Hallo Ihr Lieben, danke für die Diskussion soweit.
Den Widder eher als mutigen Pioneer zu sehen, finde ich gut... Denn es ist neutral... ohne Kampf tatsächlich, finde ich auch.
Der Kampf des Widders im Sinne von "Kopf durch die Wand" oder "mach ma mal erst, dann sehen wir schon..." ist natürlich (für mich) immer im krassen Gegensatz vom harmonischen, zögerlichen Widder...
Darum finde ich ich wie gesagt, die Pionier Variante eine schöne, neutrale Idee. Danke dafür.
Abgesehen davon denke ich zwischenzeitlich, es ist einfach auch mein inneres Gleichgewicht gefragt.
Wo bin ich noch sehr männlich angehaucht (ich sehe das mal als Widder, Löwen Kombi), wo ich immer leisten will, bewundert werden will, anschaffen will. Und mich auch freue, die Freiheit und Verantwortungslosigkeit (als eine Ausartung der Männlichkeit) zu geniessen.
ABER es gibt ja auch Männer mit Ehre, und Verantwortungsgefühl. Die habe ich bisher nicht getroffen oder auch ignoriert.
So sehe ich es momentan für mich auch, diese andere männliche Ader hervorzuholen...
Und als richtiger Macho habe ich bisher meine weibliche Seite ignoriert. Und sie schreit nun nach Beachtung. Mehr Sanftheit, sein lassen können, geben können, nehmen können

, usw. usw. usw.
Für mich ist es nun so: Bringe eher die beiden ins Gleichgewicht und hole auch mal die andere Seite der jeweiligen hervor... die bisher versteckt war. Und ich immer nur eine Seite gesehen habe, wollte, kontte. usw.....
Danke nochmal Euch!