Finanzielle Probleme ich kann nicht mehr

Ich dachte auch, nur mir gehts schlecht. Bin im Moment auch in einem schweren finanziellen Tief und gesundheitlich gehts mir auch mies. Ich lebe im Moment von 50 Euro im Monat, für mich und meine Tochter. Jeden Morgen die gleiche Frage, bekomm ich irgendwo was zum Essen her? Mir macht es nichts aus wenn ich mal paar Tage nix esse. Aber meine Tochter soll jeden Tag satt ins Bett gehn wenn sie so schon auf alles verzichten muß. Aber ich bedanke mich trotzdem jeden Tag, dass ich so eine wunderbare Tochter habe, einen lieben Freund der mich unterstützt obwohl er selber mehr als genug Probleme hat, und dass wir ein Dach über dem Kopf haben. Ich glaub ganz fest daran, dass es bald besser wird und auch ich einen Job finde.
Mir ist jetzt so spontan eine Idee gekommen. Eben wo ich gelesen habe dass es anderen finanziell auch schlecht geht. Ich möchte einen neuen Thread eröffnen, wo sich diejenigen eintragen, denen es im Moment wirklich finanziell mies geht. Und wer möchte, kann sich von denen jemanden aussuchen und 1 Euro spenden, anonym über PN. Ich denke, 1 Euro tut keinem weh und ich weiß wie es sich im Moment anfühlt, mal 10 Euro in der Hand zu halten. Wunderbares Gefühl:)
Als Dankeschön an die Spender möchte ich unter allen Spendern ein Buch verlosen. Ich habe ein paar sehr schöne zuhause. Deshalb alle diejenigen, die gespendet haben, direkt in den Thread eintragen. Ohne Betrag und wem sie gespendet haben. Ich würde die Aktion bis Ende Juli laufen lassen und dann auslosen.
Was haltet ihr von der Idee?
Möchte ein paar Feedbacks von euch abwarten und dann den Thread eröffnen.
LG, Lauren

Werbung:
I mi nimma :confused:
Hauptschule = 4 Jahre
Realschule = ? Jahre
Gymnasium = 4 oder 8 Jahre?

Wann geht man in Germanien von der Schule ab?
Ich weiß nicht, ob es noch so richtig ist:
wenn man die Grundschule (4 Jahre) nicht mitzählt= danach geht man entweder zur:
1.Hauptschule bis zur 9. Klasse
2.Realschule bis zur 10. Klasse
3.Gymnasium bis zur 13. Klasse
Wenn du bei 2. die Versetzung in die 10. geschafft hast, hast du automatisch den Hauptschulabschluss.
Du kannst nach der Hauptschule eine Aufbauklasse besuchen, in der du den Realschulabschluss machen kannst. Also, eine Weiterbildung ist immer möglich. Du kannst selbst mit anfänglich einem Hauptschulabschluss noch dein Fachabi machen. Der Wille muss nur da sein.
Mittlerweile gibt es viele Gesamtschulen auf der die Schüler bis zum Schluss bleiben, da fällt die Grundschule weg. Ist aber glaube ich auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Eberesche

