Fernseher das Herzstück der Deutschen

oder sie würden wieder mehr Gemeinschaft leben, mehr miteinander machen, mehr miteinander kommunizieren. Es gäbe weniger vereinsamte Menschen und die Menschen würden einander wieder mehr zuhören.

Schön das das noch jemand auf dem Schirm hat :umarmen:

Aber teilweise kannst du an gewissen Antworten ablesen, wo der Horizont schon hin entschwunden ist... und wohl auch bleibt.

L*G* Fee

Werbung:
Woher kommt bloß dieser Masochismus? Du hast bisher noch bei keiner Diskussion über das Thema ne "gute Figur" gemacht... ;)

Und jetzt Vorhang auf für Sprüche wie: ... "Jaja... die Reptiloiden/Illuminaten/..." :D

Darüber machst du nur solange Sprüche, wie du das Glück... oder das Pech hattest, gewisse Bekanntschaften noch nicht gemacht zu haben.

L*G* Fee.... ich bin ver-rückt, ich weiß. :D

Für mich alles Mumpitz.
Wer sich manipulieren lassen will, weil er nicht selbst denken mag/kann, der wird manipuliert - wer nicht kommunizieren will, keine sozialen Kontakte pflegen will, macht das nicht - und meiner Meinung nach ist der Fernseher nur das Mittel zum Zweck. Gäbe es keine Glotze, gäbe es etwas anderes. Dann wäre es PC, Buch, Kloreinigen, die Wand anglotzen und rauchen. Bla.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, das ich vermutlich wenig beeinflusst bin durch TV-Konsum. Ich laufe keine Produkte, für die geworben wird (hauptsächlich, meine Lebensmittel kaufe ich im Reformhaus und das wenige, was ich sonst kaufe, kaufe ich nicht wegen Werbemaßnahmen. Ich hab in der Werbung gearbeitet, ich durchschaue die Tricks ;)). Nachrichten betrachte ich sowieso kritisch und was mich interessiert, wird weiter recherchiert (wobei man NIE weiß, was Sache ist, wenn man nicht direkt vor Ort war/ist). Ich schaue weder Soaps noch Sendungen wie DSDS und Topmoppelgedöns. ich habe viele Sozialkontakte und unternehme viel. Fernsehen ist für mich manchmal wie Essengehen - ich brauch nicht selber kochen, ich bekomme was vorgesetzt (ich lasse mich schlicht unterhalten und kann mal meinen Kopf einfach ausschalten).
Wenn hier über sozial vereinsamte, konturlose Konsumenten geschrieben wird, sind das Extrembeispiele. Wer nicht denken will, wer nicht rausgehen will, der will nicht. Da ist das TV nur ein Instrument. Nicht das TV macht dumm. Wer dumm ist, lässt sich davon einfangen. Wie ne Waffe. Grundsätzlich tut sie nichts. Es kommt nur darauf an, in welche Hände sie gelegt wird. Und das ist jedermanns eigene Sache.

Genau und im Großen über einen selber hinaus denken ist auch eine Gabe, die noch nicht mal im Ansatz, bei den Meisten vorhanden ist.

Wer glaubt, das er nicht manipulierbar ist... oder nur wenig manipuliert wird, der weiß nichts.

Nicht alles ist erkennbar.
Nicht alles siehst du bewusst.

Die Jungs sind nicht doof.
Sie wissen sehr genau, wie wir funktionieren.
Die Forschungen zu dem Thema laufen nicht erst seit gestern.

So blöd wie es tatsächlich läuft, so blöd kann kaum einer denken.

Netter Nebeneffekt.

So bleibt das ganze Spiel schön im Verborgenen.

Ich sage doch die ganze Zeit, "Denke größer und nicht nur für dich!"

Weiß jemand hier wer zB Walt Disney ist?
Und was er gemacht hat, zu welchem Zweck?
Mit wem er so in Verbindung stand?
Hm.... ?

Werbung:
Genau und im Großen über einen selber hinaus denken ist auch eine Gabe, die noch nicht mal im Ansatz, bei den Meisten vorhanden ist.

Wer glaubt, das er nicht manipulierbar ist... oder nur wenig manipuliert wird, der weiß nichts.

Ich denke nicht, das ich nicht manipulierbar bin. Ich spüre nur, das ich nicht so granatenmässig gesteuert bin durch meinen hin-und wieder Fernsehkonsum, wie es von vielen als unumstößlich betrachtet wird.

Nicht alles ist erkennbar.
Nicht alles siehst du bewusst.

Klar.

Die Jungs sind nicht doof.
Sie wissen sehr genau, wie wir funktionieren.

Ich weiß es auch, ich war eine von denen;)

Die Forschungen zu dem Thema laufen nicht erst seit gestern.

Und deshalb ist das so? Nur weil Forschungsergebnisse veröffentlicht werden, heisst das nicht, das es auch 100% so ist. Sonst könnte ich auch alles, was in der Glotze läuft, glauben. Eben unreflektiert.

So blöd wie es tatsächlich läuft, so blöd kann kaum einer denken.

Och, ich täte das schon schaffen:D

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ja sicher, da ist was dran. Aber das Medium TV dafür verantwortlich zu machen, ist zu kurz gedacht. Ohne den Willen des Konsumenten zur Verblödung wäre jeder RTL-Redakteur arbeitslos.

Zurück
Oben