Fisch - AC Fisch und was eine solche Kombination lehrt :-)

Guten Abend liebe Foris,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!:zauberer1

Das Jahr 2008 hatte ja im Allgemeinen und im Besonderen den festen Sitz meiner "Löwenzähne" getestet. Eine Frage war bis heute noch offen: Was bitte schön sollte oder wollte mir das Schicksal sagen, in dem es mir im Juli 08 dieses Prachtstück von Mann ins Leben gespült hatte.:D

Ich habe die Meinung, nichts passiert zufällig und habe gedacht und gedacht und gedacht, ebenso meine Freundin, durch die ich zur Astrologie fand.:confused:

Tja, was? Ich hatte bestimmt andere Sorgen und mein Uranus Quadrat Sonne - Transit im 7. Haus machte die Sache nicht einfacher. Irgendwie befand ich mich im Chaos, an meiner Seite dieses anziehende Etwas von Mann.:D Wegen des Aussehens zog der MICH noch nicht mal an, aber alle Frauen in meinem Bannkreis bekamen irgendwie wirre Augen und selbst relativ fremde Leute bemerkten:" Meine Güte seit ihr ein schönes Paar!" Jo, mochte sein, aber ich hatte mich damals bei all der Schönheit schon in der Nervenheilanstalt gewähnt.

Mein Fisch, AC Fisch und weil das nicht reicht, hat er auch den Merkur im Fisch H1, war einfach nicht von dieser Welt. Wenn es mal wieder bei einer seiner Aktionen soweit war, dass ich nicht nur die Nerven, sondern auch fast den Verstand verlor, passierte das was meine Freundin immer mit:" Du hast heute Mars- Transite, irgendeiner bekommt von dir "die Wurzel geschrubbt!" umschrieb

Da ihr ja schon so ein bisschen was von mir kennt, habt ihr eine ungefähre Vorstellung wenn Gaby erst die Fassung, dann die Kontrolle verliert. Alle Löwen bliesen zum Sturm. Dem Typen passierten Sachen, die keinem normalen Menschen passieren, der hatte Ausreden die MICH (soll was bedeuten) sprachlos machten. :D

Und was machte das Fische- Schätzchen wenn ich ihm "die Wurzel schrubbte"? Der setzte sich im Wohnzimmer auf meinen Fußboden (ich habe ein Ledersofa von 2.20x2,50x1,60 - aber Fischli nahm Platz auf dem Boden). Dort sass er aufrecht wie ein deutsche Eiche, in einer Mischung von Demut, Trotz, Gleichgültigkeit und was weiss ich.

Ich konnte mich auf den Kopf stellen, mit den Beinen quirlen - den Typ beindruckte nichts, wirklich nichts. Nachdem ich dann um Selbstbeherrschung gerungen habe, mich beruhigt habe, ging er wieder zur Tagesordnung über: Gehen wir essen? Du bist die Frau, die ich heiraten will...............war was passiert? Er hatte nix mitbekommen:lachen:

Meine nicht zu beschreibende Trance hielt an, ich holte Geld vom Konto bezahlte seine Steuerberaterin, nahm mit dem Finanzamt Kontakt auf (der ist selbstständig) und weil es ja so eine Qual war mit seiner Ex und jetzigen WG _ Genossin mietete ich ihm noch eine Lagerbox an - er hat es mir gedankt.................wie kann es anders sein - mit der nächsten Lüge.

Wie schon erwähnt hatte er spätestens im Dezember 08 bei mir sein Mindeshaltbarkeitsdatum erreicht und ich setzte ihn vor die Tür. Bis heute(!!!) bekomme ich wenigstens 1x die Woche eine SMS oder Mail: Er liebt mich, er denkt an mich, er will mich doch heiraten..................ich kann giften, erklären, ignorieren (dann kommt die Nachricht halt nochmal) ............ich erreiche ihn nicht!:D

Und immer die Frage: Für was ist dieser Typ gut gewesen? Hast du zu wenig geholfen in deinem Leben? Ist das die Strafe, dass du seine Artgenossen nicht immer gut behandelt hast ? Strafe dafür, dass du so bösartig sein kannst: - Männliche Wesen bitte nicht lesen! -
Mit DREIBEINER bezeichne ich bösartigerweise diese männlichen Wesen seines Schlages, was sie ja von der Gattung Mensch dann schon unterscheidet - NA SPÄTESTENS JETZT HABE ICH ES BEI ALLEN MÄNNLICHEN WESEN HIER VERSCH.......:rolleyes:

Ich habe heute die Lösung und die Antwort gefunden: Was nützen meine Löwenkräfte, mein analytischer Jungfrau AC wenn ich im neptunischen Nebel im trüben fische? Nix - ich kann vor Wut zerplatzen, es sieht darin eh keiner. Nebel bzw. Luft ist nicht angreifbar! Bei diesem schwabbeligen Fischchen haben alle meine Kriegs- und Abwehrstrategien versagt. Ich, die immer meint noch mal Anlauf nehmen zu müssen um an die Wand zu laufen (die mir wenigstens Schmerz bereitet) ich laufe im neptunischen Nebel und laufe und laufe........:D

Ob ich den nochmals in meinem Leben brauche bezweifel ich ganz stark - ich sage selten nie, in diesem Fall schon. Aber er hat mir eine Lektion erteilt: Mach dich zu Luft und du bist nicht fassbar, nicht angreifbar, dein Gegner geht oder verliert den Verstand. Ok, Lektion verstanden und hoffentlich daraus gelernt

Salü Gabi,

Du wirst mir allmählich unheimlich :trost:

Werbung:
Hallo Alice!

Rita hat schon darauf hingewiesen - mit Deinem Jungfrau-AC hast Du automatisch einen Fische-DC ... diese Begegnung mit "Deinem" Fisch passt also durchaus, wenngleich sie auch reichlich exzessiv ausgefallen sein mag. Oft wird ja auch über das Gegenzeichen kompensiert - und ich meine schon, dass Du auch Deine Jungfrau-Seite recht massiv auslebst, bis hin zur detektivischen Verfolgung inklusive Gesetzesbruch (Datenschutz). Und auch Deine Löwe-Seite, als "Macherin" gelebt, hat vielleicht mit diesem Fisch ihre Grenzen des Machbaren gezeigt bekommen.

Der Umgang von typischen Fischen mit Realität ist - aus der Sicht von "realitätsbezogenen Menschen" - nachvollziehbar problematisch. Für den geeichten Fisch ist vordergründige Realität so gut wie nicht vorhanden, der lebt in anderen Welten. Manche nennen das dann Kreativität oder Transzendenz, aber oft sind es auch nur Luftschlösser und Nebel, die das Unliebsame einfach wegzuzaubern versuchen. Oder es sind gigantische Lügengebäude, die für den Extremfisch selber so wahr sind wie irgendwas Anderes auch. Fische brauchen erdende Gegenpole (achsenmäßig eben die Jungfrau) und/oder gediegene Reifungsprozesse, um ihre anscheinend materiefreie Existenz in irdischen Bahnen zu leben. Oder eine Umgebung, in der ihre Talente, das Erschaffen komplexer Anderswelten in Dichtung, Musik, Malerei ihren Ausdruck und Anerkennung finden können. Eine andere Möglichkeit ist, auf der Suche nach dem Wahren hinter all den Masken der Realität rauschhaften Illusionen anzuhaften und Junkie zu werden.

Mit Druck, Vernunft, guten Worten wirst Du einen Fisch nicht erreichen. Im Gegenteil, bei Druck verschwindet er nur umso tiefer in seiner Welt. Wenn Du es erträgst, kannst Du ihn einfach lassen. Wenn nicht, dann kannst Du ihn nur lassen - loslassen.

Warum dann eine solche Begegnung? Okay, im Grunde sind alle Warum-Fragen ziemlich dumm und unbeantwortbar (sag ich mal, als Fisch... *ggg*). Womöglich hat es mit der Überprüfung eigener Grenzen zu tun, die da in Gefahr geraten, aufgelöst zu werden. Wenn über längere Zeiten sehr konturiert und selbst-mächtig Form gebend gelebt wird, kann schon mal das unbewusste Bedürfnis stark werden, auch das Unkontrollierte, das Zulassen des Fließens, ins Leben zurückzuholen. Und wenn man/frau es nicht selber schafft, kann man/frau sich das ja auch über einen Partner holen!?

Wo steht denn Dein Neptun?