Ich dachte auch, nur mir gehts schlecht. Bin im Moment auch in einem schweren finanziellen Tief und gesundheitlich gehts mir auch mies. Ich lebe im Moment von 50 Euro im Monat, für mich und meine Tochter. Jeden Morgen die gleiche Frage, bekomm ich irgendwo was zum Essen her? Mir macht es nichts aus wenn ich mal paar Tage nix esse. Aber meine Tochter soll jeden Tag satt ins Bett gehn wenn sie so schon auf alles verzichten muß. Aber ich bedanke mich trotzdem jeden Tag, dass ich so eine wunderbare Tochter habe, einen lieben Freund der mich unterstützt obwohl er selber mehr als genug Probleme hat, und dass wir ein Dach über dem Kopf haben. Ich glaub ganz fest daran, dass es bald besser wird und auch ich einen Job finde.
Mir ist jetzt so spontan eine Idee gekommen. Eben wo ich gelesen habe dass es anderen finanziell auch schlecht geht. Ich möchte einen neuen Thread eröffnen, wo sich diejenigen eintragen, denen es im Moment wirklich finanziell mies geht. Und wer möchte, kann sich von denen jemanden aussuchen und 1 Euro spenden, anonym über PN. Ich denke, 1 Euro tut keinem weh und ich weiß wie es sich im Moment anfühlt, mal 10 Euro in der Hand zu halten. Wunderbares Gefühl:)
Als Dankeschön an die Spender möchte ich unter allen Spendern ein Buch verlosen. Ich habe ein paar sehr schöne zuhause. Deshalb alle diejenigen, die gespendet haben, direkt in den Thread eintragen. Ohne Betrag und wem sie gespendet haben. Ich würde die Aktion bis Ende Juli laufen lassen und dann auslosen.
LG, Lauren

Ich möchte an dieser Stelle nochmal sagen, warum ich diesen Thread eröffnen möchte. Der Sinn ist nicht der, dass sich jemand dadurch wirklich finanziell bereichert. Er soll dazu dienen, dass man merkt wenn es einem wirklich schlecht geht, dass es immer Menschen gibt die einen unterstützen. Dass man die Hoffnung NIE aufgeben soll. Darum schlage ich auch den symbolischen Betrag von einem Euro vor.

LG, Lauren

hallo..

lebst du von 50 euro im monat?? wie geht das den, du hast ein freund untersützt er dich nicht und deine tochter? lebt ihr getrennt?? Normaler weisse bekommst du alg 1 oder alg2 bei der Abo auch Arge genannt , da würde ich mal schleunigst hin, und das benatragen sagst e ist sehr drigend.. also normal bekommt dort jeder was , auser der freund wohnt bei dir oder du bei ihm, dann ist eine Bedarfsgemeinschaft wenn er natürlich zuviel verdient ist der ofen aus leider, so wie bei mir,. aber habe noch freund und mama die mich unterstützen. :kiss4:

I mi nimma :confused:
Hauptschule = 4 Jahre
Realschule = ? Jahre
Gymnasium = 4 oder 8 Jahre?

Wann geht man in Germanien von der Schule ab?

Ist doch ganz einfach:

Volksschule - also Grundschule in Deutschland 4 Jahre - so wie bei uns auch - nur hören die nicht auf zu zählen, wenn es dann weiter geht ...

nach der Grundschule hat man dei Möglichkeit etweder in die

Hauptschule, weitere 4 Jahre (insg. 8Jahre)
oder die Realschule - weitere 6 Jahre (insgesamt 10 Jahre)
oder das Gymnasium - weitere 9 Jahre (also 13 Jahre, eigentlich 12,5 Jahre)

Und was in Deutschland Mittelschule genannt wird, gibt es in Östereich nicht - das was in Österreich Mittelschule genanntwird, ist das Gymnasium und das bringt wohl die Verwirrung hier ...

So, ich denke, nun ist´s klar ...;)

LG, Lauren

huhu lauren

ich würd dir auch empfehlen ab zum arbeitsamt oder zur arge.
oder warum hast du nur 50€ im monat zur verfügung?????????

lg porto

hallo..

lebst du von 50 euro im monat?? wie geht das den, du hast ein freund untersützt er dich nicht und deine tochter? lebt ihr getrennt?? Normaler weisse bekommst du alg 1 oder alg2 bei der Abo auch Arge genannt , da würde ich mal schleunigst hin, und das benatragen sagst e ist sehr drigend.. also normal bekommt dort jeder was , auser der freund wohnt bei dir oder du bei ihm, dann ist eine Bedarfsgemeinschaft wenn er natürlich zuviel verdient ist der ofen aus leider, so wie bei mir,. aber habe noch freund und mama die mich unterstützen. :kiss4:

Ich bekomme Hartz4. Aber ich muß so viel Schulden abzahlen, dass mir nicht mehr als 50 Euro bleiben. Ich wohne mit meinem Freund nicht zusammen. Er hat nur auch Kinder, muß Unterhalt und Schulden abzahlen, dass er mir und meiner Tochter (sie ist nicht von ihm) auch nur ein bisschen was abgeben kann. Mich rettet im Moment nur ein Job, aber ich bekomm nix ausser Absagen leider.

