FIST und Elins Vier gewinnt...

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|x|_|_|_|_|
|_|_|o|x|_|_|_|
|_|_|x|o|_|_|_|

:)

hm... also ich glaub ich würd alle drei Lösungen Kombinieren... denn man weis ja nie wie verstopft der Abfluss ist und ob der Wächter wirklich so genau auf die Uhr schaut und ob die Klingel vielleicht nicht doch kaputt ist ;)

okay

ein Mann ist mit einem Hund, einem Hasen und einem Kohlkopf an einem Flussufer. Es gibt ein Boot zum Übersetzen, dass aber, neben dem Mann nur zwei der anderen Drei tragen kann. Wie bringt der Mann den Hund, den Hasen und den Kohlkopf rüber zum anderen Ufer wenn der Hund nie mit dem Hasen alleine sein Darf, weil der Hund sonst den Hasen frisst, und der Hase nie mit dem Kohlkopf alleine sein darf, weil der Hase sonst den Kohl frisst (wenn der Mann dabei ist, kann er das verhindern). Er kann dabei sooft wie er will hin und her fahren.

Werbung:
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|x|_|_|_|_|
|_|_|o|x|_|_|_|
|_|_|x|o|o|_|_|

Zuerst nimmt er den Hasen mit.
Danach kommt er zurück und holt Hund und Kohl.

Der Hase wird ja am anderen Ufer allein sein können, solange der Mann unterwegs ist
und der Hund frisst den Kohl nicht solange er wartet....oder?

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|x|_|_|_|_|
|_|_|o|x|_|_|_|
|_|_|x|o|o|x|_|

hm... jetzt merk ich grad, dass ich das Rätsel wohl irgendwie falsch im Gedächtnis hatte... so hast du natürlich recht :)

ich glaub ich werd mal googlen müssen wie das Rätsel wirklich geht :lachen:

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|x|o|_|_|_|
|_|_|o|x|_|_|_|
|_|_|x|o|o|x|_|

Na du bist mir ja einer...:lachen:

Tünnes trifft Schäl bei einer eigenartigen Arbeit: Er locht mit einem Locher buntes Papier. Was er denn da mache, wollte Tünnes wissen.
Konfetti für Karneval, sagte Schäl.
Aber das sei doch wohl eine recht mühsame Sache, meinte Tünnes.
Nein, nein, widersprach Schäl, er falte ja das Papier dreimal und hätte so die dreifache Menge.
Das leuchtete Tünnes ein, aber nach kurzem Überlegen sagt er, Schäl müsste sogar die sechsfache Menge erhalten.
Wer von den beiden hat Recht?

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|x|o|_|_|_|
|_|_|o|x|_|_|_|
|_|x|x|o|o|x|_|

keiner von beiden... nach dreimaligem Falten hat man die achtfache Menge Konfetti ;)

erstes falten: Doppelt

zweites Falten, also das Doppelte nochmal gefaltet = 4 Lagen

drittes Falten: vier Lagen übereinander gefaltet = 8 Lagen

;)

so, jetzt das Rätsel mit dem Mann, dem Hund, dem hasen und dem Kohlkopf richtig, aber eben, er kann immer nur eines mitnehmen ;)

Wie groß ist denn der Kohl?...:rolleyes:

Wenn er Hund und Hase an unterschiedlichen Stellen absetzt, dann ist alles kein Problem...:D

die Grösse spielt keine Rolle... wahrscheinlich ist es so ein Gentechnisch veränderter Kohlkopf der genau so gross wie der Hase ist ;) :D

Wie wärs, wenn er einfach über die Brücke oder sowas laufen würde?
Gibt ja immer irgendwo ne Stelle, wo man zu Fuß ans andere Ufer kommen kann...:)

Werbung:
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|o|_|_|_|
|_|_|x|o|_|_|_|
|_|_|o|x|_|_|_|
|_|x|x|o|o|x|_|

Deine Lösung ist richtig. :)

Zurück
Oben