Flache Erde !?

Ich denke es ist ein Tippfehler
Jou, das dachte ich auch, lieber Immanuel
und sie meinte hinter dem Eisring, also der Antarktis, gibt es noch mehr Land.
Wie z. Bsp. hier zu sehen könnte Asgard hinter dem Eisring liegen.
icewall.png
Asgard? Echt?

*staun*

Aber gut, sie soll glauben was immer sie glauben will, es ändert ja sowieso nichts, jedenfalls nicht für mich und auch nicht für mein Leben. Vermutlich ändert es überhaupt nichts außer für die, die etwas glauben. Aber selbst die leben das gleiche Leben, sie glauben nur etwas anderes. Was ihr gutes Recht ist.
Aber für mich ist das nix, auch wenn ich das mit dem Eisring jetzt verstanden hab. Sachen gibts.... 🤔

Werbung:
Öm? Wie genau meinst du das jetzt?
Weil, wenn ich über meine Füße stolpere und auf die Nase falle, tut mir das nicht nur theoretisch weh. Und wenn ich vom Hochhaus fallen würde, dann wäre ich auch nicht nur theoretisch tot. Und wenn mir ein Teller aus der Hand fällt, ist er nicht nur theoretisch kaputt.
Aber vielleicht habe ich deine Aussage auch nur missverstanden, drum meine Frage: Wie genau meinst du das?
Was du da beschreibst sind Phänomene, die ja nun keiner leugnen kann. Die Gravitation, also die Schwerkraft der Erde, ist eine Erklärung dafür, warum z. Bsp. ein Teller auf den Boden fällt. Es gibt jedoch auch Sachen, die nicht runterfallen. Z. Bsp. wenn du einen Ballon mit Helium füllst. Und dafür haben eben Flacherdler eine andere Erklärung. Z. Bsp. was leichter ist als Luft geht nach oben, alles andere nach unten.

Hm. Wie ist da mit den Fliegern?
Die müssen doch höllisch aufpassen, dass sie nicht aus Versehen über den Rand der Kuchenerde hinweg in den Weltraum rausfliegen?
Und zu hoch dürfen sie auch nicht fliegen, sonst verbrennt sie die .. da oben installierte "Sonne". ?

Eben! Ist Ikarus ja auch so passiert! :sneaky:

Was du da beschreibst sind Phänomene, die ja nun keiner leugnen kann. Die Gravitation, also die Schwerkraft der Erde, ist eine Erklärung dafür, warum z. Bsp. ein Teller auf den Boden fällt. Es gibt jedoch auch Sachen, die nicht runterfallen. Z. Bsp. wenn du einen Ballon mit Helium füllst. Und dafür haben eben Flacherdler eine andere Erklärung. Z. Bsp. was leichter ist als Luft geht nach oben, alles andere nach unten.

Also, räusper, die Physiker sagen zu Helium aber auch nichts anderes als die Flacherdler, denn Helium ist nun mal leichter als die „Luft“ und kann deshalb nach oben steigen.;)

Trotzdem kann man bei Flacherdlern Argumente noch und nöcher bringen, mit eindeutigen Beweisen, sie werden es als Fake bezeichnen.

Der Mensch glaubt, was er glauben will. Das ist bei allem so, nicht nur bei Flacherdlern, sondern auch bei allen anderen Theorien, Religionen, Weltanschauungen und sonstigen Meinungen. Wer etwas glauben will, findet auch Gründe dafür und wer etwas nicht glauben will, der findet Gründe dagegen. Das gilt sogar für wissenschaftliche Erkenntnisse, es haben sich schließlich auch schon Wissenschaftler geirrt.

Kennst du das Gelassenheitsgebet?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Den Glauben der Menschen kann ich nicht ändern, sondern immer nur die eigene Sicht erklären, mehr geht nicht. Alles weitere ist nicht mehr meine Baustelle. Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich das begriffen hatte, aber als es gerutscht war, hat mich das enorm entspannt. Ich glaube, das ist damit gemeint, "das eine vom anderen zu unterscheiden."

Außerdem habe ich eine Menge Humor 😋

Werbung:
Hm. Wie ist da mit den Fliegern?
Die müssen doch höllisch aufpassen, dass sie nicht aus Versehen über den Rand der Kuchenerde hinweg in den Weltraum rausfliegen?
Und zu hoch dürfen sie auch nicht fliegen, sonst verbrennt sie die .. da oben installierte "Sonne". ?
Die Erde ist mit einer Kuppel umgeben, da kann man nur dagegen, jedoch nicht rausfliegen.

Zurück
Oben