Filme, die Dich berühren...

@Alfa-Alfa
Gerne.
Viele Überlebende und schwer traumatisierte Juden des dritten Reiches wurden später in spezielle Psychiatrien irgendwo in israelischen Wüstengebieten ausgelagert. Jeff Goldblum spielt einen solchen. In der Nazizeit wurde er von einem ranghohen Tier der SS zu dessen persönlichem Amusement als Hund gehalten. Dies bewahrte ihn vor dem KZ. Er hat jedoch nun eine schreckliche Abscheu gegen und Angst vor Hunden.
In besagter Psychiatrie ist nun, wie es das Schicksal will, (in einer Isolationszelle) ein furchtbar missbrauchter kleiner Junge untergebracht, der sich nur noch wie ein aggressiver Hund benimmt und zu dem niemand Zugang findet.
Jeff Goldblum (im Fim Adam Stein bzw. Adam Hundesohn), der hier als einziger verstehen kann, steht nun vor einer herzzerreißenden Herausforderung...
(Mehr zu erzählen wäre spoilern)
 
Werbung:
@Alfa-Alfa
Gerne.
Viele Überlebende und schwer traumatisierte Juden des dritten Reiches wurden später in spezielle Psychiatrien irgendwo in israelischen Wüstengebieten ausgelagert. Jeff Goldblum spielt einen solchen. In der Nazizeit wurde er von einem ranghohen Tier der SS zu dessen persönlichem Amusement als Hund gehalten. Dies bewahrte ihn vor dem KZ. Er hat jedoch nun eine schreckliche Abscheu gegen und Angst vor Hunden.
In besagter Psychiatrie ist nun, wie es das Schicksal will, (in einer Isolationszelle) ein furchtbar missbrauchter kleiner Junge untergebracht, der sich nur noch wie ein aggressiver Hund benimmt und zu dem niemand Zugang findet.
Jeff Goldblum (im Fim Adam Stein bzw. Adam Hundesohn), der hier als einziger verstehen kann, steht nun vor einer herzzerreißenden Herausforderung...
(Mehr zu erzählen wäre spoilern)

ok, das ist so furchtbar, dass ich so einen Film nicht ansehen könnte, geht er wenigstens gut aus.?..blöde Frage, wie kann so etwas gut ausgehen.
 
Ich weiß, ein langjähriger Kult. Hab ich leider nicht gesehen.
Bist wohl (wie ich, wenn mir was gefällt) eine alte Bincheviewerin, falls Du dafür überhaupt noch genug Zeit abzweigen kannst von Deiner allgegenwärtigen Forumspräsenz hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
besonders berührt hat mich immer der Film "Die Farbe lila" mit Whoppi Goldberg in der Hauptrolle.
Da war sie noch ganz jung, man faßt es nicht, aber sie spielt dort eine ausgesprochen tragische Rolle.
Aufgrund der Lebensgeschichte meiner Mutter hatte ich früher immer den Wunsch, diesen Film
einmal mit ihr gemeinsam anzusehen, ich glaube, es ist nie dazu gekommen.
Ich sage das, weil meine Mutter ein ziemlich dramatisches Leben hatte. :)

So oft ich mir diesen Film ansehe, ich weiß es schon vorher und lege die Taschentücher bereit,
am Ende kommen mir immer die Tränen. Es ist so berührend, nicht wegen Dramatik oder Traurigkeit,
sondern weil sich am Ende alles auf eine wunderbare Weise löst.


 
Werbung:
Heißt das, Du erinnerst Dich nicht mehr?

Ich sprach mal mit meiner Mutter darüber (sie lebt inzwischen schon länger nicht mehr), und sie sagte mir, sie hätte ihn mit mir gesehen.
Aber ich glaube, sie meinte einen anderen Film.
Diesen hier hat sie nicht tatsächlich mit mir gesehen.
 
Zurück
Oben