Fernseher das Herzstück der Deutschen

Was soll das Gemäkel am TV-Programm? Was ist daran schlecht? Wir reden hier vom Haupt-Informationskanal unserern modernen Gesellschaft. Gut, viele Botschaften sind hinter Prosa versteckt, aber den ganzen Tag lang Nachrichten mit eingepflegter Werbung würde ja niemand anschauen. Dann erfüllt es noch einen ganz wichtigen Zweck: Ohne diese segensreiche Einrichtung würden die Leute schon wieder auf den Straßen herumhängen, sich möglicherweise in solcher Zahl zusammenrotten, dass die Polizeikohorten des Mobs nicht mehr Herr würden. Gott behüte uns! So verrotten die betroffenen Überflüssigen hinter verschlossenen Türen bei RTL, Bier, Chips und Zigaretten - und die Welt bleibt sauber. Und das wollen wir doch, oder?

oder sie würden wieder mehr Gemeinschaft leben, mehr miteinander machen, mehr miteinander kommunizieren. Es gäbe weniger vereinsamte Menschen und die Menschen würden einander wieder mehr zuhören.
 
Werbung:
Warum wird dieses Thema eigentlich andauernd ins Lächerliche gezogen?

weil es absolut lächerlich ist.

Ganz einfach, weil das Thema schon irgendwie etwas in sich von einem Joke hat. Da setzt man sich also vor einer Glotze (ähm Monitor) und vielosoviert über das Herzstück der Deutschen, den Fernseher und wie gut es doch sei, wenn man keine Glotze hätte.
Stimmt, man hat ja auch nen Monitor, ähm Glotze und ne Dasdadur worüber man vor der Glotze, über die Glotze und wie unnötig sie sei, vielosoviert.
Irgendwie genial.
Stellt sich jetzt die Frage, was mittlerweile das Herzstück der Deutschen ist. Geht man davon aus, was es auch ist, ist mittlerweile der PC multimediafähig, was bedeutet, der PC ist auch eine Glotze. Nichts anderes, was wiederum bedeutet, braucht man keine Glotze, da ja so schädlich, braucht man auch keinen PC. Upps aber auch.
 
oder sie würden wieder mehr Gemeinschaft leben, mehr miteinander machen, mehr miteinander kommunizieren. Es gäbe weniger vereinsamte Menschen und die Menschen würden einander wieder mehr zuhören.

Dann geht es darum, daß wir, die Menschen, nicht mit technischem Fortschritt Schritt halten können, dann geht es um unser eigenes menschliches Unvermögen, daß wir der genialen Entwicklung in die Schuhe schieben - wie in allen Dingen und bei allen Problemen: schuld, verantwortlich an der eigenen Misere sind immer die Anderen.
 
was falkenfee schreibt ist richtig. nur wer mehrere wochen/monate die glotze mal komplett auslässt ist in der lage zu bemerken wie das tv-gerät manipuliert... anders funktioniert es nicht.
es sind nicht nur die nachrichten, welche unwahr berichten und denkrichtungen prägen. es sind genauso serien, in denen z.bsp. überwachung, folter, töten, intrigen etc. als "notwendiges übel" permanent angewendet und erklärt werden, den menschen auch gleich an den zustand gewöhnt usw... ihnen aufzeigt, menschen sind nun mal so und DU AUCH!
lobbyarbeit bestimmter gruppen im tv, ist ein weiterer punkt. manipulative, gekaufte szenen und konversationen bei gzsz und was weiss ich was.
ärzteserien in denen man immer wieder hört:" Du musst dich stellen, es gibt keine alternative zur Chemo." "Wie kannst du nur so verantwortungslos sein und dein kind nicht impfen lassen". Ärzteserien = Pharmalobbyhandlanger
es ist nicht zu übersehen wie derzeit z.Bsp. das Gender Mainstreaming gepusht wird, das es beinahe widerlich ist. und man bemerkt, wie die gesellschaft diese dinge annimmt. das ist nur ein kleiner ausschnitt der auswirkungen...

Macht man es nur an der Manipulation fest, gehört der PC auch über Wochen/Monate ausgeschaltet, genauso wie die Boulevardpresse verbannt.

vV
 
Ferhsehprogramm leiste ich mir mal zu Silvester...ansonsten ist mein Gerät nur Monitor für DVDs

Aber was geht das irgendjemnden an, ob es Leute gibt, die 10 Stund vor dem Fenseher sitzen oder liegen oder nur 5?
Vor allem, wenn sie selber immer für Freiheit für alle plädieren...und ...ehrlich geschrieben...ich weiß nicht, was "schlimmer" ist...Big Brother glotzen oder Verschwörungsvideos auf youtube und Co in sich reinzusaugen und den Sch*** auch noch zu glauben....


