Filme, die Dich berühren...

Werbung:
Sie sollte nicht als Flucht vor der Tragik unserer Wirklichkeit dienen (denn letztere hat ebenso eine tiefe okkulte Dimension, der man nicht entrinnen kann) sondern vielmehr zur heilsamen Konfrontation damit.
Aber ich denke Du meinst es ohnehin so.
Battle Angel eben...:)

Ja sie wird zur Heilung genutzt, das hast du richtig erkannt, sie ist darum auch etwas Wertvolles was es zu (be)schützen gilt. ;)
 
Ja sie wird zur Heilung genutzt, das hast du richtig erkannt, sie ist darum auch etwas Wertvolles was es zu (be)schützen gilt. ;)
So ist es.
Alles wird vergehen...Gott allein bleibt. So drückte es Teresa von Avila in etwa aus. Und jeder freundliche Gedanke, jede aufrichtige Handlung, das kleinste Lächeln, das Du jemandem schenkst ist ein Beitrag für die Wandlung des globalen Laufes der Dinge zum Guten hin. Sofern es wahrhaft und ungezwungen aus Deinem Herzen kommt.
 
So ist es.
Alles wird vergehen...Gott allein bleibt. So drückte es Teresa von Avila in etwa aus. Und jeder freundliche Gedanke, jede aufrichtige Handlung, das kleinste Lächeln, das Du jemandem schenkst ist ein Beitrag für die Wandlung des globalen Laufes der Dinge zum Guten hin. Sofern es wahrhaft und ungezwungen aus Deinem Herzen kommt.

Meine Oma sagte immer: "Es ist nicht viel aber es kommt von Herzen" das war ihr Spruch bei Feierlichkeiten jeder Art auch wenn es um Geschenke ging, sie meinte damit dasselbe was du hier im Beitrag auch sagst. Sie wurde 90 Jahre und starb letztes Jahr zu Weihnachten.

Ich finde auch, man muss diese Welt mit dem Herzen sehen und wenn es geht auch so handeln, nur dann kann sie eine Bessere werden.
 
Was mich auch sehr berührt hat war die Beziehung zwischen Arya Stark und Sandor Clegane (auch genannt "The Hound/der Hund) innerhalb der Serie Game of Thrones:
Ein junges Mädchen, das auf traumatische Weise ihren Vater verloren hat und ein riesiger Mann, der vom eigenen Bruder als Kind grausamst verstümmelt wurde. Beide irren verbittert, mit einem Herz voller Hass und Rachegedanken durch eine brennende, vom Krieg zerfressene Welt.
Sie finden zueinander und vermögen es schlußendlich gegenseitig, die verschüttete Schönheit im Inneren des jeweils anderen zu erwecken...

 
Werbung:
Zurück
Oben