Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
What? :eek:

Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und bei uns wurde auch auf dem Hof geschlachtet.
Ich würde aber nie behaupten, dass Kinder kein Problem haben zu schlachten.

Wenn auf dem eigenen Hof geschlachtet wurde, wird es sich dabei wohl kaum um eine Großschlachterei gehandelt haben, wo täglich LKW weise Tiere angekarrt werden.
Und das Kinder kein Vieh schlachten, ist wohl auch klar.

Werbung:
Wenn auf dem eigenen Hof geschlachtet wurde, wird es sich dabei wohl kaum um eine Großschlachterei gehandelt haben, wo täglich LKW weise Tiere angekarrt werden.
Und das Kinder kein Vieh schlachten, ist wohl auch klar.

Natürlich war es keine "Großschlachterei".
Wo werden denn für gewöhnlich Kaninchen und Hühner geschlachtet? ... meist auf dem eigenen Hof, wenn auf dem Land.

Natürlich war es keine "Großschlachterei".
Wo werden denn für gewöhnlich Kaninchen und Hühner geschlachtet? ... meist auf dem eigenen Hof, wenn auf dem Land.

Ja und?

Auf dem Land groß zu werden heißt eben auch schonmal, wenn dann noch eigene Landwirtschaft betrieben wird, das auch schonmal ein Tier (Haus)geschlachtet wird. Das ist nochmal was ganz anderes, als in die Frischfleischtheke zu greifen.

Und ich dachte du guckst kein Fernsehen ... oder war das gespiegelt und du hast für mich gesprochen? ;)

Dokus kannst Du im Livestream auch online sehen. Werbefrei und ohne Gehirnwäscheeinlagen. Das ist der Grund, wieso ich auf TV verzichte, zu viel Müll. Da wähle ich lieber ganz gezielt aus. :)

@bornfree,

wäre es wirklich so, wie Du behauptest, hätten wir (als Menschheit) seit zig Jahrtausenden nicht gejagd und Fleisch gegessen. ;)

LG
Any

Schau dir die vielen Völker weltweit an, bei denen noch im Haus geschlachtet wird und wo die Kinder von kleinauf ganz normal mitbekommen, woher das Essen stammt und die da ganz entspannt hineinwachsen.

Nur wenn Du vermittelst, dass Tiere nur zum schmusen und als Spielzeugersatz da sind, was ich für höchst widernatürlich finde, wird da was "anerzogen".

LG
Any

Ich bin schon mein ganzes Leben Vegetarier und habe noch nie einem Kind erzählt dass Tiere zum Schmusen und als Spielzeugersatz da sind. Sehe ich schon fast als Beleidigung an. Wer würde Kindern so einen Blödsinn schon erzählen. Ich sage Kindern dass Tiere Lebewesen sind wie wir auch, Lebewesen die wie wir Bedürfnisse haben, unter Schmerzen leiden...EInem Kind zu erzählen Tiere wären Spielzeugersatz wäre ja genau so schlimm wie zu sagen sie wären als menschliche Nahrung gedacht. Tiere haben ein Recht zu ihrem eigenen Leben, wir haben kein Recht für sie zu entscheiden wozu ihre Spezie leben darf.

das schlechte Gewissen ist schon da, die Fleischesser wollen es unterdrücken.

willst Du mir jetzt eins einreden? Also das schlechte Gewissen, weil ich da angeblich was unterdrücke und davon nur nichts weiß? :D

Mir macht auch Gemüse putzen kein gesteigertes Vergnügen und trotzdem bereite ich es zu. Und beim Angeln, mir ist bewusst, das ich dann Leben nehme, so ein Fisch ist auch recht glitschig und eigenwillig, aber zubereitet lohnt es sich dann eben doch, diese Unannehmlichkeiten auf sich genommen zu haben.

LG
Any

Es ist eine Frage: will ich das oder nicht?

LG
Any
Wenn man sich die Videos im anderen Thread anschauen würde, würde man es nicht mehr wollen. Deswegen wird weggeschaut und mir wurde schon nach dem ersten 2 Videos schlecht, ich musste meine Augen echt aufgerissen halten, um nicht wegzuschauen. Ich bin da pessimistisch, dieses Rad einmal in Gang gesetzt, vermag wohl niemand mehr zu ändern.

Dokus kannst Du im Livestream auch online sehen. Werbefrei und ohne Gehirnwäscheeinlagen. Das ist der Grund, wieso ich auf TV verzichte, zu viel Müll. Da wähle ich lieber ganz gezielt aus. :)

@bornfree,

wäre es wirklich so, wie Du behauptest, hätten wir (als Menschheit) seit zig Jahrtausenden nicht gejagd und Fleisch gegessen. ;)

LG
Any

Ackerbau gibt es erst seit 10,000 Jahren, mit dem Beginn des Ackerbaus hatten wir den Beginn der Zivilisation. Vor dem Ackerbau lebten die Menschen als Normaden und MUSSTEN Tiere jagen oder sie wären verhungert und die Menschen wären ausgestorben.

Wieso sind Menschen auf billiges Fleisch angewiesen?

Ok, wenn man täglich sehr viel davon und nur Fleisch isst, aber da sind wir uns sicherlich mehr als einig, dass das ungesund ist.

Wenn ich Cervelatwurst im Discounter sehe, 200g für 79 Cent, wird mir schlecht. Dann würde ich tatsächlich lieber kein Fleisch essen als so einen Mist. ;)

Ich sprach von einem Kilo die Woche für zwei Personen, das geht auch mit wenig Einkommen. Man braucht auch kein Auto, haben wir auch nicht, man kann sich das auch günstig zuschicken lassen auf Bestellung. Es ist eine Frage: will ich das oder nicht?

LG
Any

Vielleicht haben wir hier in Europa mehr Wahl als in anderen Ländern, aber in Allgemeinen haben die Menschen nicht so viel Wahl wie du dir vorstellst.

Werbung:
willst Du mir jetzt eins einreden? Also das schlechte Gewissen, weil ich da angeblich was unterdrücke und davon nur nichts weiß? :D

Mir macht auch Gemüse putzen kein gesteigertes Vergnügen und trotzdem bereite ich es zu. Und beim Angeln, mir ist bewusst, das ich dann Leben nehme, so ein Fisch ist auch recht glitschig und eigenwillig, aber zubereitet lohnt es sich dann eben doch, diese Unannehmlichkeiten auf sich genommen zu haben.

LG
Any
Wie soll ich dir ein schlechte Gewissen einreden? Entweder hat du eins oder nicht? Das Gewissen kommt aus dem Inneren, dass kann dir kein anderer geben, aufdrängen oder einreden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben