FIST und Elins Vier gewinnt...

er darf ja nur eins davon auf einmal transportieren... aber halt egal in welche Richtung ;)

Ich hab deinen "Tipp" so verstanden, dass er mehrere Dinge gleichzeitig transportieren kann...;)

hm... da meinst wohl, "Hase nimmt er wieder mit" ;) - dann stimmts nämlich

Nee...da hast du wohl nicht bemerkt, dass ich dich falsch verstanden habe...:D

die Lösung ist

zuerst setzt er den Hasen über, fährt leer zurück, nimmt den Kohl mit, setzt den kohl ab, nimmt den Hasen mit zurück, tauscht dann den Hasen mit dem Hund aus, setzt den Hund am anderen Ufer ab, fährt leer zurück und hohlt den Hasen

Das unterscheidet sich von meiner Lösung...;)

Aber komm doch nicht immer gleich mit der Lösung an...und vorallem, geb mir keinen Tipp, wenn ich nicht ausdrücklich darum bitte,
das minimiert etwas die Freude am Überlegen...;)

Werbung:
Hab noch eins für dich...:)

Eine junge Frau wohnte in einem noblen Hotel neben einer Bank. Eines Abends klopfte jemand an ihre Tür und noch ehe sie „Herein!“ rufen konnte, betrat ein fremder Mann ihr Zimmer. Als er die junge Frau erblickte, schrak er zurück und sagte: „Oh, entschuldigen Sie mich bitte, junge Frau, ich habe mich in der Tür geirrt. Mein Zimmer ist gerade nebenan.“ Dann ging er wieder. Die junge Frau überlegte kurze Zeit, erinnerte sich an die Tatsache, dass es in dem Hotel einen Dieb gab und bat den Hoteldetektiv zu sich. Nachdem sie ihm den Vorgang erzählt hatte, war er mit ihr der gleichen Meinung. Er ging in die Hotelhalle und nahm den Mann kurzerhand fest. Welcher „Kunstfehler“ war dem Dieb unterlaufen?

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|o|x|_|_|_|
|_|_|o|o|x|_|_|
|_|_|x|o|o|_|_|
|_|x|o|x|x|_|_|
|_|x|x|o|o|x|_|

hehe... ja, ist mir grad aufgefallen @ Missverständnis :)

hm... niemand würde an seine eigene Zimmertüre klopfen :)

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|o|x|_|_|_|
|_|_|o|o|x|_|_|
|_|_|x|o|o|_|_|
|_|x|o|x|x|o|_|
|_|x|x|o|o|x|_|

3:0....:)

Und die Lösung ist richtig....:kiss4:

Oi... ich sollte mich mehr konzentrieren... jedenfalls auf 4 Gewinnt :lachen:

Gratuliere :)

so, bevor ich schlafen geh, hab ich noch ein Rätsel für dich gefunden

Du hast ein Haus, bei dem alle Seiten nach Süden zeigen. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat er?

:umarmen:

:)

Naja...er kann nur braun oder weiß sein.
Steht mein Haus am Nordpol?
Wenn ja, dann ist er wohl weiß...?

Aber wart mal...wenn alle Seiten des Hauses nach Süden zeigen, dann kanns gar kein richtiges Haus sein, oder?
Spielt das ne Rolle bei der Lösung?

Ja, richtig, weiss... denn nur am Nordpol kann jede seite deines Hauses nach Süden zeigen :)

so, jetzt muss ich in die Haja...

Ich wünsch dir schöne nacht, einen guten Schlaf und süsse Träume

__Kiss_me_because_I_love_you___by_Inner_Butterfly.jpg

:umarmen::umarmen::kiss4:

[:liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben