finden wir zusammen?

@simi:
danke für deine antwort. tut auch gut zu lesen, dass du auch mal in einer ähnlichen lage warst wie ich. liegt das daran, dass wir beide zwillinge sind?
bin momentan einfach so hin und hergerissen zwischen den beiden menschen..
hat sich das bei dir wieder gelegt?

@blackandblue: sei nicht böse, aber ich möchte diese ganzen fragen nicht beantworten.
 
Werbung:
:clown: kann ich mir denken, dass du das nicht möchtest ;)



Hi Blacky,

und ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum anaa sich hier vor allen bis aufs Hemd entblößen soll. Was sollen deine intimen Fragen an sie? Bist du ihr Therapeut? Allein schon die anklagenden Fragestellungen, hüstel....

Hat dich heute der Hafer gestochen oder was ist los?:nudelwalk


Gruß
Urajup
 

Hi,

und ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum aalana sich hier vor allen bis aufs Hemd entblößen soll.

die fragen braucht sie hier doch gar nicht zu beantworten..
sie entscheidet selbst wieviel sie sagen will..
muss allerdings auch schauen was zur lösung beiträgt :clown:

Was sollen deine intimen Fragen an sie?

fragen die man sich dazu stellen kann..
so weiss man wo man steht.. ergänzend zum blick zu den sternen

Hat dich heute der Hafer gestochen oder was ist los?:nudelwalk

anscheinend...


gruss
 
hallo anaa,:)

Simi schrieb:
Das 7. Haus ist der Lebensbereich Beziehung, Partnerschaft und Ehe. Uranus steht symbolisch für die Angst, sich zu binden. Angst vor Freiheitsverlust.

Hier muß ich Simi Recht geben. Mit Uranus in 7 ist es wirklich schwierig, eine monogame, stabile Beziehung zu führen, weil der innere Dämon stets an die Fenster und Türen hämmert, weil er meint, eingesperrt zu sein. Aber es gibt einen Ausweg. Nämlich wenn der Partner ebenfalls sehr uranusbetont ist. Entweder auch den Uranus in 7 oder in 1 hat. Oder er hat ein Sonne/Uranus-Aspekt. Dann könnte es klappen. Es wäre vielleicht immer noch nicht die Art von Beziehung, die händchenhaltend auf dem Sofa sitzt, weil jeder Partner halt seinen Freiraum braucht, aber wer sagt denn, daß die Paare, die immer aneinander kleben, die bessere Beziehung führen?
Schau einfach mal bei deinen beiden Partnern darauf, wo sie ihren Uranus stehen haben und welche Aspekte er bildet.



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo Anaa,

während solche beiträge wie die von Urajup dir 'helfen das, was du gerade durchmachst angeblich zu 'verstehen'.. kann dir das fünf minuten lange ne erleichterung sein.. aber:

wird dir das dann nicht helfen, wenn du mal das 'unglück' haben solltest ne feste beziehung haben zu wollen..

weil: wenn du wegen uranus deinem partner nicht treu bleiben können solltest (was ist ne beziehung für dich?).. warum ausgerechnet dann dem neuen doch? :confused:

und wenn treue nicht wichtig für dich sein sollte.. warum redest du dann von beziehung eingehen und nicht einfach von ner pop-wg? (was ist der unterschied zwischen beziehung haben.. und keine beziehung haben? was ist das dritte komische etwas.."offene beziehung"?) warum nicht wie bisher? haste doch beide :D :D ok.. keinen ganz, will auch keiner, sonst wären sie zickiger.. aber das scheint dich ja nicht besonders zu interessieren.. wegen urnaus in 7 (?) :D

also wenn uranus in 7 an sich ne partnerschaft verhindern solte.. also ein alibi für deine situatiuon jetzt liefern soll.. wäre es inkonsequent zu erwarten, dass es jemals ginge..

um solche sachen zu vermeiden ist es besser tiefer reizugehen und zu schauen:

dein uranus.. der steht nicht nur einfach in 7.. sondern bildet oppositionen zu:
-sonne
-mond
-venus
-mondknoten

es ist also deine wahl.. ob du begründungen wählst ,die das problem nicht lösen sondern eher 'erschaffen'... oder die, die das potenzial dazu haben die sache zu lösen ;)

und das ist zu verstehen wann uranus warum wie wirkt..
 
Eine andere Beziehungs-Sichtweise:

Jenseits von Hoffnung und Furcht

Allzuviel Aufhebens um unsere Beziehungen ist tödlich - wie wenn man eine Zwiebel schneidet und dabei mehr auf den Schneidenden als auf das Schneiden selbst achtet; wie schnell geht da der Schnitt in den Finger. Wenn uns das klarzuwerden beginnt, sind wir zunächst wie erschlagen vom ganzen Ausmaß unserer Hilflosigkeit. Ansichten nützen hier gar nichts – sie sind nur leere Schale. Der naive theistische Ewigkeitsglaube und die humanistische Idee des guten Benehmens und der Würde sind beide nur Teil unseres Gesellschaftsspiels, das mit der tatsächlichen Lage wenig zu tun hat. Ihre Maximen, etwa »Geduld ist eine Tugend« oder »lieber tot als ehrlos« sind nichts als pure Konvention.

Es wird Zeit, dass die Idee der Beziehung in die Brüche geht. Wenn wir erkennen, dass Leben Ausdruck des Todes und Tod Ausdruck des Lebens ist, dass Kontinuität nicht ohne Diskontinuität sein kann, gibt es keinen Grund mehr, sich an das eine zu klammern und das andere zu fürchten. Da ist kein Terrain mehr für den Tapferen und den Feigen. Beziehung ist dann das Fehlen von jedem Bezugspunkt.

Man mag nun denken, dass solche Beziehungen nur etwas für spirituell hochentwickelte Menschen sind, aber eigentlich sind sie etwas ganz Normales. Jeder noch so gut durchdachte Bezugspunkt wird irgendwann destruktiv. Uns kommt der Verdacht, dass die Beziehung gar nicht mehr existiert. Aber keine Sorge: Diese Nichtexistenz bleibt als fruchtbarer Boden für weitere Beziehungen bestehen. Solche Vorsicht ist immer noch ein Standpunkt, der im Unterschied zum Haften an der Ewigkeit Überraschungen zulässt. Im Unterschied zum prinzipiellen Misstrauen, das keine Beziehung einfach in aller Unschuld aufblühen lassen kann. Vertrauen, das durch einen Pakt gesichert ist, führt zu Misstrauen, aber vorsichtiges, behutsames Vertrauen kann sehr echte und innige Beziehungen schaffen.

Chögyam Trungpa, Das Herz des Buddha, Bern, München, Wien 1993 S. 184 - 185

Lieben Gruß
Rita
 
Hi Rita :)

ich finde es lustig, was manche leute alles als 'konvention' abtuen, was aber -wenn sie genau hinschauen- sich als ihr eigenes inneres entpuppt..

denen kann man nur sagen: probiert es doch ohne diese angebliche konvention glücklich zu werden..

anaa hat es nicht geschafft ;)

die gründe sind klar..
 
@simi:
danke für deine antwort. tut auch gut zu lesen, dass du auch mal in einer ähnlichen lage warst wie ich. liegt das daran, dass wir beide zwillinge sind?
bin momentan einfach so hin und hergerissen zwischen den beiden menschen..
hat sich das bei dir wieder gelegt?
Nein, das liegt an Uranus im 7. Haus. Als Zwillinge sind wir logische Denker und Zweifler. Ich hab' immer gesagt: ich kann nicht glauben, ich will wissen! Deshalb hab' ich alles angezweifelt, bis ich es sicher wusste.

Mit Uranus im 7. Haus war ich auch immer hin und hergerissen zwischen zwei Menschen. Aber schau' mal genau hin anaa- und sei ehrlich: in deinen Partner bist du nicht mehr wirklich verliebt. Du magst ihn, hast ihn gern, aber verliebt? Nein. Und das ist doch der Grund, warum du überhaupt nach anderen Jungs geschaut hast. Wärst du in deinen Partner immer noch so verliebt wie am Anfang, dann wäre das mit der Affäre doch gar nicht passiert.

So- nur der ist auch in einer Beziehung. Das war bei mir auch immer so: wenn ich mich verliebt habe, dann in einen, der bereits gebunden war. Am Anfang war das immer klasse, bloss dann hätte ich ihn schon gern für mich alleine gehabt. Aber ich konnte ihm ja schlecht Bedingungen stellen, ich war ja selber in einer. Und das war eben der Pferdefuss an der Geschichte: wenn ich nun mit meiner Beziehung Schluss gemacht hätte und die Affäre hätte nicht Schluss gemacht mit ihrer Beziehung- ja, dann hätte ich schön blöd dagestanden- alleine nämlich. Partner weg und Affäre auch.

Da Ganze war sehr unehrlich von mir, auch wenn mein Partner Bescheid wusste über die Affäre. Denn das ich dauernd mit dem Gedanken gespielt habe, Schluss zu machen, das wusste er nämlich nicht.

Gelegt hat sich das nicht von selber, das war harte Arbeit, mir meine Fehler einzugestehen- und hat auch lange gedauert. Weisste- Freiheit is' ja ganz schön, aber ich wollte bloss Freiheit, um mich nach was "Besserem" umzusehen. Und das ist eben verlogen. Meine Angst war die, dass mein Partner das innerlich auch so macht: immer auf der Suche nach ner "Besseren". Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich die Beste BIN. Heute weiss ich es. Selbstvertrauen ist das Zauberwort.

lg :)
 
Werbung:
Hallo Rita :)

Schönes Zitat. Bloss- für Leute mit Angstplaneten im 7. Haus ein langer Leidensweg, bis man das endlich erkennt. Und zu erkennen ist es nur innerhalb einer Partnerschaft. Ich sagte ja mal zu dir: Partnerschaft ja, aber keine Bindung/Beziehung. Weil Bindung/Beziehung immer Abhängigkeit bedeutet.

lg :)
 
Zurück
Oben