Da stellt sich doch die Frage: Warum hat die Natur Fleisch- und Pflanzenfresser erschaffen?
Und nicht nur Pflanzenfresser alleine?
LG
Ja hier, sag ich doch ... hier ... aber was weiß ich, wie es in anderen Sonnensystemen, in anderen Universen funktionieren könnte.
ich halte gar nichts für unmöglich.
Aber wenn ich es mir genauer betrachte ... wenn wir nur noch Pflanzen und Pflanzenesser hätten ... und die Pflanzenesser gäbe ihre Körper direkt der Erde hin, aus der wieder aufs neue pflanzen hervor kämen ... dann wäre doch zumindest die Erde selbst der Fleischfresser, der die Grasfresser verdaut und umwandelt, oder nicht?
Und wie würde sie das tun ... wenn nicht mittels Werkzeugen, Verdauungswerkzeugen, wie der böse Carnivorius nun mal eines ist?
Ja, jetzt hab ichs ... die Erde selbst ist die Manifestation des Bösen, denn spätestens sie verdaut die armen Schafe, wenn sie sich kugelig geschlemmert haben und nicht mehr fliehen können, vor dem bösen Jäger, der ein Werkzeug der Erde ist.
Also ich hab ja kein all zu schweres Gewissen, wenn ich mal ein Huhn ermorde, um mir eine Suppe zu kochen, hab ja schon so viel Fleisch gegessen in diesem Leben, ohne drüber nachzudenken. Ich komm sicher mal auf den elektrischen Stuhl.
Aber es ist einfach die Industrielle Verarbeitung und ihre Methoden, die mich mit der Nase auf die Unhaltbarkeit meiner gewohnten Ernährung hinstößt. Das kann ich einfach nicht ignorieren. Darum schmeckt mir das Huhn ja auch und gleichzeitig widert es mich an, dass ich es esse. Es ist paradox.