Fleischverzehr

Findet ihr, dass der Verzehr von Fleisch moralisch gerechtfertigt ist?

MfG

Martin

Hallo Martin,

Moralisch aus meiner sicht klar "nein"!Du sollst nicht töten! Wie geht das ein Fleich zu essen ohne zu töten?!?!

Aber mir ist auch klar wenn ein Mensch noch Fleisch essen muß ist das so!
Ich Lebe seit vielen Jahren ohne Fleisch,Fisch und Ei.
Meine Freundin die fängt immer wieder an Fleisch zu Essen. Für mich ist das Karma sie muß halt noch!
Wer bin ich das ich über das Essverhalten meiner mit Menschen urteile?!?!

Werbung:
Hallo zusammen,

obwohl ich selbst (noch) Fleisch esse, weiß ich für mich, dass es eigentlich moralisch nicht vertretbar ist.....................................das nennt man Schizophrenie, oder?

Naja da muss man durch............................;)

Lieben Gruß
Tanja

Ich soll im Letzten Leben ein Schwein-Tier:weihna1 gewesen sein -keine so tolle Sache -aber ich hatte mir das Ausgesucht und es muß mir da wirklich schlecht ergangen sein -vieleicht ist das der Grund warum ich Schweinefleisch nicht so mag -aber Geflügel und ab und zu Rind sag ich dann auch nicht nein .
Wir spielen alle eine Rolle und je nach dem hat man halt auch mal das Schwein gezogen -ohne Opfer keine Täter oder umgekehrt .
Unsere Seele will alles erleben vorallem hier Schmerz ,Angst ,Haß , ungeliebtsein ,........ und so als Schwein erlebt man wie es dem Schwein so ergeht -wir können alles sein und wir sind es freiwillich -es hat uns keiner zuetwas gezwungen -auch das Schwein nicht :escape:
Aber es schadet auch nicht bewuster zu Essen und wenn Fleisch sich bei der Seele des Tieres Bedanken -ein erster schritt um bewuster zu werden und das Fleisch beim Teueren Bio Metzger holen statt im Billigeren Supermarkt
Licht und Liebe ,Kirstin

Von mir aus kannst du nach deiner kleinen darwinistischen Weltanschauung leben und dich so verhalten, wie es dir irgendeine Theorie vorschreibt, die du über deine eigene Moral stellst. Ich werde nicht so leben!

lol... es lebe die doppelmoral und das befriedigte gewissen

Der Unterschied beim Töten von Tieren und Pflanzen ist unter anderem der, dass Pflanzen dabei keine Schmerzen und Ängste durchleben und das ist dabei entscheidend.

jaaa...sehr schlau.
das tier betäuben und dann schlachten und essen ist also moralisch vertretbar?
oder einfach erschießen....das bekommt es auch nicht mit.

and again.... es lebe die doppelmoral
hast du ne ahnung für wieviele tiermorde du mitverantwortlich bist ohne es zu wissen?
da rettet dich der vegetarismus vermutlich auch nicht mehr

Was glaubst du ist der Katalysator der Evolution ?
Die JAGT sprich das fressen anderer Tiere und die dadurch resultierende veränderung in den Genen was von den einzellern zu den Wirbeltieren bishin zum menschen geführt hat
logische Schlussfolgerung:
Den Verzehr von Fleisch als unmoralisch zu bezeichnen bedeutet die Evolution als unmoralisch zu bezeichnen
Das Jagen und Töten hat uns zu dem gemacht was wir, sind die erste Spezies die aktiv in ihre Umgebung eingreift und das vorrübergehend weitentwickelste Lebewesen auf unserem Planeten dastellt

Das Jagen und Töten hat uns zu dem gemacht was wir, sind die erste Spezies die aktiv in ihre Umgebung eingreift und das vorrübergehend weitentwickelste Lebewesen auf unserem Planeten dastellt

der mensch ist die einzige spezies auf diesen planeten die durch ihre intelligenz fast alles auf diesen wundervollen planeten kaputt macht.

wenn der mensch nicht bald umdenkt ist es zu spät für uns menschen und mutter natur wehrt sich um sich zu reinigen.

ich möchte auf einer schönen erde leben und nicht auf einer erde,wo der mensch alles kaputt macht.

Werbung:
Na und dann sterben wir halt aus
das ist der natürliche Lauf der Dinge
das gehört zur Evolution dazu
wir sind Fehlerhaft und werden entweder alle sterben oder uns weiterentwickeln
ich persöhnlich glaube das Ersteres eintreten wird

Zurück
Oben