Finanzierte Nichtwissenschaft

Es ist sehr bedauerlich in einer Demokratie als unsympatisch bezeichnet zu werden, wenn man auf jährliche Steuergeldverschwendung in Milliardenhöhe aufmerksam macht, die nicht den geringsten Nutzen für die Bürger haben!
Ich würde Dich als fanatisch bezeichnen.
Und für alle Bürger zu sprechen, steht Dir nicht zu.
Gibt sicher genügend, die aus dem christlichen Glauben Kraft und Trost ziehen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ich würde Dich als fanatisch bezeichnen.
Und für alle Bürger zu sprechen, steht Dir nicht zu.
Gibt sicher genügend, die aus dem christlichen Glauben Kraft und Trost ziehen.

Gruß

Luca
Dazu bedarf es weder einer Institution Kirche noch der Steuergelder, die diese vereinnahmt... um (s)einen Glauben zu leben, leben zu können...

Es geht lediglich um die Instikution Kirche, die hier kritisch hinterfragt wird.
 
Werbung:
Meine Oma ist nach einem langen und schweren Leben (Mann im Krieg verloren, Kinder alleine grossgezogen, Hungerszeiten nach dem Krieg, Bombennächte im Keller erlebt, stets Geldknappheit,...) in hohem Alter gestorben. Die Kirche war die Stütze in ihrem Leben. Und es gibt sehr viele solcher Menschen.

Denen allen würde das im Thread angeführte den Boden unter den Füssen wegziehen.

Ich teile nicht alle Auffassungen der Kirche, ich sehe mich sogar eher spirituell als christlich, gehe trotzdem gerne in den Gottesdienst...und ich zahle gerne meine Kirchensteuer um diese nicht-perfekte Kirche zu unterstützen...ich bin auch nicht perfekt.
Verstehe ich gut.
Aber ein Verein, der Frauen offen diskriminiert ist keiner, den ich als Frau unterstützen kann.
Ein Verein, der Täter deckt, die Kinder missbrauchen und für ihr Leben seelisch verstümmeln, gehören der weltlichen Justiz zugeführt und nicht einfach wo anders hin versetzt, wo sie weiter ihr Unwesen treiben können.
Spätestens da ist eine rote Linie of no return für mich und wahrscheinlich alle Mütter und Missbrauchsopfer überschritten.
 
Zurück
Oben