Ich bekomme Hartz4. Aber ich muß so viel Schulden abzahlen, dass mir nicht mehr als 50 Euro bleiben. Ich wohne mit meinem Freund nicht zusammen. Er hat nur auch Kinder, muß Unterhalt und Schulden abzahlen, dass er mir und meiner Tochter (sie ist nicht von ihm) auch nur ein bisschen was abgeben kann. Mich rettet im Moment nur ein Job, aber ich bekomm nix ausser Absagen leider.

hi lauren.

wenn du hartz4 bekommst brauchst du eigentlich deine schulden nicht weiter abzahlen da du unterhalb der mindeseinkommensgrenze liegst.(danach logisch wieder)an die kohle die du jetzt von der arge bekommt darf eigentlich keiner ran.
ich würd schleunigst über eine private insolvenz nachdenken und schwupps deine probleme sind weck.

lg porto

ich würde mich mal erkundigen an deiner stelle, normal muss man schulden nicht bezahlen als hartz4 ler, ich zahlte zwar auch schulden zurück aber zahle im monat 10 euro bei einem betrag über eintausend ......

Werbung:
Hallo :)

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hab nur überflogen und dabei hab ich festgestellt, dass viele hier ihr Schicksal quasi zum Vergleich einstellen .... das ist Blödsinn ... jeder Mensch hat eine andere Schmerztoleranzgrenze und wenn man in jungen Jahren ein Elternteil verliert ist das eine Katastrophe .... die Welt stürzt ein, man hat keinen Boden mehr unter den Füßen, ist halt-und trostlos ...

Ein "Leidlängenvergleich" ist absoluter Schwachsinn:wut1: - wirkt eher kontraproduktiv, ihr treibt sie so in die Defensive, aber sicher nicht in ein aktives Tun und Handeln ....

Sunny, ich kann mir vorstellen, nachdem was ich jetzt gelesen habe, dass es Erwartungsangst ist, aufkommende Panikattacken und die Angst in Depressionen zu verfallen wieder .. hinzu kommt die Antriebslosigkeit wg der Schilddrüse, die Dich nicht rechtzeitig oder gar nicht zu einem Termin gehen lassen .... geh Deinem Doc ruhig auf die Nerven, bis das Hormon, das Du täglich zu Dir nehmen musst, richtig eingestellt ist .... das dauert oft Monate lang ....

So wie ich das zwischen den Zeilen gelesen habe, warst Du wg psych Erkrankungen (Depressionen?) krank geschrieben und das haben die in ihren Unterlagen? Ja, da ist es in der Tat dann schwierig, eine Umschulung zu kriegen ... mein Rat ist der selbe wie bei meinem ersten Post - nimm irgendwas an (eben bei Rewe, Aldi, Penny, Budnikowski etc) einfach um mal ein Jahr rum zu kriegen ... und zweitens würde ich Dir dringend raten, Dich weiter in Behandlung zu begeben .... die CST ist zwar gut für Dich und löst Blockaden, Du musst Dir die Dinge aber auch von der Seele reden können .... geh mal zu einer Beratung und mach denen klar, dass Du Angst hast, arbeiten zu gehen ... denn ich glaube, genau das ist es, was ich zwischen Deinen Zeilen lese .... die "begleiten" Dich durch dieses Jahr ... und dann sie zu, dass Du die Umschulung kriegst ....

Das Alter ist egal .... Du lebst auch mit 29 .... egal wie alt Du bist, eine Umschulung, etwas für Dich selbst , kannst Du in jedem Alter machen .... das bist Du Dir selbst schuldig ....

Alles Gute und Kopf hoch:umarmen:

Zurück
Oben