Fernseher!

Werbung:
Wecker zählt auch schon zu Elektrogeräten?..:D
naja bei mir sins eine Stereoanlage, ein elektrischer HelloKitty Kalender:D, Mp3Player, Handy, Laptop.. sogar 5 also

streng genommen müssen alle elektrischen Leitungen deaktiviert werden,mittels eines Schalters , denn auch Licht / Lampe zählen dazu.
dann bedarf es einer speziellen Untertapete--sauteuer- um alles abzuschirmen

am besten wäre es doch dann, man leg sich in eine faradayischen Käfig
 
hab noch was vergessen..mein tamagotchi lol.

es gibt noch Tamagotchi!?!? :eek:

faradaysche Käfig - natürlich auch ne Option ;)


Aber nochmal zurück zum Ausgangsthread... soviel ich weiß, soll laut Feng shui KEIN Fernseher im Schlafzimmer sein und auch KEIN Spiegel... denn spiegelnde Flächen vergrößern den Raum und der Geist hat dann das Bedürfnis diese Größe mit Energie auszufüllen. Und gerade in der Ruhephase im Schlaf, wenn wir uns "zurück ziehen" fällt es und dann schwer diesen Raum zu füllen... (jetzt kurz und knackig)
UND noch zu erwähnen, spiegelnde Oberflächen dienen als Portale! (siehe kurz oben :o)
 
Mein Fernseher und noch einige andere elektrische Geräte stehen in den Zimmer wo ich schlafe, aber das ist nicht zu ändern, weil ich in einer 1 - Raumwohnung wohne. Da ich aber demnächst umziehe und dann eine 2 - Raumwohnung haben werde, habe ich mir schon überlegt ob ich ein Zimmer komplett Gerätlos einrichte als Ruhezimmer und Gitarren - bzw. Iaidozimmer.
 
... denn spiegelnde Flächen vergrößern den Raum und der Geist hat dann das Bedürfnis diese Größe mit Energie auszufüllen...
UND noch zu erwähnen, spiegelnde Oberflächen dienen als Portale...

Die Funktion "spiegelnde Fläche"... eine Interpretation des Augen-Blicks und der momentanen Auswertung im Gehirn?

Soll heißen: Atome und Moleküle haben keine spiegelnde Oberfläche, bestehen in der Hauptsache aus Nichts. Dort wäre keine andere Portal-Funktion als in nichtspiegelnden Beschichtungen oder in blanken Metallteilen, die nur eine moleküldicke Farbschicht umschließt. Wenn das Auge sich abwendet oder schließt hat die Person kein Portal im Blick. Wenn nichts im Blick ist, ist dann auch nichts mehr da?

Wie auch bei Fenstern mit Gardinen oder Jalousien - Keine Sicht auf Spiegelungen, kein Portal ;)
 
Die Funktion "spiegelnde Fläche"... eine Interpretation des Augen-Blicks und der momentanen Auswertung im Gehirn?

Soll heißen: Atome und Moleküle haben keine spiegelnde Oberfläche, bestehen in der Hauptsache aus Nichts. Dort wäre keine andere Portal-Funktion als in nichtspiegelnden Beschichtungen oder in blanken Metallteilen, die nur eine moleküldicke Farbschicht umschließt. Wenn das Auge sich abwendet oder schließt hat die Person kein Portal im Blick. Wenn nichts im Blick ist, ist dann auch nichts mehr da?

