch?
sind menschen die pflanzen fressen, deren bedeutung auf der welt größer ist als unsere, auch unmoralisch?
sind tiere die menschen fressen unmoralisch? fragen über fragen!

ich bin ein mensch der auf fleisch verzichten kann weil ich auch ohne leben kann und ich kenne sehr viele vegetarier die kein fleisch essen weils ihnen einfach nicht schmeckt, gründe wie "es ist unmoralisch) ist unbeschreiblich ***** (nicht böse gemeint)
also wenn einem fleisch nciht schmeckt muss er nicht sagen das es unmoralisch ist =D

ich finde es klasse das es menschen gibt die auf fleisch verzichten können, jeder wie er will, die welt wäre doch alngweilig wnen alle gleich wären ^^ aber die gründe dafür sind meistens echt doof xD

LG darksoul
PS: schönen abend/ morgen (wann auch immer ihr dashier liest xD) noch :D

wir, sind die erste Spezies die aktiv in ihre Umgebung eingreift und das vorrübergehend weitentwickelste Lebewesen auf unserem Planeten dastellt

das ist doch wieder mal eine wie ich finde sowohl unrichtige wie auch arrogante Sicht auf die Spezies Mensch....die alles andere einfach außen vor lässt... :tomate:

Fleischverzehr an sich ist nicht unmoralisch. Es kommt wie immer im Leben auf den Kontext und die Dosis an.

Der Kontext lautet: wir sind so viele Menschen wie noch nie, der Platz (z.B. Anbauflächen) wird knapp. Und: in den industriell entwickelten Ländern haben wir die Wahl was, wie viel und woher wir unsere Nahrung beziehen.

Zur Dosis: Wäre Fleisch noch der Sonntagsbraten wie bis vor 60 Jahren gäbe es kaum ein Problem. Aber um den täglichen Fleischhunger einer wachsenden Weltbevölkerung zu stillen kommen so viele ressourcenintensive industrielle Methoden zum Einsatz, dass es uns nicht egal sein darf was wir essen. Denn die Auswirkungen auf das Ökosystem (Trinkwasser, Bodenqualität, Atmosphäre) sind dramatisch.

Daher: weniger ist mehr. Keiner soll/muss Vegetarier werden wenn es ihm schmeckt. Aber etwas bewusster einkaufen, dann haben alle was davon. :-)

Fleischverzehr an sich ist nicht unmoralisch. Es kommt wie immer im Leben auf den Kontext und die Dosis an.

Der Kontext lautet: wir sind so viele Menschen wie noch nie, der Platz (z.B. Anbauflächen) wird knapp. Und: in den industriell entwickelten Ländern haben wir die Wahl was, wie viel und woher wir unsere Nahrung beziehen.

Zur Dosis: Wäre Fleisch noch der Sonntagsbraten wie bis vor 60 Jahren gäbe es kaum ein Problem. Aber um den täglichen Fleischhunger einer wachsenden Weltbevölkerung zu stillen kommen so viele ressourcenintensive industrielle Methoden zum Einsatz, dass es uns nicht egal sein darf was wir essen. Denn die Auswirkungen auf das Ökosystem (Trinkwasser, Bodenqualität, Atmosphäre) sind dramatisch.

Daher: weniger ist mehr. Keiner soll/muss Vegetarier werden wenn es ihm schmeckt. Aber etwas bewusster einkaufen, dann haben alle was davon. :-)

Ich denke jeder sollte Vegetarier werden.

Die Umstellung ist leichter als man glaubt und man mit einer Ernährungsumstellung sehr viel bewirken.

Es gibt für sämtliches Ersatz ("Fleischersatz") es schmeckt nicht nur besser sondern ist gesünder und hilft der Umwelt. Ein gutes Argument um das Fleischessen aufzugeben.

Ich denke jeder sollte Vegetarier werden.

Die Umstellung ist leichter als man glaubt und man mit einer Ernährungsumstellung sehr viel bewirken.

Es gibt für sämtliches Ersatz ("Fleischersatz") es schmeckt nicht nur besser sondern ist gesünder und hilft der Umwelt. Ein gutes Argument um das Fleischessen aufzugeben.
noch viel besser sollte jeder Veganer werden!;)

Werbung:
Zurück
Oben