Flache Erde !?

Werbung:
Danke liebe @Felicia1 - dann belassen wir es doch dabei. Denn wie Du lesen kannst, wenn Du es kannst, geht es mir um die Quellenangabe von Deinem "Ich habe gelesen ...", denn es ist Deine Behauptung, dass eine Stewardess angeblich gesagt hätte.​
Es ging mir lediglich um deine Behauptung bezüglich Quellenangaben, die ich oft fordern würde. Dein Vorschlag war, dass ich das vorlebe. Dies tue ich. Für Dinge, die ich allgemeingültig schreibe, gebe ich Quellen an - oder liefere sie auf Wunsch gern nach. Für Meinungen nicht.
 
Nein, ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, daß die Erde flach ist.

Okayyy 🤔

Vorallem ist Gravitation auch nur eine Theorie;)

Öm? Wie genau meinst du das jetzt?
Weil, wenn ich über meine Füße stolpere und auf die Nase falle, tut mir das nicht nur theoretisch weh. Und wenn ich vom Hochhaus fallen würde, dann wäre ich auch nicht nur theoretisch tot. Und wenn mir ein Teller aus der Hand fällt, ist er nicht nur theoretisch kaputt.
Aber vielleicht habe ich deine Aussage auch nur missverstanden, drum meine Frage: Wie genau meinst du das?

Ich bin Flacherdler und hinter dem Eisring (Antarktis) gibt es noch mehr lang !!!

Die Antarktis ist deiner Ansicht nach ein Eisring? Echt? Ai gut, das zu glauben ist dein gutes Recht.
Aber was meinst du mit "gibt es noch mehr lang !!!" ? Vielleicht bin ich ja auch bizzli begriffsstutzig, aber auch das versteh ich nicht.

Deswegen wurde gleich als erstes nachdem 2 Wk der Antarktis Vertrag geschlossen, schon komisch nachdem Krieg gleich diesen Vertrag zu schließen oder?!

Najaaa, der Vertrag wurde 1949 geschlossen und trat zwei Jahre später in Kraft. Und er beinhaltet eigentlich nur, dass die Antarktis nur friedlich und wissenschaftlich genutzt werden dürfe, was militärische Zwecke und den Abbau von Bodenschätzen untersagt. Das finde ich im Grunde total vernünftig.

Vorallem wird dort alles überwacht !!!!!

Nuja, es wird schon drauf geachtet, dass der Vertrag eingehalten wird, aber ALLES zu überwachen dürfte schwierig sein, die Antarktis ist nämlich ziemlich groß. Aber mit Hilfe von Satelitenaufnahmen kann man schon einiges erreichen. Trotzdem ist es schwierig, So hat man erst vor drei Jahren einige Pinguinkolonien entdeckt, die vorher völlig unbekannt waren.

Immer selbst denken und nicht alles als Verschwörungstheorien ab tun!di

Liebe Hekate, ich bin dafür bekannt, dass ich "selber denke" und mitunter auf ziemlich überraschende Ideen komme. Ich bin auch weit davon entfernt, "alles als Verschwörungtheorie" abzutun, schon weil ich glaube, dass es nicht eine Regierung auf der Erde gibt, in der nicht auch einiges gemauschelt wird. Von Wirtschaftsunternehmen fang ich erst gar nicht an, denn sobald es um Geld und Macht geht, bleibt die Wahrheit nur allzu oft auf der Strecke.

Das heißt aber nicht, dass alle Ideen von sogenannten Verschwörungstheoretikern ernst zu nehmen sind - jedenfalls nicht für mich. Versteh mich bitte nicht falsch, ich gönne dir deinen Glauben von ganzem Herzen, aber ich gönne mir auch, diese Idee nicht unbedingt ernst zu nehmen. Mich muss ja auch keiner ernst nehmen, nicht mal ich selbst. Dafür lache ich einfach viel zu gern.
 
Die Antarktis ist deiner Ansicht nach ein Eisring? Echt? Ai gut, das zu glauben ist dein gutes Recht.
Aber was meinst du mit "gibt es noch mehr lang !!!" ? Vielleicht bin ich ja auch bizzli begriffsstutzig, aber auch das versteh ich nicht.
Ich denke es ist ein Tippfehler und sie meinte hinter dem Eisring, also der Antarktis, gibt es noch mehr Land.
Wie z. Bsp. hier zu sehen könnte Asgard hinter dem Eisring liegen.
icewall.png
 
Ich habe bereits zwei Fotos des Sternhimmels hier gepostet, die ich persönlich vor 13 Jahren in Namibia aufgenommen habe, und die ebenfalls diesen Fakt über den Himmelsäquator und den Frühlingspunkt implizit mit enthalten.

Es gibt auch robotische Sternwarten auf der Südhalbkugel, die man - falls man einen Account da hat - übers Internet steuern und beobachtungen initialisieren kann. Auch die benutzen die gleichen Berechnungen, um die gewünschten Positionen am Himmel gezielt anzusteuern und beobachten zu können. Alles basierend auf einer runden und KEINESFALLS einer flachen Erde.

Wenn Du das so nicht glaubst, kannst Du selbst mal nach Namibia reisen - es lohnt sich, der Nachthimmel da ist sehr schön, und es gibt Gästefarmen da, die sich auf den Astronomie-Tourismus spezialisiert haben. Da kannst Du dann die Berechnungen aus z.B. Stellarium mit der Realität abgleichen und wirst feststellen: Es stimmt.

Wir haben mittlerweile unzähliche künstliche Satelliten und Raumsonden, die die Erde umkreisen oder ins tiefe Weltall rausreisen, und die bereits Bilder der Erde genommen haben, die gut belegen, dass die Form der Erde einer Kugel bzw. noch genauser einem Rotationsellipsoid sehr nahe kommt. Flacherdler müssen das mit ausufernden Verschwörungsmythen kleinreden, um diese wassertdichen BEWEISE weiter ignorierne zu können.

Man kann sich auch mal anschauen, wie lange diverse Flugreisen zwischen verschiedenen Zielen dauern. Wäre die Erde flach, wie es Flacherdler behaupüten, dann würden lange Flugreisen zwischen Zielen auf der Südhalbkugel um einiges länger dauern als zwischen Orten auf der Nordhalbkugel. Auch DAS ist nicht gegeben.

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Die flache Erde ist widerlegt, bzw. ließe sich nur mit wie gesagt ausufernden Verschwörungsmythen aufrecht erhalten.

Trotzdem kann man bei Flacherdlern Argumente noch und nöcher bringen, mit eindeutigen Beweisen, sie werden es als Fake bezeichnen. Auch Aufnahmen der Erde von Satelliten werden nicht beweiskräftig sein. Bei solchen Diskussionen wird man sich auf der Scheibe, ähm… ich meine Kreis, ähm… oder sogar Kugel?
a015.gif
drehen….


:D
 
Werbung:
Zurück
Oben