Alles Liebe,
Jake

Guten Morgen,

ich würde meinen hier sollte Ende der Fahnenstange sein!;)

Dich mit dir selbst in Kontakt bringen, würd ich sagen.
Ach du guckst bei anderen Leuten ins Radix um dich selbst mit dir in Kontakt zu bringen - ich bisher nicht - aber interessanter Ansatz:D

Das ist im Grunde Sinn und Zweck von allen Beziehungen jeglicher Art. Sofern man denn bereit ist, mit sich selbst Kontakt aufzunehmen.
Dann können wir die Sache doch abkürzen!Sag mir doch, mit was ich deinen nicht zu überlesenden "Unwillen" zu meiner Person noch dazu bringen kann mit dir selbst Kontakt aufzunehmen?:D

Magst du vielleicht keine dunkelhaarigen Frauen - können ja Hexen sein! Oder vielleicht willst du die Diagnose: Bulimie stellen - ich habe nämlich bei 1,72 Körpergröße nur Kleidergröße 36/38. Also sag mir einfach was ich da noch tun kann;)

ES GING HIER UM DAS THEMA FISCH UND AC FISCH - Lese selbst nach was du daraus gemacht hast! Übrigens ich habe 2 sehr gut Therapien hinter mir und muss mich nicht mehr selbst in Frage stellen - ich kenne meine Fehler, aber auch meine Stärken.............und nu sollte es gut sein und wir sollten uns am Thema "messen!"

Oder um es mit Einsteins Zitat zu sagen:" Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener. Wir haben aber eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!;)

Ich gehe mit allen meinen Geschenken sehr sorgfältig um.;)

Salü Gabi,

Du wirst mir allmählich unheimlich :trost:

Willkommen im Club - das bin ich mir öfetrs mal - unheimlich:zauberer1

Aber deine "Anhänge" werde ich mir nachher mal genauer anschauen..............bin nämlich gleich schon wieder im Namen des Herrn unterwegs.............

Also bis später:umarmen:

Hallo und guten Morgen,

Hallo Alice!

Rita hat schon darauf hingewiesen - mit Deinem Jungfrau-AC hast Du automatisch einen Fische-DC ... diese Begegnung mit "Deinem" Fisch passt also durchaus, wenngleich sie auch reichlich exzessiv ausgefallen sein mag. Oft wird ja auch über das Gegenzeichen kompensiert - und ich meine schon, dass Du auch Deine Jungfrau-Seite recht massiv auslebst, bis hin zur detektivischen Verfolgung inklusive Gesetzesbruch (Datenschutz). Und auch Deine Löwe-Seite, als "Macherin" gelebt, hat vielleicht mit diesem Fisch ihre Grenzen des Machbaren gezeigt bekommen.

Dass dieser Herr in seinem kompletten Gegensatz eine Herausforderung und somit eine "Aufgabe" für mich darstellte, das habe ich erkannt und daher meine Erkenntnisse von gestern dazu - es versagt eben nahezu alles im "neptunischen Nebel"

Das mit den ausgelebten Jungfrau Eigenschaften kann ich nicht so stehen lassen. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit lief ich so "blind" durch die Landschaft, dass Freunde sich ohne meine Zustimmung und mein Wissen auf den Weg machten und mich nachher mit "Fakten" vor vollendete Tatsachen stellten. Ich empfinde es eher so, dass meine Transite erst mein "Frühwarnsystem" lahm gelegt hatten und mir dann diesen Herrn als Herausfordeung ins Leben schickten;)

Warum dann eine solche Begegnung? Okay, im Grunde sind alle Warum-Fragen ziemlich dumm und unbeantwortbar (sag ich mal, als Fisch... *ggg*). Womöglich hat es mit der Überprüfung eigener Grenzen zu tun, die da in Gefahr geraten, aufgelöst zu werden. Wenn über längere Zeiten sehr konturiert und selbst-mächtig Form gebend gelebt wird, kann schon mal das unbewusste Bedürfnis stark werden, auch das Unkontrollierte, das Zulassen des Fließens, ins Leben zurückzuholen. Und wenn man/frau es nicht selber schafft, kann man/frau sich das ja auch über einen Partner holen!?
So ordne ich das heute ja auch ein - was auch immer hat mir den Herrn ins Leben geschickt um mir zu zeigen wie schnell Grenzen und Mauern (die ich hatte und habe) im neptunischen Nebel verschwinden! Die Erkenntnis dieser "Ohnmacht" bringt einen Kontrolletti wie mich dazu los lassen zu können....;)

Wo steht denn Dein Neptun?

