Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm,.....ich hab ma versucht ,dass mal so vorzustellen,......keine Tiere mehr , unbepflanzbarer Boden ,wegen Übersäuerung......hm,....gruselig , schöne , künstliche Welt in der die Richtung ginge , wenn ALLE Veganer werden würden, und Astronauten - Kost ,und im Jahre 2050 leben alle Nachfahren unter der Käseglocke , kein Bezug zur Natur .....brrrrr,....GSD ist dem nicht so,.....

Tiere verseuchen die Umwelt, welche Schaden verursachen Gemüse oder Pflanzen?
QUOTE aus Wiki
Die Massentierhaltung produziert jedes Jahr sehr hohe Mengen an Schadstoffen wie Feinstaub aus den Ställen, oder enorme Mengen an tierischen Ausscheidungen, die ungeklärt in Gewässer gelangen. Etwa 70 % der erschlossenen Wasserressourcen fließen in die Landwirtschaft. Dabei ist die Fleischindustrie ganz besonders wasserschluckend. In einem Kilo Fleisch stecken rund 15.500 l Wasser. Tiere aufzuziehen erfordert neben der Bereitstellung von Futter und Wasser auch enorme Menge von Strom. Allein in Südamerika sind in den letzten vier Jahrzehnten 40 Prozent des Regenwaldes Weideflächen oder der Produktion von Futtermitteln zum Opfer gefallen. Dadurch werden nicht nur die tropischen Regenwälder unwiederbringlich zerstört, sondern es bedeutet auch das Aus für viele Tiere und Pflanzenarten. Die Fleischproduktion ist einer der Hauptverursacher des Klimawandels. So verursacht die Produktion von einem Kilo Fleisch so viele Treibhausgasemissionen wie eine Autofahrt von etwa 250 km.QUOTE

Werbung:
Du wirst mir auch mit "deinen" Leichtenteilen keinen Appetit verderben. :D

Witzig, wie so manche Veggies (einschliesslich dich) mit aller GEWALT versuchen, Menschen, die auch mal Fleisch essen, in einen ganz bestimmte Ecke zu drängen. Kasperltheater hoch drei. :banane:

LP

Und ich finde es interessant, dass u.a. Du Dich da scheinbar siehst - Angiffe, Abwertung, ...mangelnde Akzeptanz erlebst.

Es gibt auch Personen, die Fleisch essen und es anders sehen als Du, wenn sie sowas lesen... ;)

Richtig und heute wird dem Menschen sogar jegliche geistigen Anteile abgesprochen. Man dekradiert ihn sozusagen zur bloßen Marterie, zur Maschine!
Dumm, dümmer, Materialist.

Deshalb kommt es immer mehr dazu dass auch schon Menschen ausgeschlachtet werden. In Indien z.B. müssen arme Leute ihre Organe verkaufen um sich ernähren zu können , oder sogar schlimmer es wurde auch schon berichtet dass arme Kinder von der Strasse geschnappt werden und ihre Organe entnommen werden. Man hat schon Gräber mit 10-15 Kinderleichen gefunden, wo die Organe fehlten. Wurde auf CNN berichtet.

Genau so ist es. Aber dass wissen schon alle, dass ich es so meine.

Najaaa....wie Du siehst, ist Any die exakte Bezeichnung wichtig(er?) als der Inhalt dessen, was Du mit der Benutzung des Wortes Leiche,... transportieren, verdeutlichen möchtest ;)

Gemüse verliert stündlich an Vitaminen, verfault ("verwest") verschimmelt, und kann auch extrem stinken.

Bei Paprika und Tomaten ist es genau umgekehrt. Je mehr sie verschrumpeln, desto mehr Vitamin C (Paprika) und Lycopin (Tomaten) haben sie. Das ist jetzt nicht wertend gemeint oder so;), aber es ist mir in diesem Zusammenhang grad in den Sinn gekommen. Verschimmelte muss man natürlich schon wegwerfen.

Ich glaube, es war bei *Galileo* oder "Iss dich Fit oder schlau". Deshalb wurde empfohlen, die verschrumpelte Paprika dennoch zu essen. Und - Dosentomaten sollen besonders reich an Lycopin sein, weil da eben die am Boden liegenden, reifen Tomaten verwendet werden.

Kurz ne Rückmeldung hierzu, da ich dazu schon x Mal was zu geschrieben habe (hier u. in anderen Threads :D) ...und gerade nich nochma mag...

Du schreibst u.a.: .
.Und du bist dir sicher, dass wegen dir kein Tier mehr stirbt ?? Wenn es nimmer gebraucht wird , weil ja Platz gebraucht wird um noch mehr an Pflanzlichen anzubauen, ähm,...was mach dann mit den Tieren ? Gnadenschuß ?

Das wäre eine Entwicklung über Zeitraum x.

Ebenso kann sich ein 'natürlicher Kreislauf' ändern....ist Teil dessen.

Und was ich sonst noch dazu schreiben könnte, wäre eine Wiederholung dessen, was ich u.a. hier/ Dir bereits schrieb. Knapp: ich trage damit, dass ich nichts Tierisches verzehre, aktuell dazu bei, dass unterschiedliche Umstände nicht unterstützt werden - aus einer Erkenntnis heraus und ohne das Erleben von Verzicht.

Und - ich akzeptiere, wenn Du und andere es anders sehen, handhaben - bin nicht wütend, frustriert, traurig, besorgt - fühle mich wohl und wenns bei Dir ebenso ist, ist doch alles tutti oder ist da noch was, was Du von mir dazu lesen möchtest? :)
:DMir schwirrt heute schon der Kopf vom Lesen ,....und i bin deswegen genauso net traurig und wütend etc.; , schreibe ja nur meine Ansicht dazu auf. :)

Ich bin der Meinung und das mag krass sein, das Vegan nicht erfunden wurde der Tierliebe zuwillen, sondern um in ein künstliches System zu steuern ,....ha:D, ich hör mich schon an wie ein Vtler ,....aber alles Natürliche ist plötzlich "verboten", schlecht , etc.; ein Teil ist Vegan aus Gründen der Tierliebe, ein Teil aus religiösen/philosphischen Dogmen etc.; und ein Teil ,....aus Unwissenheit der Natur gegenüber,...also 0,1 Prozent in DE ,...bei ca. 3 Prozent ,....OK :)

Wenn ein Stamm in Afrika auch so denken würde , aber die leben wenigstens in und mit der Natur , und ein Geschmackserlebniss weiß man auch wieder zu schätzen, wenn , wie ein Freund von mir der Zungenkrebs hatte und wieder hat , sich vegan ernähren muss ,..weil er anderes nicht mehr essen kann ,...und er mit künstlicher Ernährung /Sonde rechnen muss ,...

Naujo in vielleicht zig Jahren , habt ihr dann eure Welt erschaffen unter der Glasglocke ,....ähm und erlebt es vielleicht wenn ihr wiedergeboren seit ,...:D

Kann es damit zusammenhängen, dass Du ihn als 'falsch' erachtest, weil Du nicht hiner diesen 'falschen' Begriff schaust, wenn Du liest, dass z.B. bornfree ihn benutzt? ;)

Du kannst selbstverständlich auch weiterhin darauf verweisen, dass er 'falsch' ist bzw. Du kannst gerade auch net anders :D

Oder Du schaust, was z.B. bornfree damit vermitteln möchte...

Totes Tier als Leichnam zu bezeichnen, hat m.E. auch etwas damit zu tun, dass der, der das Wort nutzt (wenn bewusst) damit aufzeigen möchte, wieviel Parallelen, Gemeinsamkeiten er zwischen den Geschöpfen Mensch u. Tier erkennt.

> Unter einer Leiche versteht man den toten Körper eines Menschen oder Tieres.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leiche

Und bornfree auch bei ihnen eine gewisse Lebensqualität gewährleistet sehen möchte...

Ist es in etwa so, bornfree?

Ja, oder Du/Ihr schaut mal was Anevay vermitteln möchte!

Ist es nicht so Anevay?

Werbung:
Da gibt es schon hin und wieder Skandale:

http://www.auswandern.com/Tomaten-und-Gemuese-aus-Spanien-Anbau-in-Spanien.1276.0.html

Der dadurch entstehende Schaden geht doch erstmal davon aus, wie (u.a. Umfang) diese Tomaten angebaut, behandelt werden oder wie siehst Du das?

Nicht sie selbst (Tomaten) geben etwas ab (wie z.B. Kühe) dass die Umwelt, dem Klima und letztendlich jedem Lebewesen (einschließlich d. Kuh:D) betrifft.

Wobei es sicher auch da um eine Ausgewogenheit - um ein Gleichgewicht geht.

Und was den Kauf von Gemüse,..,..angeht da halte ich ebenfalls meine Augen offen - schaue, worauf ich achten kann, damit ich u.a. sowas nicht unterstütze...

Es gibt ne Menge zu tun:

a) fangt schonmal an... :D

b) ich fange mal an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben