Filme über Magie

Im Thread "Musik (magische)" haben so einige Videos auch nichts mit Magie zu tun...diesen Thread hab ich hiergelassen, also lasse ich diesen Thread auch hier


*uups

Ich sprach mit mir selbst. Sry!

Filme ÜBER Magie wären für mich Dokus. Die beiden Beispiele sind aber verfilmte Romane über Aktionskünstler oder sowas bzw. Fantasy-Psycho-Zeugs-Romantik, dann gilt auch Bibi Bloxberg oder Sylvia Spaßberger als explizit magisch. Na, machen ja was mit mir in Absicht, diese Filmchen, nee? ***träum

Ach, ich bereu's eh - das posting da ganz oben.
 
Werbung:
ist mit Sicherheit nicht alles aber mal ein paar:

Filme/Doku über Magie:

- Shamanen im Blinden Land (Doku)

- Expedition in magische Welten (TV-Doku Reihe)


Spielfilme in denen Magie vorkommt bzw. über Magie:

A Chinese Ghost Story Teil 1 - 3 (chin. Magie)

Merlin (mit Sam Neil ; lief auch mal am TV)

Yin-Yangmeister
(jap. Zauberei, Dämonenmagie am jap. Kaiserhof; Namensgeber meines Forumnamens).

Der Rabe
(netter Filmklassiker mit Vincent Price)

Das wandelnde Schloss

Erdsee (Romanverfilmung; Filmfaßung und jap. Zeichentrickfaßung)

Herr der Ringe

......usw.


:danke:
 
das ist eine seltsame begründung.
bei musik gehts nicht darum, dass die videos was mit musik zu tun haben, sondern darum dass menschne sie entweder zu magischer praxis verwenden oder sie als für sich magisch empfinden.
seltenst dass im "video", das ja wer anderer gemacht hat, das zu sehen sein kann. :rolleyes:

bei "filme über magie" müßte ja erst übehaupt definiert sein, ob es sich um dokus handeln soll? und dann, um welche? darstellung, wie magic christian oder david copperfield arbeiten? oder um "echte magie"?(welche dokus sollten das sein?)
ob es sich um spielfilme mit fiktiver handlung (bibi blocksberg) handeln soll, etc.?
und die haben wohl eher seltenst was mit diesem unterforum zu tun.
aber natürlich, es wird ein spaßthread, irgendwann vll. ein streitthread.

nur der vergleich zum musikthread ist banal.

:)

Nun ja selbst ein Fantasy Film (der auf keine wahren Gegebenheiten begründet ist) kann bei z.B. Kindern sicherlich im Unterbewusstsein bestimmte Ahnungen hervorrufen.....

Un da sowieso das meiste magische Wissen hier im Forum nicht auftauchen wird.... könnte man schon so die meisten Threads als ... betitteln.....

Ich meine wenn jemand keine gute Doku oder keinen guten Spielfim kennt, kann die betreffende Person auch diesen Thread einfach mal überlesen :)


Und ja liebe Lucie, jedem Mensch ist es selbst überlassen, was er als magisch empfinden oder nicht....den auch im Film gibt es FILMMUSIK :D

Ach ja Bibi Blocksberg fand ich damals schon toll :zauberer1
(mir war als Kind schon klar, dass da in der Hexerei schon ein Fünkchen wahrheit drin steckt, auch wenn sich das Interesse vorerst nach der Kindheit wieder verlaufen hatte.....)
 
nein, das dürfte wohl eher eine verständnisfrage bzw. die möglichkeit, etwas zu verstehen sein, und nicht die threaderöffner.

nur - das ist mir eh klar gewesen, wie du das siehst.
deshalb sag ich meins aber trotzdem.

:)

Liebe Lucia
Möchtest du nicht den thread über "kommunikation" eröffnen?:)
a418 will nicht....
Sonst muss ich das wieder machen...
(und irgend ne "magie" im titel schaffe ich auch):D
 
Werbung:
Zurück
Oben