Der hat sich mit Jupiter - beide in der Rückläufigkeit - bei mir im 3. Haus einquartiert:D und gerade Herr Neptun ist "großzügig" aspektiert

Danke und lieben Gruß

Übrigens:

Ich habe zurzeit : Merkur Quadrat Pluto - Haus 9 - also nicht wundern, wenn die eine oder andere Verständigung mit mir einen "intensiveren" Charakterzug hat *lach*

Hallo Jake und Alice, :)

eine eingehende Betrachtung des Fische-Jungfrau-Gedöns halte ich als astrologisches Highlight für Dich Alice, in diesem Fall für sehr angebracht.

Warum dann eine solche Begegnung? Okay, im Grunde sind alle Warum-Fragen ziemlich dumm und unbeantwortbar (sag ich mal, als Fisch... *ggg*).

*gg* - Jake - fragen denn Fische-Kinder weniger nach dem Warum? Ahhhh Selbstbeantwortung: weißt Du was, während mich mein Sohn schon seit dem 1. Lebensjahr mit Warum's löchert, tut das meine Tochter mit Fische-AC und Neptun in 12 eher selten. Sie "weiß" es meist schon und sie weiß tatsächlich Dinge, die sie nicht wissen kann. Ich glaube, ich habe eben wieder ein neues Forschungsprojekt entdeckt. :banane:

Womöglich hat es mit der Überprüfung eigener Grenzen zu tun, die da in Gefahr geraten, aufgelöst zu werden. Wenn über längere Zeiten sehr konturiert und selbst-mächtig Form gebend gelebt wird, kann schon mal das unbewusste Bedürfnis stark werden, auch das Unkontrollierte, das Zulassen des Fließens, ins Leben zurückzuholen. Und wenn man/frau es nicht selber schafft, kann man/frau sich das ja auch über einen Partner holen!?

Das hast Du jetzt sehr schön formuliert, dürfte ich dennoch versuchen, es abzukürzen: Wer zu verkrampf (geistig wie körperlich) lebt, baut nebenbei eine nicht zu unterschätzende Nervosität auf. Kommt ein Fisch, bringt er dieses Lebenskonzept ins Wanken oder löst es gar auf. Da kann schon mal Panik ausbrechen oder aber die Lust auf Unbekanntes erwachen. (naja, soviel kürzer ist es auch nicht. :D )

Liebe Grüße
Martina

Guten Morgen,

ich würde meinen hier sollte Ende der Fahnenstange sein!;)

Ach du guckst bei anderen Leuten ins Radix um dich selbst mit dir in Kontakt zu bringen - ich bisher nicht - aber interessanter Ansatz:D

Dann können wir die Sache doch abkürzen!Sag mir doch, mit was ich deinen nicht zu überlesenden "Unwillen" zu meiner Person noch dazu bringen kann mit dir selbst Kontakt aufzunehmen?:D

Magst du vielleicht keine dunkelhaarigen Frauen - können ja Hexen sein! Oder vielleicht willst du die Diagnose: Bulimie stellen - ich habe nämlich bei 1,72 Körpergröße nur Kleidergröße 36/38. Also sag mir einfach was ich da noch tun kann;)

ES GING HIER UM DAS THEMA FISCH UND AC FISCH - Lese selbst nach was du daraus gemacht hast! Übrigens ich habe 2 sehr gut Therapien hinter mir und muss mich nicht mehr selbst in Frage stellen - ich kenne meine Fehler, aber auch meine Stärken.............und nu sollte es gut sein und wir sollten uns am Thema "messen!"

Oder um es mit Einsteins Zitat zu sagen:" Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener. Wir haben aber eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!;)

Ich gehe mit allen meinen Geschenken sehr sorgfältig um.;)

Kannst du dir vorstellen, dass ich mich gerade aufgrund deiner Worte sehr gekränkt fühl? Mich macht das traurig, wenn die Absicht hinter meinen Worten missverstanden wird. :(

Werbung:
Zurück
Oben