Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, die Bezeichnung kommt nicht von Vegetariern oder Veganern, tote Tiere wurden immer schon als Leichen bezeichnet. Nur die hier, denen das nicht gefällt, leugen es, damit sie mit guten Gewissen weiter Leichen essen können. ALso, wer hat das Problem, die veganer oder die Fleischesser?

Würdest Du es toll finden, wenn wir z.B. gemeinsam essen gehen - und ich Dir vorschwärme, wie lecker die Leiche auf meinem Teller schmeckt?
Das habe ich schon (in meinen provokativeren Zeiten) mit Vegetariern getan, die meisten von ihnen fanden das gar nicht lustig.

Für mich ist verarbeitetes Fleisch keine Leiche mehr, sondern einfach ein Stück Fleisch. Das hat mich früher aber nicht daran gehindert, Veggies mit blöden Sprüchen den Appetit zu verderben :D

Werbung:
Komisch. Ich dachte immer, Verbraucher würden ins Geschäft gehen und aus dem, was da so rumliegt, etwas aussuchen. :rolleyes:

Hast du da Erfahrung damit; etwas zu bestellen, was du dann nicht erhältst sondern DEIN bestelltes Produkt auf den Müll geworfen wird? :D

LP

Wenn der Konsumer kauft, bestellt der Ladenbesitzer Nachschub, die Bestellung folgt automatisch.

Niemand hier in diesem Thread hat erwähnt, dass er die Massentierhaltung gut finden. Und wenn jemand sagt, dass ihm Fleisch schmeckt und er das nötige Kleingeld hat, muss er doch gar kein Massentierhaltungsfleisch essen - das andere schmeckt eh besser. ;)

Also, ich les da anderes aus den Posts.
Wenn jemand sagt, dass er auf Massentierhaltung nicht verzichten will, weils günstig ist, dann befürwortet und verteidigt er das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn manche Veggies sich bemüssigt fühlen, Fleischstücke als Leichenteile zu bezeichnen oder nicht, dient das nur dem Streicheln des eigenen Egos (hach, was bin ich gut, ich bin ja vieeeel besser als die anderen). Auf das Geschmackserlebnis hat das keinen Einfluss. :)

So, und jetzt geh ich kochen....... ganz vegetarisch. :D

LP

Genau :D das ist wie die Sache mit der Bezeichnung Tofuschnitzel oder 'ähnlich Leberwurst'...

Ob Fleisch/Fleischstücke nun als Leiche, Leichnam, Leichenstücke,...bezeichnet wird/werden, hat defacto keinen Einfluss darauf, was es letztendlich ist bzw. war - ein lebendiges Tier :D und was es, je nach Umstand, für das ehemals lebendige Tier implizierte, dass es nun Leichnam,..,... ist.:D

Aber da du weder über die Mittel verfügst "Frauen-BGE bei nicht mehr als zwei Kindern pro Kopf als Entwicklungshilfe" eigenmächtig einzuführen , noch wirklich großen Einfluss in der Weltpolitik hast... heißt das für dich, lieber nichts tun?

Kein Auto, wer es nicht braucht, Fleisch aus verantwortungsbewusster Haltung kauefen, Konsum maßvoll sowieso, keine eingeflogenen Äpfel und anderes Obst, saisonal kaufen, wo das geht oder z.B. Tomaten trocknen usw. und vermehrt habe ich mich mit nur einem Kind.

Fleischverzicht (wie ich es betreibe) löst diese Probleme nicht, ich weiß, das magst Du nicht lesen, ist aber so. "Mein" Fleisch nimmt nicht mal irgendwelchen Körneressern ihr Ackerland weg. ;)

Was bedeutet: es ist ser wohl möglich maßvoll Fleisch zu konsumieren ohne Massentierhaltung zu unterstützen und ohne den Welthunger zu forcieren.

LG
Any

Wie 'gesagt', dann ist es so und der Verzehr von Tierischem/Fleisch, der, wie ich Dich verstehe, bei Dir v.a. (?) auf gustatorischem Genuss >Geschmack basiert, hat eben Konsequenzen.

Genuss - Leid der Tiere,..,....

:kiss4:

Eben das ist kein "MUSS" ,und somit nicht richtig,.......aber das es auch Leid der Tiere gibt , ist mir bewusst,......

Wer hat das gepostet ,hm...weiß nimmer....wenn nur jeder 2te oder 3te mal wöchentlich auf Fleisch verzichtet , bewirkt schon was , ich kaufe dreimal im Monat Fleisch , denke ich bewirke auch was ,...

Und ich liebe Gemüseeintöpfe ,....

Dennoch mag ich eben hin und wieder Wurst , Käse , Eier , Schnitzerl etc.; und das fällt für mich unter natürliche Nahrungsquelle / Ernährung :),....

LG Asaliah :umarmen:

Würdest Du es toll finden, wenn wir z.B. gemeinsam essen gehen - und ich Dir vorschwärme, wie lecker die Leiche auf meinem Teller schmeckt?
Das habe ich schon (in meinen provokativeren Zeiten) mit Vegetariern getan, die meisten von ihnen fanden das gar nicht lustig.

Für mich ist verarbeitetes Fleisch keine Leiche mehr, sondern einfach ein Stück Fleisch. Das hat mich früher aber nicht daran gehindert, Veggies mit blöden Sprüchen den Appetit zu verderben :D

Ich würde es amüsant finden und es nicht persönlich nehmen. Dein Verhalten würde mich nicht stören weil es absolut nicht mir mir zu tun hätte.
Egal wie du es empfindest, Fleisch SIND tote Leichenteile, dass ist ja der Witz.Warum weigerst du dich sie dann Leichteile zu nennen, weil du sie nicht mehr essen könntest? Wenn du nach einer Mahlzeit herausfinden würdest, dass das was du gegessen hast, der Hund deiner Nachbarin war, würde es dir nichts ausmachen?

wenn Fleisch essen, dann wirklich alles essen
oder ist es tierliebend korrekt, diesen Teil fortzuwerfen?

Und was sollen dann die fleischfressenden Haustiere der Veggies fressen? Dann müssten sie selbst schlachten, ich glaube nicht, dass einer von ihnen das täte. Lieber ganz passiver Nutznießer sein, denn das Fleisch aus dem Tierfutter kommt ganz gewiss nicht aus Bioproduktion. ;)

Das gibt es zwar, also unser Bauer verkauft das Unverkäufliche auch als Tierfutter, de luxe halt, zum vierfachen Preis ggü. dem Discounter.

LG
Any

Mein Appetit bleibt davon unbeeinflusst; ich bin mir ja dessen bewusst, was da auf Deinem Teller liegt (und was es, je nachdem impliziert/implizieren kann) ob Du es nun Fleisch, Leichnam nennst, macht da keinen Unterschied für mich UND Du bist es ja, der das isst - nicht ich :D

Werbung:
Ob Fleisch/Fleischstücke nun als Leiche, Leichnam, Leichenstücke,...bezeichnet wird/werden, hat defacto keinen Einfluss darauf, was es letztendlich ist bzw. war - ein lebendiges Tier :D und was es, je nach Umstand, für das ehemals lebendige Tier implizierte, dass es nun Leichnam,..,... ist.:D
Eben nicht "Leichnam" - Leichnam heisst es nur, wenn es ein Mensch gewesen ist.
Habe ich gerade hier im Thread gelernt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben