Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Sinne kann man Menschen wohl auch als "Nutztiere" bezeichnen. Und davon gibt's eine ganze Menge, würde ich mal sagen. Arbeitstiere.

Na ja, wollen doch einige so ganz gerne haben, wenn die Arbeitskraft aufgebraucht ist, am besten abdanken und keine Kosten verursachen :rolleyes:

Und Nutztiere schützen. das passt irgendwie :rolleyes:

Werbung:
:lachen:...Ich hätte es auch so machen sollen. Stattdessen versteckte ich die zerkauten Stückchen überall in der Küche, denn ich musste ja alleine am Tisch bleiben, bis das Stück Fleisch aufgegessen war - und ich konnte diese Stücke mit dem besten Willen nicht herunterschlucken. Irgendwann kam meine Mutter dahinter, dass ich sie versteckte. Uii, das war dann fertig luschtig.
Hahaha...da haben wir wohl ein ähnliches Trauma.:D
Ich mußte auch immer als letzte am Tisch sitzenbleiben -
solange bis der Scheixx aufgegessen war.
Von den Wurstbroten habe ich die Wurst immer runtergenommen,
& unserer Katze gegeben,
& Fleisch habe ich ebenfalls hinter den Küchenschrank geworfen!:lachen:
Als unsere Küche renoviert wurde,
waren zum Glück schon Jahre vergangen,
& die Eltern konnten mich nicht mehr bestrafen.:D

Das ist doch mal eine klare Aussage, also hat nach deiner Meinung, kein Fleischesser das Recht auf Fleischkonsum, weil dadurch ein Tier getötet wird ?!

Wäre so wenigstens kein Darumhergerede

Ich verstehe es nicht so, dass es um 'Recht'/'kein Recht' geht, sondern darum, dass keine Notwendigkeit besteht - es Alternativen gibt (wenn es sie gibt).

Weshalb sollte ich dazu beitragen, dass ein anderes Lebewesen leidet, stirbt, wenn ich Alternativen sehe?

Verzehre ich ein Tier, verzehre ich indirekt auch das, was dieses Tier verzehrte + andere Aspekte.

Also > Leid, Tod der Pflanze (falls Du darauf hinaus möchtest ) + Leid, Tod des Tieres + andere Aspekte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wollen doch einige so ganz gerne haben, wenn die Arbeitskraft aufgebraucht ist, am besten abdanken und keine Kosten verursachen :rolleyes:

Du schaffst hier Zusammenhänge, die ich nicht erkennen kann.

Wer (einige) behauptet sowas?

Auf welchen Fakten beruht Deine Aussage?

Das glaube ich Dir. Gleichzeitig existiert sie. :)

doch, gibt es, 20 €/kg Tofu-Schnitzel. Wie schreibt Peta auf der Seite, alles viel billiger in der Herstellung .......... :rolleyes:

Ich sage doch keine Alternative, nicht einmal das Selbstherstellen!

doch, gibt es, 20 €/kg Tofu-Schnitzel. Wie schreibt Peta auf der Seite, alles viel billiger in der Herstellung .......... :rolleyes:

Ich sage doch keine Alternative, nicht einmal das Selbstherstellen!

:D

Siehse da (ne) Alternative/n, Fiwa? :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, so in etwa. Aber es spielen ja auch alle mit, oder? Fragt sich nur, ob so mancher eine Wahl hat.

Naja, im Endeffekt findet sich dieses "Schema" wohl überall, unter Tieren wie unter Menschen, wie es aussieht.

Werbung:
Wie wäre es alternativ mit der Lichtnahrung? Oh man, was würde ich die herzlich begrüßen, ehrlich! :D
Aber mir platzt im Moment eher der Kopf bei zu viel Licht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben