Fleisch essen

Ja, ich weiß es ja nicht, aber vielleicht gibt es in anderen Sonnensystemen eine Manifestation der Natur, wo die göttliche Pflanze ihren Körper den Grasessern hingibt und die Grasesser direkt und ohne dazwischen vom Fleischbeisser vorverdaut zu werden, ihre Körper wiederum der Erde hingeben, durch die immer wieder aufs neue die göttliche Pflanze hervor bricht.

Ich weiß nichts, aber für möglich halte ich schon fast alles, auch wenn ich noch nicht soweit bin. :rolleyes:

Da stellt sich doch die Frage: Warum hat die Natur Fleisch- und Pflanzenfresser erschaffen?
Und nicht nur Pflanzenfresser alleine?

LG

Werbung:
Afrodelic sagt manchmal: "Mit dem Teufel im Bunde ...."

Der Fleischzerbeisser und Steinzereisser, das ist der Teufel und er lebt tief unter der Erde, aber auch in den Herzen mancher aufrecht gehenden Menschenartigen.

In meinem etwa lebt er noch, nicht mehr so intensiv wie früher, aber er lebt noch.
Doch er ist müde geworden und will schlafen gehen und vom großen Fressen nichts mehr wissen.
Er hält sich noch mit Red Bull künstlich wach, wie es sich in einer künstlichen Welt aus Plastik, Edelstahl und Beton gehört, aber er weiß bereits, dass er sterben wird und es macht ihm gar nichts aus.

Da stellt sich doch die Frage: Warum hat die Natur Fleisch- und Pflanzenfresser erschaffen?
Und nicht nur Pflanzenfresser alleine?

LG
Ja hier, sag ich doch ... hier ... aber was weiß ich, wie es in anderen Sonnensystemen, in anderen Universen funktionieren könnte.
ich halte gar nichts für unmöglich.

Aber wenn ich es mir genauer betrachte ... wenn wir nur noch Pflanzen und Pflanzenesser hätten ... und die Pflanzenesser gäbe ihre Körper direkt der Erde hin, aus der wieder aufs neue pflanzen hervor kämen ... dann wäre doch zumindest die Erde selbst der Fleischfresser, der die Grasfresser verdaut und umwandelt, oder nicht?

Und wie würde sie das tun ... wenn nicht mittels Werkzeugen, Verdauungswerkzeugen, wie der böse Carnivorius nun mal eines ist?

Ja, jetzt hab ichs ... die Erde selbst ist die Manifestation des Bösen, denn spätestens sie verdaut die armen Schafe, wenn sie sich kugelig geschlemmert haben und nicht mehr fliehen können, vor dem bösen Jäger, der ein Werkzeug der Erde ist.

Also ich hab ja kein all zu schweres Gewissen, wenn ich mal ein Huhn ermorde, um mir eine Suppe zu kochen, hab ja schon so viel Fleisch gegessen in diesem Leben, ohne drüber nachzudenken. Ich komm sicher mal auf den elektrischen Stuhl.

Aber es ist einfach die Industrielle Verarbeitung und ihre Methoden, die mich mit der Nase auf die Unhaltbarkeit meiner gewohnten Ernährung hinstößt. Das kann ich einfach nicht ignorieren. Darum schmeckt mir das Huhn ja auch und gleichzeitig widert es mich an, dass ich es esse. Es ist paradox.

Klar wie ein Bergsee liegt die Antwort vor mir auf dem Tisch.

Der Jäger und Fleischfresser ist weder gut noch böse sondern verkörpert einfach ein Erdprinzip.

Die industrielle Tierhaltung zur Aufrechterhaltung von Nahrungsgewohnheiten wiederum ist eine ganz andere Sache und in meinen Augen eine große Schweinerei eines Systems, das von aufrecht gehenden, in Zahlen denkenden Tieren erschaffen und erhalten wird und in dem ich selbst gefangen bin und aus dem ich mich gewaltsam befreien muss, weil ohne Gewalt geht gar nichts, wenn man etwas überwinden will.

mir kommt manchmal vor, diese fragwürdigen Systeme entstehen alle nur, weil sich der nach höherem strebende und um Sicherheiten bemühte, das ewige leben suchende Menschengeist nicht mit den Prinzipien der Erde arrangieren will.

Aber wenn ich es mir genauer betrachte ... wenn wir nur noch Pflanzen und Pflanzenesser hätten ... und die Pflanzenesser gäbe ihre Körper direkt der Erde hin, aus der wieder aufs neue pflanzen hervor kämen ... dann wäre doch zumindest die Erde selbst der Fleischfresser, der die Grasfresser verdaut und umwandelt, oder nicht?

Nee nee, so einfach kommst Du nicht davon :D
Die Erde ist nicht der Fleischfresser.
Das erledigen Fliegen, Maden, Käfer etc. etc. und Bakterien.
Was übrigbleibt, sind Mega-Macromoleküle Kohlenwasserstoffe mit irgendwelchen Anhängseln.
Huminstoffe!

Meine Mutter Erde böse... Pffffffffff

A

Ja, es ist alles gut, es wäre ein vollendeter Kreislauf und was dem nicht zuträglich ist, wird wieder zerstört, dem Erdboden gleich gemacht, so wie auch die Saurier wohl aus gutem Grund wieder verschwunden sind.

Nur die Industrie ist schlecht für den Kreislauf.

Die Industrie ist das Böse :geist: nicht die Prinzipien der Erde.

Das erledigen Fliegen, Maden, Käfer etc. etc. und Bakterien.
Meine Mutter Erde böse... Pffffffffff

A

Sag ich ja, alles Werkzeuge der Erde. :)

Vielleicht lebt in einem anderen Sonnensystem der böse Geist des grausamen Carnivorius nur unterirdisch, aber da, wo an der Erdoberfläche ein Werden und Vergehen von Pfanzen und ihren Genießern ist, da muss auch etwas sein, dass die gestorbenen Körper der Pflanzengenießer "umwandelt".

Das Problem hier, auf dieser Erde ist demnach, dass der grausame Carnivorius bereits vor Urzeiten ans Tageslicht gekommen ist und sich von Fall zu Fall ein Schäfchen schnappt und es vor dem Tod durch die gefürchtete Altersschwäche bewahrt. :D

Und so leicht läßt er sich nicht wieder unter die Erde treiben, denn auch er will Verbunden sein, mit dem Himmelreich und sagt Dank für das immer zarter werdende Fleisch der Pflanzenesser, das für ihn das Verbindende Element ist. Das wandelt auch ihn selbst um und vielleicht kann er schon bald ganz darauf verzichten und sich direkt übers Gemüse hermachen. :lachen:

Aber wirklich, wenn ich an diese Stelze denk, die ich vorgestern geschenkt bekommen habe, wirklich, nicht gekauft ... wie ich da reingebissen hab ...

... da krieg ich gleich Angst vor mir selber :blue2:

Zweifellos, der böse Geist des schrecklichen Carnivorius ist in mir, ich bin ein Tier.

Was hätt ich tun sollen? Sie wegschmeissen? Oder einen Hund damit vergiften, mit diesem völlig überwürzten, versalzenem Schweineteil?

Nein, da habe ich mich lieber geopfert.

Verbrennen hätte ich es können, das wäre eine alternative, zur Umwandlung nach Erdprinzipien.
So wie auch industrieller Fleischüberschuss dem Feuer hingegeben wird um den Preis stabil zu halten

http://www.welt.de/print-wams/article609063/Millionen_hungern_Und_Europa_vernichtet_Nahrung.html

Alle Smileys gestrichen!

Weil es ist gar nicht lustig, ein Mensch zu sein, auf dieser Murmel.

http://www.zeit.de/2007/34/N-Ferkelkastration

Jetzt könnte man sagen:
Ein Mensch macht so etwas nicht und ein Mensch isst kein Fleisch aus derartiger Produktion, auch wenn er sie geschenkt bekommt.
Demnach wäre ich in der Tat kein Mensch und wäre schon menschenähnlicher, wenn ich die Stelze weggeworfen hätte.

Es is eine Krux.
Das beste wäre es, einfach nicht mehr da zu sein,
wegzugehen von dieser Welt und wo anders neu erwachen.

Werbung:
ich esse lieber wenig Fleisch, aber dafür welches, welches ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann - dann schmeckt es auch besser - oder liegt das an den Antibiotika???

Ich kaufe Biofleisch und esse sehr gerne wild, welches ich mir leider nicht leisten kann, aber wenn mich ein Jäger einlädt, dann sage ich gewiss nicht nein (vor allem, weiss ich dann auch, WER das Wild geschossen hat).

Zurück
Oben