Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, habe gerade gesehen, dass bornfree schon mehrmals die Wiki-Bezeichnung für Leiche gepostet hat.

Sorry bornfree, für die Wiederholung...

Werbung:
Guten Morgen Tany :)

Ich habs zwar dir schon mal geschrieben, da mein Sohn so ne Phase hatte und nur mehr so gekocht hat , ja , ausprobiert ,was er da so gekocht hat/hatte , isst ja wieder normal :D .( musste sein, des "Spitzerl )und er hat auch mal ne Zeit nur Afrikanisch gekocht und davon geschwärmt - ist auch nicht meines ,..
Und nein,sorry mir schmeckt es einfach nicht ,...ich mag "bewusst " keine Ersatzmittel, obwohl ich sicherlich des öfteren schon Ersatzmittel "unbewusst " in vielen gegesssen habe ,...ich habe mir Veganische Links angesehen , ich habe selber gegoogelt ob ich mich damit anfreunden könnte , sorry , es ist einfach nicht meins, ich weiß das Tofu dabei kein "muss" ist, . Wer es möchte solls so handhaben,... so wie eben du ,...

Ich freue mich auch zum Beispiel nicht auf die Zeit , wo es möglich sein könnte , nicht mehr beissen zu können und in einem Pflegeheim sitze und nur mehr Püriertes vorgesetzt bekomme ,......etc.; ich hoff es kommt net soweit :D aber wenn , würde ich es dann wohl auch essen ,....um net zu verhungern.

LG Asaliah :umarmen:

Wie 'gesagt', dann ist es so und der Verzehr von Tierischem/Fleisch, der, wie ich Dich verstehe, bei Dir v.a. (?) auf gustatorischem Genuss >Geschmack basiert, hat eben Konsequenzen.

Genuss - Leid der Tiere,..,....

:kiss4:

Zuletzt bearbeitet:
Cleopatra2000 schrieb:
Ups, habe gerade gesehen, dass bornfree schon mehrmals die Wiki-Beizeichnung für Leiche gepostet hat.

Wenn manche Veggies sich bemüssigt fühlen, Fleischstücke als Leichenteile zu bezeichnen oder nicht, dient das nur dem Streicheln des eigenen Egos (hach, was bin ich gut, ich bin ja vieeeel besser als die anderen). Auf das Geschmackserlebnis hat das keinen Einfluss. :)

So, und jetzt geh ich kochen....... ganz vegetarisch. :D

LP

Ups, habe gerade gesehen, dass bornfree schon mehrmals die Wiki-Bezeichnung für Leiche gepostet hat.

Sorry bornfree, für die Wiederholung...

Schon in Ordnung :) Trotzdem scheinen die Fleischesser immer noch nicht zu kapieren dass auch tote Tiere Leichen genannt werden, man könnte es tausend Mal posten, sie ignorieren es einfach, tun so als ob es eine Erfindung der Menschen wäre, die kein Fleisch essen.

Normalerweise müsste man heutige Massentierhaltung als Tierquälerei unter strenger Strafe stellen. Würde man das, dann wär schnell die Diskussion hier vorbei mit: "Aber, weils halt schmeckt".-
Niemand hier in diesem Thread hat erwähnt, dass er die Massentierhaltung gut finden. Und wenn jemand sagt, dass ihm Fleisch schmeckt und er das nötige Kleingeld hat, muss er doch gar kein Massentierhaltungsfleisch essen - das andere schmeckt eh besser. ;)

Wenn manche Veggies sich bemüssigt fühlen, Fleischstücke als Leichenteile zu bezeichnen oder nicht, dient das nur dem Streicheln des eigenen Egos (hach, was bin ich gut, ich bin ja vieeeel besser als die anderen). Auf das Geschmackserlebnis hat das keinen Einfluss. :)

So, und jetzt geh ich kochen....... ganz vegetarisch. :D

LP

Mensch, die Bezeichnung kommt nicht von Vegetariern oder Veganern, tote Tiere wurden immer schon als Leichen bezeichnet. Nur die hier, denen das nicht gefällt, leugen es, damit sie mit guten Gewissen weiter Leichen essen können. ALso, wer hat das Problem, die veganer oder die Fleischesser?

Werbung:
Ich bin die falsche Adresse, siehe oben. Du darfst dir ein anderes Opfer suchen. :)

LP

Ich suche keine Opfer, ich suche diesbezüglich Täter oder diejenigen, die mich unbegründet (apropos "Richter spielen") angreifen.

Also, wenn wir da einer Meinung sind, dann habe ich nicht verstanden, warum Du die Massentierhaltung indirekt verteidigt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben