Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Gründüngung

Lupinen reichern den Boden mit Stickstoff an, was in der Landwirtschaft zur Gründüngung erwünscht sein kann. Die Stickstoffbindung erfolgt mittels Knöllchenbakterien an den bis zu 1,5 Meter langen Wurzeln. Die kräftigen Wurzeln können auch verdichteten Boden durchdringen und so die Durchwurzelbarkeit des Bodens für Folgekulturen verbessern.[1] Die Symbionten binden den Stickstoff aus der Luft und lösen zudem einen Teil des Phosphats im Boden. Der erhebliche Gründüngungseffekt der Lupine kann jedoch abseits des gezielten landwirtschaftlichen Anbaues an neu besiedelten Orten häufig zu nachhaltigen und damit problematischen Vegetationsveränderungen führen.
Nahrungs- und Futtermittel
Lupinensamen

Lupinensamen enthalten hochwertiges Eiweiß, das sowohl als Ersatz für importiertes Soja im Viehfutter (nicht für Pferde) als auch in der menschlichen Ernährung (nur ungiftige Zuchtsorten) eingesetzt wird. Die Nutzung der Lupine wurde durch die Züchtung von Sorten mit wesentlich geringeren Anteilen an Bitterstoffen und Giftstoffen (sogenannten Süßlupinen) ab Anfang der 1930er Jahre erheblich erleichtert.

Auszug aus Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Lupinen

Da ich es nicht kannte ,..
Asa:danke:...wichtige Info!:thumbup:

Werbung:
@Alex

Aus deiner Sicht betrachtet , kann ich dich schon verstehen, das du es nicht willst ,was aber auch anderen zuzugestehen ist, die ne andere Ansicht haben.

, aber, auch anderen toleranter begegnen , meine ich mal , und auch sich selber ( natürlich gegenseitig ) ...eben sie auch in ihren Ansichten belassen, akzeptieren ,....

Liebe Asaliah,
ich zeige doch Toleranz, ich schreibe in Ich-Botschaften, schreibe von meiner Meinung und habe noch keinem Einzigen gesagt: "Du böser Du, lass das Fleisch weg!" ;) Da ich mir selbst gegenüber tolerant bin, ist es mir möglich andreren gegenüber tolerant zu sein...
Da ich mich selbst liebe (mit allen Stärken und Schwächen) ist es mir möglich andere zu lieben (mit allen Stärken und Schwächen).
Ich habe sogar Mitgefühl und helfe Menschen, die weniger Mitgefühl haben... Ich leiste generell Erste Hilfe (auch Randgruppen und Fleischessern ;) )

Hm,..auch Menschen die mit Nutztieren direkt zum tun haben , lieben sie ,achten sie...;)
( Ausnahmen bestätigen die Regel )

Kann ich etwas töten was ich liebe? Diese Frage beantworte ich für mich mit NEIN!!! Ich kenne nur eine Nutztierhalterin, die ihre Nutztiere liebt und die Hühner die sie hält, verwöhnt und nach der Ei-lege-phase nicht tötet...

Was ich sehr gut finde, dass du es aus der Sucht geschafft hast !Überlebt hast ! Freut mich , Gratuliere :thumbup:

Das war doch garnicht das Thema, sondern Mitgefühl... und Mitgefühl, das Randgruppen ausgrenzt... Menschen die sich für etwas Besseres halten... das fängt im Kleinen bei Tieren an (wir sind mehr wert und dürfen Tiere töten)... geht weiter bei "Junkies", den lassen wir krepieren, ist eh nix Wert und dann sind vielleicht noch "Ausländer" dran...

Tatsächlich enthalten MMS-Produkte Natriumchlorit, welches unter bestimmten Bedingungen das Desinfektionsmittel Chlordioxid freisetzt ...

vielen Dank für diesen Beitrag. Ich kannte mal jemanden, der dieses Zeug einnahm. Ich musste den Raum verlassen, weil mir von diesem Chlorgestank kotzübel geworden ist. Er fand es megatoll und war fest von der heilsamen Wirkung überzeugt.
Ich bin ja nun wirklich kein Alternativmedizingegner - aber bei diesem Produkt habe ich doch auch ganz stark meine Zweifel.

Ja. Was willst Du mir nun damit sagen? Mir ein schlechtes Gewissen einreden und wenn ja, wieso willst du das tun?

Das auch ein Plattfisch Gefühle hat, hält mich nicht davon ab, einen zu fangen und dann auch zu töten, auszunehmen, zu braten und zu essen. Der Fisch hat dann das gleiche Pech wie die Paprika in meinem Salat.

Lg
Any
Das wollte sie ganz bestimmt nicht tun Any.:confused:

Für mich als "Nichtfleischesserin" war die Info überaus interessant,
denn die ließ ich mir mal unter die Haut gehen.
Plötzlich hatte ich ein Bild vor meinen Augen,
wo ich schon mal ein Schwein hab weinen sehen.
Ich wußte das damals nicht,
doch jetzt kann ich es einordnen.

Ich schreibe es Dir nur,
damit ich Dir zeigen kann,
daß wir alle anders empfinden,
denn irgendwo fühlt sich immer jemand persönlich getroffen,
weil wir alle nicht frei von festgefahrenen Urteilen sind,
von denen wir oftmals nicht einmal wissen.
Da wird dann einfach nur ein "Knopf" gedrückt...
auch ich habe solche "Knöpfe:umarmen:

WER bitte sagt das? das wurde dir eingetrichtert gesagt gelesen so groß geworden. Einfach mal überdenken.♥

Hast den Thread nicht gelesen?
Das ist nicht Yvonnscherls Meinung, das scheint durchaus so zu sein.
Im Thread findest Du etliche Links dazu.

Zusammenfassend:
Als Allesfresser, Omnivore oder Pantophage werden Tiere bezeichnet, deren Nahrung sich aus verschiedenartiger Kost aus Pflanzen und Tieren zusammensetzt.[1] Omnivoren sind keine taxonomische Gruppe, sondern umfassen diverse nicht näher miteinander verwandte Arten. Typische Vertreter sind beispielsweise Ratten, Schweine und der Mensch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allesfresser

Seltsam, dass selbst meiner Mutter ihr Hausarzt bei ihr eine hochgradige Candida-Infektion diagnostiziert hat und sie über ein halbes Jahr hammer-Gift hätte schlucken müssen... Vermutlich war, der weiße Schleim, den sie hochhustete pure Einbildung??? Vermutlich ist es auch Einbildung, dass beispielsweise Antibiotika (die ja auch nachweislich im Fleisch enthalten sind) den natürlichen Bestand zum Explodieren bringen können... Es ist auch Einbildung, dass Hefepilze, zu denen Candida gehört, Zucker zum Wachsen bringt... Die größte Einbildung ist dann natürlich, dass sie durch MMS-Tropfen den Pilz zum Erliegen brachte und durch die Reduzierung ihres Fleischkonsums und Süßspeisen auf dem Normalwert hält????

:thumbup::lachen:

WER bitte sagt das? das wurde dir eingetrichtert gesagt gelesen so groß geworden. Einfach mal überdenken.♥

Tut leid, aber das wurde nicht eingetrichtert. Das IST so. Biologen erklären einem das mit der Beschaffenheit der Verdauungsorgane.

Wären wir reine Pflanzenfresser, so hätten wir wie die Kuh mehrere Mägen - oder wie das Schaf mehrere Teilmägen - oder wie das Pferd einen in wesentlich mehr Teile gegliederten und prozentuell zu deinem Körperausmaß wesentlich längeren Darmtrakt. (Und so weiter - die Liste der Pflanzenfresser läßt sich beliebig erweitern...)

Wenn du all das in dir nicht finden kannst, sagt dir das, daß du ein ALLESFRESSER bist und dazu geschaffen, ALLES zu FRESSEN :D - ob dir das nun in den Kram paßt oder nicht.

(Fast) Allesfressende Grüße :D
Kinnaree

Tut leid, aber das wurde nicht eingetrichtert. Das IST so. Biologen erklären einem das mit der Beschaffenheit der Verdauungsorgane.

Wären wir reine Pflanzenfresser, so hätten wir wie die Kuh mehrere Mägen - oder wie das Schaf mehrere Teilmägen - oder wie das Pferd einen in wesentlich mehr Teile gegliederten und prozentuell zu deinem Körperausmaß wesentlich längeren Darmtrakt. (Und so weiter - die Liste der Pflanzenfresser läßt sich beliebig erweitern...)

Wenn du all das in dir nicht finden kannst, sagt dir das, daß du ein ALLESFRESSER bist und dazu geschaffen, ALLES zu FRESSEN :D - ob dir das nun in den Kram paßt oder nicht.

(Fast) Allesfressende Grüße :D
Kinnaree

Und selbst, wenn es so ist, heißt das nicht, dass Mensch sich nicht entwickelt/entwickeln kann.

http://www.neurodermitis-behandlung...er--Pflanzenfresser-oder-Allesfresser-/42d15/

So, wie er sich 'geistig' (Bewusstsein) entwickelt/entwickeln kann, wird er das auch physisch - und wie/wohin er sich entwickelt, hängt m.E. auch mit seiner Ernährung zusammen bzw. zeigt sich darin.... :)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-zukunft-ist-kleiner-und-dicker-a-656398.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und selbst, wenn es so ist, heißt das nicht, dass Mensch sich nicht entwickelt/entwickeln kann.

So, wie er sich 'geistig' (Bewusstsein) entwickelt/entwickeln kann, wird er das auch physisch - und wie/wohin er sich entwickelt, hängt m.E. auch mit seiner Ernährung zusammen bzw. zeigt sich darin.... :)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-zukunft-ist-kleiner-und-dicker-a-656398.html

Das denke ich zwar generell auch, allerdings ist Vegetarismus kein unbedingtes Indiz für eine besondere geistige "Entwicklung".

Persönliche Erfahrung: Weniger Essen = mehr Klarheit.
Weniger Fleisch = schärfere Sinne
Weniger Fleisch = eingeschränkte Kraftausdauer und Maximalkraft.

Manche können scheinbar tatsächlich auch dann nicht dauerhaft ohne Fleisch, wenn es die klimatischen Bedigungen und körperlichen Beanspruchungen zulassen. Mein Lieblingsbeispiel dazu ist der Dalai Lama, der gerne komplett auf Fleisch verzichten würde, aber es nicht kann.

Ich selber könnte, möchte aber nicht unbedingt.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben