Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, ich möchte von dir eine klare Antwort und kein Tany-Sandkastenspiel.

Ich gab sie u.a. Dir mehrmals: Ich komme ohne Begriffe wie Missionieren, Ethik, Moral, richtig/falsch, gut/böse,...aus.

Du offensichtlich nicht. Wir sprechen eine andere Sprache.

Ist das transparent(er)? :)

Werbung:
Nein Tany,

Du kannst die Frage für dich gerne umformulieren: was ist deine Absicht, dein Ziel, wenn Du hier schriebst, eine Alternative zu Fleisch zu suchen bzw. vorzuschlagen?

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Für Anevay und mich ist es ok, das zu tun.
Für Dich mag es anders aussehen, aber es zwingt Dich ja auch niemand, dieses Fleisch zu beziehen und zu essen? ;)

Du kannst essen, was Du möchtest, ich zwinge Dich auch nicht, das zu unterlassen - ich akzeptiere es.

Ich schreibe nicht, dass es nicht ok 'falsch' ist. Ich zeige auf, was Fleischkonsum (je nachdem) impliziert. Ebenso, wie u.a. Du u. Any es anders siehst/sieht. :)

Ich zeige auf, was Fleischkonsum (je nachdem) impliziert.

Mach das doch mal am Beispiel meiner Galloways, zu implizieren... :D

Btw. impliziert hier auch nur ein Fleischgenießer, dass Du Fleisch essen sollst? Sehe ich nirgends,einfach, weil wohl auch die Absicht fehlt, die Ideologie, die antreibt. ;)

LG
Any

Du kannst essen, was Du möchtest, ich zwinge Dich auch nicht, das zu unterlassen - ich akzeptiere es.

Ich schreibe nicht, dass es nicht ok 'falsch' ist. Ich zeige auf, was Fleischkonsum (je nachdem) impliziert. Ebenso, wie u.a. Du u. Any es anders siehst/sieht. :)

Zwingen kannst Du eh niemanden, aber Deine Argumentation sieht immer irgendwie danach aus, dass jeder Mensch ohne Fleisch richtig beraten wäre. Und so einfach ist die Welt eben nicht, sondern jeder Mensch ist individuell, sowohl psychisch als auch körperlich, dass es gar keine einheitlichen Standarts in diesem Bereich geben kann - in anderen übrigens auch nicht.

Ach Kindchen, erzähl DU mir nichts von Wandel und Prozessen.

Ok, du fühlst dich also nicht zu klein - sondern zu groß - deshalb hast du auch immer Angst und erträgst es nicht, wenn sich andere ÜBER über dich erheben wollen - oder?! Empfindest das sogar bei Menschen, die das überhaupt nicht machen oder vorhaben, siehst in denen aber dein EIGENES Verhalten die ganze Zeit! Ich hab's mir gleich gedacht, hatte aber trotzdem gefragt, ob du dich zu "klein" fühlst, weshalb du immer mit solchen Sprüchen kommst.

Ansonsten, nee, du brauchst mir wirklich nix erzählen - du lebst ja auch in einer "Fantasiewelt" mit "deinen Jungs" (Jesus und Co) usw. - ist ja nu bekannt inzwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, besser so als in einer Fantasiewelt voller Hass und Misstrauen... OT. ;)

Nein, das war jetzt nur ein Beispiel.
Meine Vorfahren kommen aus so vielen Ecken, dass ich gar nicht weiss, welche Gene bei mir am Wirken sind. Inder sind allerdings nicht dabei. ;)

Ok - somit scheidet das (Beisp. 'Inuit') evtl. aus. ;)

Wenn es sich um Grundnahrungsmittel handelt, schränkt es die Ernährung ziemlich ein, so dass es ziemlich schwierig ist, seinen Körper ausreichend mit den nötigen Nährstoffen zu versorgen.

Hier stellt sich eben die Frage, was Fleisch als Grundnahrungsmittel (wie u.a. Du es siehst), für Dich, bedeutet (was hat Fleisch, was Du nicht anders aufnehmen kannst.)

Ich habe für mich die optimale Lösung gefunden: ich esse einfach wieder Fleisch. Ich habe nämlich keine Lust mehr, aus meiner Ernährung eine Wissenschaft zu machen.

Wenn Du damit und dem was es impliziert zuFrieden bist, ist das so. :)

Nein, ich sehe keinen Sinn mehr in einer vegetarischen Ernährung. Ich esse sehr gerne vegetarisch, aber nicht ausschliesslich - ich sehe keinen Nutzen im Vegetarismus, da für mich Fleischessen in keiner Weise schlimmer/schlechter ist als Pflanzenessen.
Und wenn ich keinen Nutzen sehe, dann kann ich meinen Kopf auch mit anderen Dingen beschäftigen, die mir persönlich sinnvoller erscheinen.

Siehe oben. :)

In meinen Augen hängt eine übermäßige Beschäftigung mit der Ernährung teilweise auch mit Essstörungen zusammen. Für mich ist es wichtig, mich mit verschiedenen Aspekten im Leben zu beschäftigen, nicht nur mit dem Essen.

Ich sehe es so, dass jemand mit ner Essstörung (da gibt es unterschiedliche) sich intensiv(er) und vor allem anders mit dem Thema Nahrung beschäftigt und nicht umgekehrt.

Die Faktoren sind unterschiedlich und wenn jemand psychisch dazu neigt (Konfliktlösungsstrategien, Selbstbild), kann alles mögliche sowas auslösen.

http://www.bptk.de/patienten/psychische-krankheiten/essstoerungen.html

Nun ja, besser so als in einer Fantasiewelt voller Hass und Misstrauen... OT. ;)

HASS ist etwas, was genauso zum LEBEN mit dazugehört wie die LIEBE und alles andere auch!
Aber wer in Fantasiewelten lebt, weiss das natürlich nicht, der verspottet und verachtet ja auch Rachegefühle usw.

Hauptsache alles schön unterdrücken und wegreden und einen auf "heilig" machen.

Passt zu dem Verhalten, dass sich nicht mal solche Videos wie hier zum Thema angesehen werden ... (Fleisch)

Werbung:
Ansonsten, nee, du brauchst mir wirklich nix erzählen - du lebst ja auch in einer "Fantasiewelt" mit "deinen Jungs" (Jesus und Co) usw. - ist ja nu bekannt inzwischen.

Ich würde Jesus&Co. nicht unbedingt als Fantasie abtun, nur weil man selbst keinen Draht zu diesen hat.
Was hat diese Aussage eigentlich in einem Fleisch Pro&Contra-Thread verloren? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben