Flache Erde !?

Werbung:
Lach nicht. Irgendwann werde ich ein Video finden, dass diesen Fakt ... ähem ... These ... ähem ... Meinung beweist. Es gibt bestimmt einen Yogalehrer irgendwo in der Oberpfalz, der das mal erklären wird und dann wirst du mir recht geben müssen. :D
Ich hoffe inständig, dass der Ton gut sein wird...:D

Ich liess mich von Verschwörungstheorien beeinflussen, aber als mein Lieblingsverschwörungstheorist dann von der flachen Erde anfing, so hat mir dies die Augen geöffnet und dann habe ich viele Verschwörungstheorien angezweifelt und mehr davon Abstand genommen. Aber einige Theorien glaube ich noch wie vor, aber nicht mehr so extrem und mit mehr Offenheit und Neutralität.

Ich denke, das allein ist es nicht.

Das sehe ich auch so, man kann Überzeugungen nicht an einer Ursache festmachen, auch nicht an zwei oder drei. Ich verwette mit Freuden meinen Poppes, dass es kaum einen Menschen gibt, der nicht von etwas überzeugt ist, was letztlich auf einem Irrtum beruht. Das sind mitnichten immer nur die anderen, auch wenn ich auch selbst mal daran glaubte. Und die Gründe und Ursachen sind so vielfältig wie die Menschen selbst, da gibts einfach nicht den einen Grund oder die eine Ursache. Was bei einem ursächlich für eine fehlgeleitete Überzeugung ist, hat beim anderen nichts damit zu tun.

Ich liess mich von Verschwörungstheorien beeinflussen, aber als mein Lieblingsverschwörungstheorist dann von der flachen Erde anfing, so hat mir dies die Augen geöffnet und dann habe ich viele Verschwörungstheorien angezweifelt und mehr davon Abstand genommen. Aber einige Theorien glaube ich noch wie vor, aber nicht mehr so extrem und mit mehr Offenheit und Neutralität.
Einige Verschwörungstheorien sind ja auch gar nicht sooo abwegig, zumindest was den Mord an J.F. Kennedy oder den Tod von Marylyn Monroe angeht. Auch der Anschlag auf Nawalny und ähnliche Vorkommnisse könnten ohne weiteres auf Geheiß von den jeweiligen Regierungen verübt worden sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es auch nur eine Regierung auf der Erde gibt, bei denen ALLES offen und rechtens geschieht. Vom wirtschaftlichen Lobbyismus fang ich besser erst gar nicht an.

Allerdings gab und gibt es auch bei mir so einige Theorien, die ich schon immer einigermaßen Autschn fand, siehe flache Erde, Chemtrails, Mondlandungsfake uvm. Dennoch: Solange wir nicht in einer verschwörungsfreien Welt leben, möchte ich Menschen eigentlich nicht in einen Topf mit der Aufschrift "Verschwörungstheoretiker" werfen. Ich glaube einfach nicht, dass mich das weiterbringt.

Werbung:
Du weißt aber schon, dass die Pinguine auf anderen Kontinenten ganz andere Arten sind, oder?
Was willst Du mich damit fragen? Das müsstest Du doch eigentlich denen sagen, die sie aus der Antarktis in irgendwelche Zoos gebracht haben - ich weiss nicht, ob es sogar die ersten in Europa waren, wenn ich mich richtig erinnere waren es Königspinguine.
Ja, ist schon gut. Überschlaf es einmal, morgen sieht die Welt für dich dann schon wieder ganz anders aus ... vielleicht sogar rund ...
Scheiben sind doch auch rund, oder? Allerdings hatte ich nirgends geschrieben, dass ich die Erde nicht für rund halte und auch nicht, dass ich sie für eine Scheibe halte?​
Ja, Hauptsache der Wissenschaft widersprochen...
Das hattest Du auch Lysanne unterstellt und es war eine Projektion von Dir, wie sich herausgestellt hat. Überschlaf mal dieses Vorurteil, dann sieht das legitime Hinterfragen von Weltanschauungen, in die wir hineingeboren wurden und uns daher als normal erschienen, auch für Dich schon wieder ganz anders aus ... vielleicht sogar rund ...

Mich bewegt der Sternenhimmel herzlich.
Danke schön.

*LOVE*

Zurück
Oben