Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
woher weißt du das?

gibt es dazu eine Studie?

Das ist ne logische Schlussfolgerung.

Mensch isst Fleisch - lebt auf Grund dessen. Das Fleisch war n Tier, das dafür getötet wurde - also vor seinem 'natürlichen' Ableben - so läufts meines Wissens in den meisten Fällen ab.

Hast Du andere Infos?

Dann her damit :D

ist aber so, so wie du das meintest, Mensch gegen Nutztier. Das Nutztier überlebt nicht, wird gefressen

Dieses Denken trifft nicht auf mein Denken zu. Dir sei es unbenommen. Ich schrieb in div. Unterhaltungen, die ich u.a. mit Dir führte, wie ich es sehe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst, für mich persönlich ist der Vegetarismus ein gescheitertes Experiment.

So geht es mir auch. Es ist eben keine reine Kopfsache oder emotionale menschgemachte Flucht, die dann Ethik genannt wird oder auch Ideologie.

Und ich habe schlicht keine Lust krank zu werden, nur um der menschgemachten Ethik meiner Mitmenschen zu genügen, wieso sollte ich auch?

Fressen und gefressen werden gehört zur Welt dazu, wer glaubt, sich davon ausnehmen zu können, indem er partitiell mitungefährt 10% der Nahrung zu verzichtet (den Fleischanteil an der Nahrung, der ist ja nicht groß), kann dies ja gerne tun, wenn es denn das eigene Gewissen so sehr erleichtert.

Mit weiter oder nicht weiter entwickelt hat dies auch nix zu tun, wie so gerne suggeriert wird, kein Mensch wird heiliger als ein anderer, besser oder spiritueller und klüger schon mal gar nicht, nur weil er kein Fleisch isst.

Das ist auch gut in den Threads zum Thema hier zu sehen, wo zwar grausame Tiervideos en masse gezeigt werden, aber weder der Unterschied zwischen Milch und Milchprodukten bekannt ist noch wie die Tiere eigentlich wirklich leben, was sie fressen, wann sie "schlachtreif" sind, wie Alternativen aussehen können und so weiter.

Überhaupt scheint mir das Wissen um Tiere äusserst gering zu sein, schade, wenn sie doch der Grund für diesen ausgeprägten Idealismus sind.

LG
Any

Werbung:
Das ist ne logische Schlussfolgerung.

Mensch isst Fleisch - lebt auf Grund dessen. Das Fleisch war n Tier, das dafür getötet wurde - also vor seinem 'natürlichen' Ableben - so läufts meines Wissens in den meisten Fällen ab.

Hast Du andere Infos?

Dann her damit :D

geht es dir jetzt nur um den Tod des Tieres?

oder um die Ernährung?

ein Mensch.. der, eine sehr lange Zeit aus Gesundheitsgründen, keine Fleischzufuhr hatte..kann dadurch, durchaus wieder gesunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben