Fleischesser -> Vegetarier -> Veganer : HowTo?

Wie ernährst du dich?

• Ich esse ALLES was mir schmeckt (natürlich auch Fleisch), und möchte das nicht ändern!

Stimmen: 164 40,1%
  • Ich bin Fleischesser, überlege aber Vegetarier zu werden...

Stimmen: 54 13,2%
  • Ich esse kein Fleisch mehr, da ich erkannt habe, dass es so besser ist :D

Stimmen: 151 36,9%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte und bin stolz darauf!

Stimmen: 22 5,4%
  • Keine der Antworten trifft zu (zB: Ich esse nichts, was einen Schatten wirft *g*)

Stimmen: 18 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    409
"und Satan wird in seinem Körper Wohnung nehmen"

Das mal eine sehr sinnhafte Wortsequenz!

Der Bauer in mir hat diesbezüglich grad eben ein Channeling empfangen, welches da besagt:

"Wildes Rumficken mit wahllos ausgewählten Partnern steht im engen Zusammenhang mit dem Verzehr von Tiergewebe jeglicher Art."

Wahllos ausgewählt!

:D

Werbung:
"und Satan wird in seinem Körper Wohnung nehmen"

Das mal eine sehr sinnhafte Wortsequenz!

Der Bauer in mir hat diesbezüglich grad eben ein Channeling empfangen, welches da besagt:

"Wildes Rumficken mit wahllos ausgewählten Partnern steht im engen Zusammenhang mit dem Verzehr von Tiergewebe jeglicher Art."

Wahllos ausgewählt!

:D

Der Intellektuelle in mir hat dieses Channeling so eben editiert:

"Wildes Rumficken mit wahllos ausgewählten Partnern steht in engem energetischem Zusammenhang mit dem Verzehr von Tiergewebe jeglicher Art."

Jeglicher Art!

;)

Kurzer Rückblick:

Ich möchte nun versuchen ohne tierische Milchprodukte auszukommen, da ich festgestellt habe, dass tierische Produkte sehr viele Nachteile mit sich bringen (Informationen aus Internet, Foren, Ernährungswissenschaftler, Interviews, Mama *g* usw.). :D

Ich tu mir allerdings sehr schwer bei der Umstellung, da ich sehr viele Michprodukte zu mir nehme (Jeden Tag Brot mit Liptauer od. Käse, Joghurt, Eiweißshakes mit Milch, Müsli, Butter usw.)! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Umstellung gemacht oder Tipps!? Wie gehe ich dieses "Projekt" am besten an?

hier Anregungen:
--------->

In Margarine sind Abfälle aus Schlachtereien, Fette, die an den Därmen sitzen etc...
Auch die beste margarine besteht nur zu 80% aus pflanzlichem, der rest sind Härter, Weichmacher etc und die sind nicht unbedenklich.
Der totale Verzicht auf tierische Produkte führt zu mangelerscheinungen, die sich früher oder später bemertkbar machen. Der menschliche Körper kann nun mal tierisches Eiweiß besser verwerten als pflanzliches.
Außerdem schmeckt Tofu absolut zum K***** und gerade Soja ist äußert allergieanregend und wird auch gern genmanipuliert.

Sage

@Dienstag, bitte nicht mit PNs antworten, interessiert sicherauch andere, wenn Du meine Meinung nicht teilst.
Nein, mein Wissen hab ich nicht aus Zeitungen, stell Dir vor, ich lese Bücher und rede sogar mit Ernährungserxperten...

Sage

@ alle,

Ob Fleisch, Fisch, Pflanze - alles ist Leben
Wir "töten" in jedem Fall, wenn wir Nahrung zu uns nehmen.
Aber wir sind zum großen Teil nun mal nicht in der Lage, unseren Körper nur mit Energie zu ernähren - wer soweit ist, wird die Glückseligkeit kennen:)

Ich lebe danach:
Es ist nicht wichtig, was man essen sollte -
wichtig ist, das man das Essen segnet - dankbar dafür ist, das die Pflanze, das Tier uns ernährt.
Vor allen Dingen sollte man kein Essen wegwerfen, damit nichts umsonst sein Leben hergeben mußte.
Kontrolliert leicht verderbliches Essen einkaufen und zubereiten und Achtung vor jeglicher Art von Leben haben.

Bewußt und mir Genuß essen - Guten Apetit

bluebody

@ bluebody:
Wenn Du Früchte ißt, die die Pflanze abwerfen würde, wenn sie nicht geerntet werden (Obst, Tomaten, Bohnen, Gurken, Kürbisse usw.... Getreide, Nüsse, Reis, Mais usw... ) dann fügst Du keiner Pflanze Schaden zu.

@ bluebody:
Wenn Du Früchte ißt, die die Pflanze abwerfen würde, wenn sie nicht geerntet werden (Obst, Tomaten, Bohnen, Gurken, Kürbisse usw.... Getreide, Nüsse, Reis, Mais usw... ) dann fügst Du keiner Pflanze Schaden zu.

Nicht ganz richtig, da Getreide etc. ja Samen darstellen, die neues Leben in sich haben.
Bei Früchten wäre es richtig, da die Samen mit "organischem Dünger" ausgeschieden werden und keimen könnten, wenn nicht ...

LGA
:liebe1::escape:

Die Pflanze, von der Getreide geerntet werden kann, ist schon abgestorben, wenn das Getreide reif ist. Die Getreidesamen sind Potentiale... Samen eben... wenn der Samen auf fruchtbaren Boden fällt, dann keimt er... die Natur der Pflanzen ist auf Überfluß angelegt... Wir können das als Geschenk an uns Menschen verstehen...

ansonsten: Lichtnahrung... geht auch....

Werbung:
@ bluebody:

Überlege mal genau:
Die Früchte sind die "kleinen Babys" - aus Ihnen entstehen neue Pflanzen, wenn Du Ihnen die Möglichkeit läßt............

Hört sich krass an, nicht wahr und trotzdem ist es so - schulterzuck

Wie gesagt: ich esse alles - aber bin voller Achtung für jedes Lebewesen.
Ich verschwende so gut, wie kein Essen, in dem ich es wegwerfe, weil ich zu viel oder unbedacht eingekauft habe. Außerdem versuche ich so gut es geht - bewußt einzukaufen, Bionahrung, vom Bauern, Gemüse aus dem eigenen Garten ect. - wobei ich allerdings zugebe, daß mein Fleischkonsum in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat:o

bluebody

Zurück
Oben