Dass man etwas spürt oder nicht bei Fernweihen, ist von Mensch zu Mensch und von Fall zu Fall verschieden.
Nachdem ich schon 5 Jahre intensiv mit Reiki I und II gearbeitet hatte, bin ich in den 3. Grad per Fernweihe bedacht worden incl. aller notwendiger Unterlagen, und ich hatte ein so totales Energiegefühl gespürt, dass mir schwindelig wurde - zum Glück saß ich auf meinem Bett und hab einfach vom Sitzen zum Liegen gewechselt... Nach paar Minuten endete der Schwindel und es ging in absoluten inneren Frieden und Liebe über, und ich bin mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen, genau so lange, wie die Einweihung dauerte.
Danach war ich völlig klar im Kopf, rief meinen Einweihungsmeister an und war vollkommen überwältigt. Ein sehr weites Herzgefühl und der Drang, die ganze Welt zu umarmen waren sehr vordergründig.
Wir hatten als Energieausgleich verabredet, dass ich ihm dann eine Rückeinweihung per Fernreiki schicken sollte, damit wir sehen können, ob es geklappt hatte und ob ich das Einweihungsritual umsetzen kann.
Das habe ich natürlich gern gemacht, und es funktionierte.
Mein Einweiher hat mir vorher per Mailaustausch lange sozusagen Seminar gegeben. Vor der Einweihung hab ich einen Fragebogen bekommen, den ich schriftlich beantwortet habe. Es war wie ein kleines Examen.
Da ich nun beides kenne - die ersten Grade habe ich vor Ort direkt erhalten - kann ich sagen, dass ich von beidem beeindruckt war.
Jedoch würde ich immer empfehlen, zumindest den 1. Grad vor Ort zu machen. Und wer Ferneinweihungen annimmt, sollte sich AUSREICHEND mit dem Thema Reiki befasst haben bzw. vom Einweiher VORHER über alles informiert/angelernt sein.
liebe Grüße, Romaschka-Reikiherz