Wie auch bei Fenstern mit Gardinen oder Jalousien - Keine Sicht auf Spiegelungen, kein Portal ;)

Also wenn ich vor einem Wald stehe und die Augen schließe - dann ist KEIN Wald mehr da?!? Ist das die Logik aus dem Beitrag *grübel*

Ein Portal ist ein Portal... egal ob ich nun die Augen geöffnet habe oder nicht!? Oder ich versteh dich nun irgendwie... falsch...
(Spiegel, Wasseroberfläche, Fenster... von mir aus auch eine Wasserpfütze...:o)
 
Mit dem Handy kann ich wieder nicht schlafen, also ich meine Handy und ich in einem Raum.
Musste es mal bei mir haben, weil sämtliche Wecker nicht funktionierten, das waren unruhige Nächte, ich war immer gerädert.:D;)
 
Ich bin ja eher nicht der Erzkatholische Feng Shui Typ, ich liebe aber harmonisches, bis jetzt hat es mich nie gestört den Fernseher im Schlafzimmer zu haben, da ich ja den Stecker immer rausziehe, wegen dem Elektrosmog.
Jetzt fällt mir laufend auf das ich schon länger als ein halbes Jahr nicht mehr fern gesehen habe, nur weil ich das Ein und ausstecken des Kabels nicht so mag, hat seine Vor aber eben auch seine Nachteile.
Meine Katzen hüpfen ja auch mal hoch und da hätte ich Angst das eine einen Schlag bekommt, wenn sie die Krallen ausfährt.
Kabelschutz hilft nur minimal.
Mein Fernseher ist groß und hängt an der Wand.
Ich habe aber bereits einen Zukunftswunsch, wenn in einigen Jahren der jetzige Fernseher nicht mehr geht, kaufe ich mir einen kleineren zum hinstellen für die Küche, weil wenn Computern in der Küche nichts ausmacht, dann fernsehn erst Recht nicht.
Und einige Bekannte haben auch einen Fernseher in der Küche, und das läuft super.
Jetzt wollte ich eigentlich wissen, wie macht ihr das so, Tv im Sz oder in der Küche?
Einfach mal so aus Neugier, welche Erfahrungen ihr so macht.;)

Welche Erfahrungen wir gemacht haben ?
Das es diese fetten Fernseher von früher nicht mehr gibt.
Nur noch Flache, die Platz Sparen. Ohne Fernseher : weniger Ablenkung,
mehr Raum für Meditation. Aber Schlechter Informiert, was in der Welt passiert. Bei kein Fernseher aber Internet oder PC, Verbringt man dann seine Zeit vor dem PC. Man müsste also beides Abschaffen.
Wenn man eine ganze zeit lang so lebt, wird man innerlich Ruhiger.
Fernsehen und Internet = Ablenkung.
 
Werbung:
Ich habe sehr starke Erfahrungen gemacht:
Früher lief der Fernseher und gleichzeitig der PC zum Zocken. Sogar beim Einschlafen lief der Fernseher gelegentlich, dabei merkte ich wie "unharmonisch" dieser Schlaf war. Heute weiss ich für mich, dass das nichts als Ablenkung ist. Wenn ich "fernsehe" habe ich keine Zeit über mich nachzudenken und so ist es auch kein Wunder, dass ich in der Zeit innerlich einen stilstand erlebt habe. Wer viel fern sieht wird dermassen mit Informationen gefüttert, dass er verlernt eigenen Wünschen zu folgen, man verkümmert innerlich - zumindest ging es mir so. Und wenn man sich einfach mal bewußt Menschen ansieht, die in die "Röhre" schauen, so lassen sich doch erstaunliche Parallelen zur Hypnose erkennen.:)

Auch Nachrichten brauche ich eigentlich nicht. Die sind eh zu 95% negativ und es ist eigentlich egal ob ich eine aktuelle Tagesschau sehe oder eine vor 20 Jahren, die Themen sind gleich: "Reformen", Gezanke, Verbrechen, Tote, Terror und Sport wo es wichtig es, dass einer der strahlende Held ist und die anderen die Verlierer sind. Das trägt nicht gerade zu einem positiven Gefühl bei. Auch nicht für den Raum.;)

Jetzt habe ich seit 4 Jahren keinen Fernseher mehr. Auch wenn ich einen PC habe und da noch oft davor sitze, ist da kein Riesengerät, dass den ganzen Raum einnimmt. Das schafft Platz für Anderes und Neues.:)

Technik sollte stets dem Menschen dienen, oft ist es anders herum.
 
Zurück
Oben