Sage

Woher kommt bloß dieser Masochismus? Du hast bisher noch bei keiner Diskussion über das Thema ne "gute Figur" gemacht... ;)

Und jetzt Vorhang auf für Sprüche wie: ... "Jaja... die Reptiloiden/Illuminaten/..." :D
 
Macht man es nur an der Manipulation fest, gehört der PC auch über Wochen/Monate ausgeschaltet, genauso wie die Boulevardpresse verbannt.

vV

Ich finde, man sollte das alles vielleicht etwas entspannter sehen. Sicher wird man manipuliert, irgendwo erwischt einen immer mal was... aber das geschieht auch im normalen Gespräch mit wem auch immer. Gleichzeitig kann man eine gewisse Einstellung entwickeln, sich jeden Mist anzusehen und trotzdem nicht einfach zu glauben. Man kann sogar an BigBrother lernen, oder offensichtlichen Propaganda-Sendunden, die z.B. irgendeine Art von Panik pushen. Perspektivwechsel machen bewusst... wenn man sich fragt wie und warum etwas wirkt/funktioniert oder auch nicht.
 
-Oh Mann, du bist so ein geiler Typ!!!!

-Jetzt wissen wir mal wieder, wer ein richtiger Hero ist - im Gegensatz zu den "anderen", den Lethargischen im Dämmerzustand ... vor dem TV.

Nirgendwo wird über "ander Menschen" derart schlecht, abwertend und trennend gesprochen wie hier im EF - wo es doch eigentlich um Einssein gehen sollte um Toleranz, Miteinander und Liebe zu seinen Mitmenschen.

Hast du irgendwelche Komplexe, dass du dich hier so produzieren musst?
Ist so ne Politikermanier, sich selbst gut darstellen indem man die anderen anprangert.

Soooo armselig!!!!!!!!!

R.

Ich frage mich ehrlich gesagt manchmal bei dir, ob du überhaupt liest, was du schreibst.
 
Ich bin der Meinung, es sollte jeder selber entscheiden, ob der Kasten an ist oder nicht. Lediglich als Erziehungsberechtigte/er hat man eine Verantwortung, was den Kindern vorgesetzt wird. Dem hatte ich mich damals entzogen, in dem der Kasten ganz abgeschafft wurde.

Heute hat mein Sohn in seinem Zimmer einen eigenen Fernseher, meine Tochter auch. Während mein Sohn aber fast nichts guckt (oh Wunder), schaut meine Tochter ihre verschiedenen Lieblingssendungen. Und zwar exakt.

Ich schaue selten, wenn erst Abends, habe den Fernseher auch aus dem Wohnzimmer verbannt. Er steht jetzt in einem Nebenraum, unserem "Fernsehzimmer", das dann meistens von meinem Mann belegt wird....:D.Zur Entspannung, wie er sagt...;)

Na ja, da wir alle Erwachsen sind, soll es jeder halten wie er möchte. :)

Aber manche Fernsehlandschaft ist schon seltsam, wenn man da an die Welt eines Herrn Bohlen, den DSDS-Mist, Big-Brother oder an das Dschungelcamp denkt.....Wer braucht das, frage ich? Und wer guckt solche Sendungen? Besonders bei Herrn Bohlen gehen mir jedesmal die Nackenhaare hoch, wenn ich zufällig mal auf den Sender schalte, wo er rumeiert.....:rolleyes:

Darum mußte ich eben im Auto so lachen, als bei N-joy-Radio die Moderatorin sagte: "Passt bitte bei Tostedt auf, da gibt es auf der Autobahn z.Zt. eine ungesicherte Unfallstelle. Öhemmmm....wohnt nicht der Bohlen auch in Tostedt? Na ja, fahrt trotzdem vorsichtig".....:D:lachen:



Lieben Gruß
Juppi
 
Werbung:
Dann geht es darum, daß wir, die Menschen, nicht mit technischem Fortschritt Schritt halten können, dann geht es um unser eigenes menschliches Unvermögen, daß wir der genialen Entwicklung in die Schuhe schieben - wie in allen Dingen und bei allen Problemen: schuld, verantwortlich an der eigenen Misere sind immer die Anderen.

nö, würd ich nicht sagen.

Setzt sich doch jeder selbstbestimmt vor den Fernseher oder den PC. Ist doch jedem seine eigene Entscheidung.
Wenn es diese Möglichkeiten nicht mehr gäbe, dann würde der Mensch anderes tun. Das hat aber auch nichts mit Selbst- oder Fremdverantwortung zu tun, sondern nur mit den Möglichkeiten, die es gibt oder eben nicht gibt.

Gäbe es keinen PC, könnte ihn keiner anschalten. Früher hats niemand vermisst, weil es keiner kannte.
 
Zurück
Oben